Nichts sagen die, werden nicht angezeigt.
EFB und FMC sind eigentlich korrekt und vollständig.
Nichts sagen die, werden nicht angezeigt.
EFB und FMC sind eigentlich korrekt und vollständig.
FSX/P3D war damals auch alles Neuland
Nein, da das Eco System quasi seit dem MSFS 5.1 unverändert spätestens seit dem MSFS8 (2002) die API‘s, SDK‘s ähnlich strukturiert waren und eben dritt Entwickler die Türen aufgehalten wurden.
Das Eco System des MSFS ist grundsätzlich anders und soll - wenn nicht sogar muss - auch durch die Konsolen Kompatibilität völlig anders sein. Ggf. wird es, und leider sieht es danach aus, ein wirklich geschlossenes System bleiben, nicht nur alleine um die Xbox anbinden zu können.
Und wie gesagt, ob Asobo dann für „jeden“ Entwickler individuellen Support und Codierung anbietet ist doch sehr fraglich, besonders wenn man bedenkt das der CRJ vom aufwand (a. real Muster bedingt, b. Aerosoft (Umfang-)Philosophie) im Vgl.(!) nicht soooooo komplex ist.
Auch denke ich nicht das (nur um mal Namen zu nennen) PMDG, FSL und XYZ bereit sind, unmengen an Code und KnowHow Asobo zur Verfügung zustellen, besonders nicht bei dem Krakele den der RR so den Tag über raus haut (Lizenz hier und da und blablabla).
Hält Asobo an einem „gleichen“ Eco System für beide Plattformen (PC + Konsole) fest, wird sich da überhaupt nichts mehr ergeben. Der Konsolen Plan ist leider für so ein Produkt völlig abwegig .
Aber wie gesagt, vielleicht liege ich auch völlig falsch. Nur auf was soll ich warten und auf wann und überhaupt warum sollte ich jetzt schon in den Sim investieren, das kann ich später (sollte ich mich irren) noch früh genug.
Was der MSFS mir jetzt bietet, reicht mir nicht, es gefällt mir nicht und bedient nicht meine Bedürfnisse.
Kann die im EFB gerechnete Vspeed nicht in den FMC eingeben...
PMDG Forum offenbart keine Lösung.
Wollt´s nur erwähnen, habe natürlich trotzdem gekauft ![]()
Hier ist ja AS, wie auch schon im P3D strikt nach SDK vorgegangen.
Und hat nunmal auch nur strickt nach „dem täglichen Alltag eines (Hobby)Piloten(...nach Feierabend)“ -räusper🤣 - als Umfang, Anspruch und Systemtiefe abgeliefert.
Ich bin auf den CRJ mindestens genauso gespannt, allerdings sehe ich das alles mit dem MSFS nicht ganz so optimistisch.
Und naja, FSL und PMDG und Leonardo und und werden AS sicher nicht als Blaupause verwenden, eher gibt es von den gar kein Releas im MSFS.
Aber wie so oft erwähnt, vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.
Naja, klar ist es wünschenswert.
Problem wird sein das der CRJ ja wirklich extrem auf Mitarbeit von Asobo für individuelle Anpassungen angewiesen ist. Damit bleibt abzuwarten ob: 1. Asobo im Stande und gewillt ist, das für eine Vielzahl an Entwicklern zu leisten und 2. ob die Entwickler gewillt sind die Hosen vor Asobo so runter zulassen.
Ok, denke ich warte dann auf TFDi
Weiss ich nicht, kann XP Addons nicht ein ordnen, ist sie also auf Maddog Niveau?
Ich denke es geht da gar nicht um PMDG, sonder darum das deren MD11 nun einmal die mit Abstand „beste“ MD 11 in einem Sim war und warum es nun diese ausgerechnet nicht mehr geben wird. Sowie das es Lefteris ihm sein Projekt war, nach dem man es zu PMDG geholt hatte.
Was mit TFDi und Rotate wird, bleibt nun einmal abzuwarten... die müssen erstmal abliefern und zeigen was sie da so hin kriegen.
off topic
Wenn RR noch die MD-11 irgendwie in den P3D partitioniert bekommt er von mir locker 199$, dann kaufe ich noch die 747 dazu egal was die dann kostet.
Hatte wir ja schon sehr oft, zum einen fehlt ihm das Knowhow nach dem Abgang von Kalamaras und vielleicht fehlen ihm auch ein paar Rechte/ Lizenzen.
Aber der Wilco der noch vor dem PSS kam!
wobei, die 3 FPS... salonfähig war das nicht, nur seiner Zeit voraus.
Kurzgesagt, ist es hate; wenn ich der Meinung bin, dass der Preis für ein - zwar gutes - Produkt zu hoch ist, da nicht mehr Markt gerecht, weil andere mittlerweile mehr bieten?
Nein das VC ist gut, aber deutlich hinter der Queen.
Für mich aber Ok, was nervt sind die Sessel, bei meinem FOV von 1.0 ist man immer irgendwie im Sitz.
Das das VC im allgemeinen eher keine Animationen bietet, ist nun einmal PMDG like.
Bzgl. FPS muss ich revidieren, sehr gut aber dann doch nicht besser als die Queen, gleich.
Finde PMDG trotzdem toll „Punkt“
Von dem Updat bin ich enttäuscht, weil:
- man schon vor Monaten einen v5 Installer anbieten hätte können.
- viele Dinge die man in der Preisklasse als Standard erwartet (kann) fehlen.
Will sagen, wäre der v5 Installer für die Lr/w viel früher gekommen und hätte man in dem kostenpflichtigen Update jetzt noch die ganzen Annehmlichkeiten wie Rainmaker, gescheiter Data Link (z.B. paralleler release des GFO) und die „tausenden“ Bugfix nachgereicht, dann sehe -wohl nicht nur- meine Kritik anders aus.
Ich bleibe dabei, dass PMDG in den bemängelten Bereichen einfach das knowledge fehlt, die Innovationskraft ist subjektiv und objektiv verflogen. PMDG war einmal die Bude die die Standards setzte, vorbei!? Wind-Uplink und WX sind die letzten „Revolutionen“ dort gewesen, alles schon bisschen her.
Tja die Fcom‘s sind nun auch alle Weg, laut PMDG Forum gibts keine Lizenz mehr dafür.
Habe jetzt mal viel querbeet gelesen (avsim, fselite etc.)
Der release ist schon jetzt das größte marketing Desaster von PMDG.
ja, ist ja immerhin sachlich geführt.
Nehme den Hobel 77w jetzt mal auf Fra-Yyz.
Riesen Vorteil ist die super FPS Performance!
Warum nicht?
Weil bis dahin schon längst wieder der Stecker gezogen wurde.
Und es auch keiner bis dahin geschafft haben wird, Addons in der jetzt bekannte Tiefe zu erstellen.
Aber vielleicht kommt ja auch alles anders 😉
Habe mir jetzt die LR/W geupdatet und ja ich bin dankbar das PMDG endlich die v5 ermöglicht. Damit ist meine Flotte endlich wieder vollständig, das Arbeitstier bleibt aber die 744 und ja sie ist auch optische im VC eine dolle Schippe mehr.
Da ich das EFB auch in der -8 ohne hin nur für die Performance nutze, schaue ich mir mal Toper an. Das ER Update klemme ich mir, wer natürlich unbedingt die alten Karren von BA, AA oder UA fliegen möchte ist es doch gut, dass das nun möglich ist.
Soweit treibe ich es dann doch nicht und dadurch ergibt es für mich nun einmal keinerlei Mehrwert. Wenn doch nur ein bisschen mehr gekommen wäre (icing, acars, printer server, etc. pp.) dann wäre ich gerne bereit, aber nicht einmal Rainmaker...?!
Rocksolid ja, innovativ leider schon lange nicht mehr, gewaltiges KnowHow ist ja schon mal früher abgeflossen, aber da hieß es noch die MD11 hätte sich schlecht verkauft.
Naja und MSFS..., nicht in 10 Jahren.
Da habe ich wohl die Frage im richtigen Moment gestellt, schnell sein nur heute -100% Rabatt!!!
simMarket: AVIAWORX - AVIAEFB - EFB LICENSE FSX P3D
zwar (noch) nicht 777 aber die Queen gibt´s ja auch noch.
RR hat im Forum geschrieben das man zwar Aerosoft das Update schon Mitte der Woche überspielt hat, anscheinend dort aber noch keine Anstalten unternommen wurden es aus zu rollen. Kann sich natürlich minütlich ändern. Und man solle doch bitte dem AS Support auf die Ketten gehen, naja auch nichts neues aus Paderborn.
Schade das es nicht einmal ein Webserver zum EFB gibt... gibt´s da was am Addon Markt? Denn egal wie mir das ernsthaft auf den Sack geht, ich kaufe die 200ER sowieso.