Ich glaube das sich kaum ein Staat/ Kontinent mehr abriegeln wird wie Australien/ Neuseeland, Ansatzweise normalen Tourismus wird es da absehbar nicht mehr geben.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
mhh, ob das WX mit der „Alten“ AS Version auch noch geht... blicke da schon gar nicht mehr durch 😂
-
-
Moin,
es kommt ja häufig zu dem unschönen Effekt das Gebäudetexturen erst schwarz dargestellt sind, bzw. erst einmal die Texturen laden müssen. Ein besonderer Kandidaten ist EGLL von AS, einiges von FT etc. wo es mir extrem lange vorkommt. Besonders nervt es bei kurzen Blickrichtungswechsel wenn die Texturen immer wieder gelöscht und um dann doch wieder geladen zu werden. Kann man beeinflussen wie lange die Textur im Speicher bleibt?
-
vielleicht kommt es auch darauf an was für eine Hardware benutzt wird. Habe eine relativ weite Achse ohne zentrier Feder.
Was für mich gar nicht geht ist der FSL Tiller.
-
Komisch, ich komme sehr gut mit RAW W/Null klar, die Nullzone ist auf 1%. Und Natürlich Tiller, in Fsuipc habe ich die Achse als normale FS Achse mit Steering Set belegt, nicht dem FSuipc direct Tiller.
-
es gibt in der NGXu doch so viele Modi, glaub 4, von raw imput bis verschiedenste Kurven Anpassungen, da ist doch eigentlich für jeden was dabei. Die Brake Friction ist nun endlich mal vernünftig und dosierbar, bei beiden 74/37. Gut gemacht PMDG!
-
Hab bei der Installation v4 und v5 die Kästchen angeklickt
das ist wohl der Trick...
-
ok, probiere es noch mal.
-
-
Habe jetzt die 747 wieder für v4 installiert, nun ist sie im v5 gelöscht. Geht bei euch parallel Betrieb?
-
Abschaffung des rechtsfreien Raum im globalen Internet, würde uns einiges ersparen.
Früher gab es in jedem Dorf einen Deppen, heute gibts das Internet. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob die Gesellschaft der Digitalerevolution standhalten kann.
-
Hi, das kann ich überhaupt nicht sagen. Im 5-er sieht die 747-8 (kam doch erst für den 5-er neu heraus) gut aus und nicht gepickselt. Ich fliege doch und mache keinen Schönheitswettbewerb daraus. Aber jeder wie er es sieht und will, man kann immer meckern, nichts ist perfekt und ob man das selbst ist, kann jeder sich selbst beantworten. Weiterhin ein gutes Flugvergnügen.
A3G Helmut
welche -8 ist neu für den 5er gekommen, die PMDG -8 ist natürlich schon da gewesen.
Prinzipiell hast du nicht unrecht, allerdings sollte sich ein Produkt auch nicht verschlechtern. Die PMDG 744/-8 hat im vergl. zur v4 Version deutlich sichtbare einbußen, das wird sich bestimmt und hoffentlich mit Fix‘es in Zukunft beheben lassen. Toll ist es trotzdem nicht und warum soll ich den Anspruch runter schrauben, wenn es diese Makel im v4 nicht hat.
Die v5 ist nun mal ein Schnellschuss, momentan sogar direkt ins Knie. Die letzten P3D Versionen sind deutlich „fertiger“ und „stabiler“ erschienen.
Auch habe ich das Gefühl, weil ja irgendwie gar nichts geht (ausser Scenery und auch nicht perfekt), das dieses mal versäumt wurde die wichtigsten Addon-Buden frühzeitig ins Boot zu holen, auch das lief gerade in der v4, mit der Umstellungen auf 64bit, beinahe vorbildlich.
-
Ist der Supercarrier eigentlich mit der F14 kompatibel?
-
Und die PMDG 747 ist einfach hässlich und wirkt wie aus dem FSX portiert.
Texturen verpixelt (trotz 4096), Wetterradar fehlt...
Stimmt leider. Ich hoffe ich habe noch das Vorgänger Build auf der Platte um diese wieder im v4.5 zurück zu spielen.
-
Habe einfach die Neue aus meinem PMDG Account geladen und die Installation nur für den v5 ausgeführt, in der Hoffnung das die v4.5 Installation des vorletzten Builds unberührt bleibt.
Die -8, welche ich nicht in den v5 installiert habe blieb im v4 erhalten.
-
Die installation der 747 in den v5 hat mal eben die 747 im v4.5 gelöscht.
Habe extra in v4.5 nicht das Update gefahren und dachte die neue Version nur in den v5 zu installieren würde gehen.
in v5, ich kann mir nicht helfen, aber die 747 ist irgendwie nicht die gleiche, die Qualität der VC Texturierung und Beleuchtung erinnert mich fast -überspitzt- an die alte Queen.
Im übrigen poppt das Autogen genau so auf.
Ex JFK in Richtung Manhatten habe ich im rohen v5 mit der Queen 25-35 Fps...
...mit FTX Gobal, Vector, US openLC, FS Global Ultimate, FSDT JFK v2, AS + ASCA, Tomato, etc etc etc habe ich 25-35 FPS im v4.5 in der NGXu; die Queen performiert sogar noch etwas besser.
-
wenn man keins hat, würde ich fast schon zum Münze werfen tendieren. Solltest du schon Ezdok haben würde ich auch dabei bleiben.
-
Wer sagt, dass im MSFS2020 es zu VRAM OOMs kommt?
Wenn es so kommt, war die Aussage! Leider ist es mit DX12 zu befürchten, da von anderen DX12 Anwendungen ähnliches berichtet wird, darum lassen viele Games ja bei bestimmten Vram Voraussetzung auch nur bestimmte Grafik Settings zu.
Wie viele hoch komplexe Airliner sind denn schon im MSFS zu testen, denke mal 0.
Und wenn es keine Probleme geben wird, gibt's auch kein Problem und alles ist gut.
-
Der Sim selbst läuft sehr gut, ist extrem smooth und performant.
Was nützt mir das, wenn ich trotz guter Performance die Einstellungen wieder zurücknehmen muss um -hoffentlich- nicht in den OOM zu laufen? Das hatten wir alles schon einmal, im FS9 -nur da hat´s kaum jemand gemerkt, den 4GB Patch gab es trotzdem nicht umsonst- und dem FSX hats dann am Ende das Genick gebrochen. Wie groß war der Jubel als v4 mit 64Bit kam und die OOMs endgültig kein Thema mehr!
Wenn der MSFS die gleichen Vram Probleme hat, wobei ich mit meiner 2080TI dank 11GB ja noch gut fahre, wird es für mich ebenfalls ein Showstopper! Klar: "Ram ist auch endlich", aber im vergl. zu Vram aufrüstbar. Der Vram wird auf zukünftigen Karten auch nicht exponentiell ansteigen, die OOMs hatte man im FSX auch nicht am Anfang sondern erst im Lauf mit immer komplexer werdenden Addons, was blüht uns dann Zukünftig mit DX12, wie sollen sich da die Addons immer weiterentwickeln können?
Was das betrifft sehe ich tatsächlich schwarz für MSFS und P3D v5, die Masse wird sich niemals Graka´s für 2000€ kaufen nur weil sie 14, 16 oder 18 GB Vram haben, und wie weit kommt man in 5 Jahren noch mit 16 GB Vram, wenn es jetzt schon mit 11 knapp werden kann?
Bei ausgehendem Vram drosselt der v4.5 halt, dann kann man gegen steuern CTD droht nicht unmittelbar, der CTD von v5 ist mMn. nicht tragbar, egal ob nun MS das mit DX12 vergeigt oder LM.