Nein, das sind OpenCockpit Panels, finde da macht man von der Preis-/Leistung nichts verkehrt (kostet um 30€).
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
So etwas zu „teilen“ hat einfach großes Konfliktpotential:
wer hat was und wieviel geleistet,
wer hat wieviel bezahlt,
wer hat die meiste Zeit aufgewendet...
Besonders am am Anfang benötigt man sehr viel Zeit. Ich bin seit 1,5 Jahren dabei und habe noch immer keine klare Linie wo die Reise überhaupt hin gehen soll.
Natürlich kann man auch drauflos bauen, ein generisches Layout entwickeln, dann macht man evt. schnellere fortschritte.
Für mich soll es aber schon irgendwie eine Replica werden. Im Moment bin ich aber noch sehr im experimentier Modus, habe mich nicht mal für eine Source entschieden ProSim, Jeehell oder doch eine 747 mit PSX, vielleicht aber PMDG.
Aktuell habe ich einen Transponder mit Mobiflight und Arduino für die PMDG realisiert.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kommt mir so eine Idee...
-
Ob nun "EA" verbessert wurde, können wir doch erst sagen wenn es AS hin bekommt, da auch Wetter rein zuladen, oder?
-
Ich hatte es glaube ich schon erwähnt, wenn ich es recht überschau wurden die Dinger nicht mal offiziell angekündigt oder bestätigt.
Natürlich ist mir auch klar, das TM schon Bilder „mit“ den Addons gepostet hat und das auch die Software bereits das gesamte Ecosystem beinhaltet.
-
-
Naja, nicht das erstmal das FSL direkt vor einem Versionssprung ein Update fährt.
-
Vielleicht geht es ja schnell, immerhin wussten die Addon Butzen ja wohl rechtzeitig bescheid (siehe AI Lights), und Pete und Jr. sind bestimmt auch schon seit einer Woche auf Vacation und die 777 sollte ja auch diese Woche in die Beta gehen.
Wenn Enhanced Atmospheric nun vernünftig und einigermaßen mit Wetter und Tageszeiten umgehen kann, kann es im MSFS ruhig noch in Jahr dauern bis endlich vernünftiges Gerät verfügbar ist.
-
Version 5.1 ist draußen

Ich bin aber auch ein Fuchs ....

-
Wenn du das AI Lights hast, mach das Update über das Programm.
Wenn du das Tool nicht hast, brauchst du nichts machen.
-
-
z.K.
Regeneffekt auf der Scheibe ist erstmal beim Bus passe, bin ich zufällig drauf gekommen, als ich wegen des TCA Q im Forum gestöbert habe...
The Device Error Hung is a know isuse currently with TrueGlass. We are in contact with TFDi and hope to see a fix on this soon but there is not much on our side we can do right now.
-
Für den Luftweichen 330 gibt's übrigens auch ein Update, danach ist der Throttle im Config Menü anwählbar.
Beachtet das Handbuch um den Sim zu Konfigurieren.
-
mach mal das Firmeware Update
-
hast völlig recht...
-
Habe gerade ne Mail von Ai Lights bekommen:
ZitatDear Customer,
AI Lights Reborn Professional Edition Version 1.22.0 has been released.
Please note this update is MANDATORY or you will have severe problems in the future with P3D hanging during load. If you experience this, disabling AILRP temporally will alleviate the problem until you are able to update to version 1.22.0.
[1.22.0 Change log] (27-OCT-2020)
NEW: Update shaders logic for next version or P3D.
kündigt sich da die 5.2 an 🤷♀️
-
ist halt alles ausverkauft...
habe jetzt einiges geflogen, bin doch ganz zufrieden, Preisleistung geht sich aus.
Das Plastik geht i.O., fühlt sich gut, solide und wertig an.
Größtes Manko ist der viel zu kleine Maßstab, dadurch hat man im manuellen Bereich gerade mal 2cm Schub-Weg, bedeutet das ich bei ~0,5cm nach vorne schon 60% N1 aufgezogen haben, dann kommt auch schon bald die (kaum-) spürbare CL Raste und das ist auch schon der 2. negativ Punkt. die Rasten sind viel zu soft. Ein Tag Moden mit dem 3D Drucker ergab leider noch keinen Durchbruch.
Daher tue ich mich schwer den TCA Q empfehlen, aber ja aber nein würde ich sagen, endlos enttäuscht bin ich jedenfalls nicht. Ach ja, er ist sehr leicht, habe ihn fest geschraubt, im Boden sind 2x M6 Gewinde. Habe ihn aber mit den beiden Adapter-Laschen (zur Befestigung eines weitern TCA Q) auf die Platte geschraubt.
IMG_0561_autoscaled.jpgIMG_0563_autoscaled.jpgIMG_0562_autoscaled.jpgIMG_0565_autoscaled.jpg
-
geht alles, MCDU „DATA“ dann RSK5 „Printer Function“ dort auswählen was und wie man es gerne hätte.
-