Beiträge von flori-wan kenobi

    Ja gut, ist halt deine Meinung und Erfahrung, allerdings stehst Du mit dieser auch ziemlich alleine da.

    Ja Flieger ist OK, die 2020 Einschränkungen sind albern und technisch, auch wenn es versucht wird - Lod blabla, nicht zu erklären. Rein "politische" Entscheidung um den 2024 zu pushen!

    Die halbe Cabine ist ja modelliert mit Gallays etc. und hat einfach die 3D Modelle für die Wände und Sitze ausgeblendet.

    Das Cockpit sieht arg "gemalt" aus, noch deutlich künstlicher als PMDG. Muss einem gefallen, oder halt nicht.

    Clickspots sind so naja, Performance bei mir brauchbar auf: 870e, 64GB RAM, 9800x3d, 3090Ti mit FG Mod ohne DLSS (wegen Ghosting) bei 70 bis 90 FPS, Latenz bei 60 - 100ms.

    Finde vom Look and Feel die 777 oder den Fenix doch noch deutlich "reifer". Finde den Preis im Vergleich zur 777 mit deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten und echten Panel Stats, dann auch zu hoch gegriffen. Da der Ini auch nicht das gleiche Niveau in der Systemabbildung und dem FMS erreichen wird.

    Ist so die typische Ini, TFDi und Ifly Liga.

    Wenn es rein ums Gaming geht, kein Intel und sonst auch nur AMD :). Entweder 9800x3d oder auf den 9950x3d warten, der wird in Spielen jedoch nicht schneller sein, sondern profitiert von den mehr Cores in "speziellen" (nicht MSFS) Anwendungen.

    Intel CPUs sind zu verbugged: Fast alle Intel-CPUs der letzten 2 Jahre betroffen: Warum ihr dringend die Augen nach einem Update offenhalten solltet

    Sind zu teuer im Vergleich zur Leistung, verbrauchen zu viel Strom und sehen in Spielen gegenüber dem 9800x3d kein Land. Dazu haben sie weniger PCIe Lanes, was bei Nutzung mehrere NVMe´s und einer PCIe5 Karte wie der 5090 im Hinterkopf behalten werden sollte (Lane Splitting etc.)

    Ansonsten hast Du dir halt HighEnd ausgesucht, was soll man da zu schreiben. Wenn Du bereit bist das Geld dafür auszugeben, machst Du (bis auf mMn die Intel CPU) nichts verkehrt.

    Es gibt Einzelposten, ob die sein müssen? zB. die Kryonaut, hier tut es die MX-4 genau so gut, oder ob es eine EVO Pro sein muss. AIOs sind von Corsair und NZTX auch technisch etwas weiter als BQ, lian li auch mal anschauen.

    Das Netzteil ist für 5090 eher schwach. Wird ohne OC und USB-PD passen, jedoch wenig bis keine Reserven, die Netzteilrechner empfehlen mittlerweile bei "Standard" Konfigurationen mit 5090 min. ein 1300 Watt Gerät.

    Ehrlich gesagt würde ich mir auch keine Passagen in Narrowbodys buchen, die auch von Wide‘s bedient werden.

    Gab es ja schon viel mit der 757, Karibik oder an Ostküste.

    Reisen ins arabische Disneyland interessieren mich nicht.

    Nun aber immer mehr, mit Max oder 321LR über Skandinavien zB. insbesondere an die Ostküste. Das würde ich mir definitiv klemmen. Der gesamt Komfort und Raumangebot in großen Maschinen ist einfach eine ganz andere Hausnummer.

    Natürlich gibt es so Sonderdinger, glaube die BAW1 (nicht mehr Concord), ist das nicht ein 318 mit nur ein paar wenigen Club World Sitzen in 1 - 1 Konfiguration?

    probiert mal:

    Code
    netsh int tcp set global autotuninglevel=experimental

    hat bei mir geholfen, auch die Updates gehen seit dem mindestens doppelt so schnell - aber Achtung - es ist keine Lösung die bei jedem funktioniert! Bei manchen hilft wohl auch

    Code
    netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled 

    Ja, aber Achtung…

    Ich habe vor einigen Tagen, jetzt mal vom Thema MSFS losgelöst, fest gestellt das ich mit meiner 1000 FFTH Leitung und in meinem 2.5 GBit Testaufbau (PC direkt mit GF Modem über 2.5 Gbit Ports gepatcht), relativ magere Downloadraten hatte.

    In Speedtests zum DG Server in Fra habe ich immer sehr gute Raten um 900-950 Mbit/s; zu allen anderen Servern maximal 250 Mbit/s, jedoch immer gute Latenz und Upload von 350 - 500 Mbit/s.

    Da war ich über Wlan im 5Ghz deutlich schneller. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe bestimmt zwei Wochen den Fehler gesucht. Vermutet habe ich die ganze Zeit, dass ein Fehler in meiner Netzwerkstruktur sein muss… defekter Switch, falsch gepatchtes Kabel etc… Provider Probleme konnte ich mir nicht vorstellen, da ja der Durchsatz über Wlan teils die max. möglichen Downloadraten 400 - 600 Mbit/s über eine Mesh (!) Umgebung am iPhone erreicht.

    Irgendwann bin ich durch Zufall dann auf die Auto Tune Konfiguration gestoßen. Diese stand bei mir (W11) auf „disable“. Keine Ahnung warum, nach umstellen auf „normal“ habe ich jetzt keine Probleme mehr auch auf DG Fremdservern eine Bandbreite von 850 - 950 Mbit/s (mehr geht nicht, da ich tatsächlich noch ein 1Gbit Switch in meiner Lan-Umgebung habe) zu erreichen.

    Will sagen, beim umstellen der „Funktion“ kann man sich auch viele Probleme im Datendurchsatz bauen, also Obacht.