Beiträge von flori-wan kenobi

    Als Eigenheim Besitzer der in den nächsten Jahren um eine Dachsanierung (mit Dämmung) und Fassaden reperatur nicht herumkommt finde ich das Thema ntürlich höchst interessant. AC wird es dann definitiv geben, aber wenn ich es abwenden kann kein Wärmedämmverbundsystem, also keine Fassadendämmung. Glücklicherweise haben wir mit ~ 30.000kwh Gasverbrauch nicht so ein Batzen Heizkosten und ich hoffe die Dachsannierung wird noch etwas einsparen. Eine Amortisierung des WDS wäre erst zum Ende der Nutzungsdauer der Dämmung erreicht.


    Ok ich schweife zu weit ab, sorry.

    Tatsächlich sind noch mal 38°+ angesagt. Als Schichtgänger (der zwar auf der Arbeit hin und wieder schlafen ruhen kann) empfinde ich das besonders belastend. Nachts bekommt man nur schwer ein Auge zu, Tags über kannste es vergessen. Wenn das Dach in ein paar Jahren saniert wird, gibt es Klimasplitgeräte!

    Naja wenn man nicht gerade 5 Stellige Monatsumsätze hat, spart man mit der MM Karte Jahre, um sich mal einen kleinen Hüpfer leisten zu können. 2000€ bringen 1000 Prämienpunkte, diese entspricht dann nur ca. 3,50- 3,80€.

    Doch geht flori-wan kenobi, ab dem 12. Juli bei Aerosoft :P


    Nö… schlechter Deal nur für nen SatCom :noway:

    Hatte nie probleme und meist hat man sogar einige Euronen dort gespart, habe eigentlich gerne da gekauft. Das gleiche kann doch mir nichts dir nichts auch mit jedem anderen Online Shop passieren. Sind ja meistens nur ein Mann klitschen, da reicht dann Krankheit oder tot, geht verdammt schnell.