Beiträge von flori-wan kenobi

    Ja einem deutschen Gericht wäre das wohl gleich… nützt aber nichts, wenn PMdG, in diesem konstruierten Fall, gegen dich in den USA klagt… eine einreise wäre dann spannend.


    Wahrscheinlich wird halt einfach nur dein Account und das Produkt gesperrt, du hast dann halt aber euch keine Möglichkeit, wie nach EU Recht bei einem deutschen/ eu Händler die Leistung von PMdG einzuklagen.


    Also am ende ist das Geld und das Produkt halt weg, Pech gehabt… muss man halt wissen ob man das will.


    Aber ja der renommierte Anwalt für Urheberrecht, wohl ein starker Typ, sagt ja nichts anderes als ich auch, Dir droht keine Strafe aus D/ Eu.


    Und sorry versuch erstmal zu verstehen was es bedeutet, wenn ein Händler zB. als Zwischenhändlern fungiert. Ob das nun der „Herstller“ aus den USA weiß oder nicht, damit ist eine völlig andere Rechtslage gegeben zum Endkunden gegeben.


    Ich stand mal vor einer ähnlich Frage und habe mich damals dagegen entschieden, obwohl es sogar eine Firma aus der EU war.

    Übrigens habe ich gerade auch gesehen, dass AEROSOFT, welche eine deutsche Webseite ist, mit deutschem Impressum, auch PMDG Software verkauft. Damit wäre, selbst wenn Flori Recht hätte (was er nach Ansicht meines Anwaltes nicht hat), die Sache eh für die Amis erledigt.
    Aber lassen wir das nun. Die Meinungen dürften darüber nun ausgetauscht sein.

    Ja weil hier Aerosoft der (Deutsche/ EU) Händler ist und nicht PMdG.

    Das ist PMdG auch zurecht völlig Latte, weil PMDG im Eigenvertrieb ihre Download Produkte nicht über Deutschland oder die EU handelt, daher gilt US Recht, weil du „in“ den USA einkaufen gehst.

    Wenn man kein Barzi ist, kann man das machen 😂


    Keine Ahnung hat man hier zwischen Harz und Heide mal vor Jahren mit angefangen, schmeckt ganz gut.


    Bier-Panschereien haben bei uns Tradition, ich sag nur Lüttje-Lage.

    Aber da waren doch noch alle da, Kok und Kumpanen, inkl. Chef Coder, sind doch jetzt erst weg.


    Ließ Dir doch mal deinen Verlauf durch, vielleicht drückst Du dich ja nur missverständlich aus, so sind es mMn einfach nur widersprüchliche Aussagen.

    Aber das das FMS von 0 neue ge-coded wird ist doch seit Anfang an klar gewesen und wurde auch so kommuniziert. Es war nie geplant es vom P3D zu übernehmen.


    Es ist mir einfach alles zu widersprüchlich was Du ablässt. Kann ja auch nur an meiner Auffassung liegen.

    Naja aber es ist doch nicht alles, an andere Stelle schreiben sie das verschiedene Systeme nicht einfach nur rübergebracht werden… ach egal.


    Wird schon so sein und hat auch keine Konsequenz.

    Naja, Du bist doch so nahe dran, so nahe das Du genau weißt was da abgeht im Haus AS und gerne hier breit trittst.


    Da wirst Du ja auch genau wissen was da für System gemeint sind.


    Ich vermute das übliche Zeug: kein Sec FP, Einschränkungen im RNP, keine Holdings… halt wie jeher.

    Wir werden sehen und hoffen weiter auf eine FSL 330 oder 340…


    Der coolste Dickmove wäre wohl wenn Sie den Code wirklich mitgenommen haben und zB. bei Asobe eingekauft wurden.


    Würde mich kaputt lachen.

    Aber was wenn nach 8 Jahren der Akku die Grätsche macht?

    Das ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass aufgrund des enormen tech. Fortschritts und der Leasing-Wirklichkeit mit Laufzeiten zwischen 36 bis 48, selten mal 60 Monate, die Haltedauer "niedrig" bleibt. Ob und wie veraltet "high-tech" Vollstromer dann am Gebrauchtmarkt nachgefragt werden bleibt abzuwarten.


    Ich bin mittlerweile überzeugt das sich Vollstromer durchsetzen, aber die Frage der Haltezeiten und des realen Lebenszyklus bleibt mMn weiter offen, damit dann auch die tatsächliche Nachhaltigkeit.

    FG bringt eigentlich nur im GPU Limit wirklich Vorteile.

    Das irritiert, da eigentlich alle bedeutenden Tests und Nvidia selbst sagen das FG besonders im (!) CPU Limit Vorteile bringt, da die zusätzlichen Frames nicht mehr über die CPU/ Ram zur weiteren (Nach-) Berechnung „gehen“. Die zusätzlichen Frames werden von der Graka Ai über die Cuda Chips berechnet und förmlich direkt in den Videooutput gestreamt. Eine 4090 (kann man sicher irgendwie provozieren) ist quasi mit dem MSFS und ohne astronomische Auflösung, also bis 4k, so gut wie nicht in die GPU Limitierung zu bekommen.


    Das berichten ja auch die Nutzer hier im Forum, die FG bereits benutzen.


    Edit: Hier ein aktueller Test, der meine Aussage (und vorherige Test) zu revidieren vermag. Allerdings für auch mit einer CPU Krücke getestet.


    Mir bleiben nun noch mehr Fragen, DLSS muss im Sim ja nicht für FG genutzt werden.


    Was mich auch wundert, verwende ich DLSS 2 bei mir (3090ti), entlastete es nicht nur die GPU sondern die CPU Auslastung sinkt ebenfalls deutlich.

    Weil


    1. Die UE für einen Globalen Sim völlig ungeeignet ist


    und


    2. LM nie davon sprach, P3D in die UE zubringen


    Die Aussagen auf die ich mich beziehe lauteten sinngemäß: Für einige ihrer Trainingsprogramme wird die UE erwogen


    Kp vermutlich hat LM noch die ein oder andere Schießbude im Angebot, zum trainieren, für welche sich die Engine vermutlich gut eignen könnte.


    Hier mal das original Zitat:


    Zitat


    Lockheed Martin is a proven leader in the simulation and training market. We match leading technologies with customer requirements, and the Unreal Engine partnership forms a foundational capability for many of the training and simulation customers we serve. Prepar3D has over a decade of continuous development and improvements supported by a robust third party ecosystem that will continue into the future.


    We carefully consider the impacts on all product stakeholders when road mapping our products, and we have no plans to make major architectural changes that would undermine existing third party add-on compatibility with the platform. We are so appreciative of the flight sim community for the innovation, feedback and on-going dialogue to continue increasing capability and training realism.

    Und hier viel zu lesen was Epic Games dazu schreibt.


    https://www.unrealengine.com/en-US/spotlights/lockheed-martin-engages-unreal-engine-for-aerospace-simulation-r-d