Dann würde es aber generell nicht gehen...
Hab ja einen Flug schon mit dem (neuen) Airac gemacht, der zweite (mit dem gleichen) schlug dann fehl.. bis ich die Log-Datei gelöscht habe ![]()
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
ist das Euch auch mal so passiert? Ich sitze gerade im Fenix, habe meine Flug EDDF-HEGN hinter mir und lade mir den neuen Flugplan meiner Gesellschaft über SimBrief runter. Das EFB meldet, es gäbe einen Fehler, ich solle im Log nachsehen. Das befindet sich ja bekanntlich unter %ProgramData%\Fenix\FenixSim A320\logs . Nun, da das ganze 18MB gross war, hab ich das einfach umbenannt, damit ein neues Log erstellt wird.
Vorher gab es immer diese Fehlermeldung. Nach "Löschen" des alten Logs und generieren des neuen Logs wurde das Log wieder geschrieben, aber der Fehler im EFB hat sich auch "erledigt", der Flugplan wurde unverändert aus SimBrief geladen.
Komisch ist das schon ... .;-)
VG
Tom -
Probiert: Ja, aber ich wüsste auch nicht wie es geht … Stört mich auch der leuchtende Weihnachtsbaum beim ersten Start. Bei Mobiflight war das nicht so ….
-
Jepp, danke, schon gefunden

-
Moin,
blöde Frage: aus dem MSFS2020 kenn ich die als echt Top Scenery, hier im MSFS2024 schaut sie aus wie Default:
image.pngWas hab ich denn wieder falsch gemacht? Ich hab auch die MSFS2024-Version genutzt aus FS.IO. Die "Spotlight Event Pack" kann ich ja drin lassen, oder?
VG Tom
-
Naja... stimmt schon... ich kann nicht verheimlichen, dass ich den 2024 nicht "leiden" kann...
Ich flieg ihn trotzdem.. bleibt mir auch nix anderes übrig, wird ja alles mehr oder weniger nur noch für den "Neuen" erstellt... trotzdem hatte ich DIESES Verhalten im "alten" noch nicht..
Das liegt übrigens nicht an GSX, sondern an der MSFS2020-Szenerie.. GSX hat mich nur in einen Graben "gezogen"... alslo durchaus "nachvollziehbar" und auch mit ein wenig Augenzwinkern das ganze.... -
Is doch egal wer den Schrott liefert... im 2020 hatte ich das nie ,(
-
-
Das mit den Texturen hatte ich auch - besonders bei Inibuilds Airports. Habe dann die Settings etwas herabgesetzt, um den Main Thread zu entlasten und zack: gelöst.
Welche Settings genau hast du denn runtergesetzt? Ich dachte eher das geht mit einer Erhöhung von Terrain & Object LOD ?
Ich glaube wir meinen nicht dasselbe. Ich meine nicht spät aufplopene Dinge, sondern langsam nachladende und damit verschwommene Texturen.
Dachte, das könnte ggfs die gleiche Ursache sein.. das Verhalten habe ich aber teilweise auch...
-
Kann ich jetzt nicht bestätigen, zumindest in einem ähnlichen Fall: ich bin schon des öfteren in EDDS gelandet und gestartet, aber trotzdem plopt auf dem Weg zur RWY 25 ständig das "Gras" (oder was das Grau/Grün/braune Zeug neben dem Taxiway sein soll) auf... dachte auch, dass es durch den Cache einmal der Fall ist... aber nee...
Ich glaub, auch bei einer Landung ist das manchmal auch so.. weil ich mich auch ständig über dieses gestreamte Zeug so aufrege...
-
... und 30% für Bestandskunden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe
Fair, wenns ne neue Entwicklung ist .... die Version 1 fand ich etwas ... lieblos.. also nicht unbedingt das beste Werk von MKS. Mal schauen, ob sie sich mal MÜhe gemacht haben 
-
Hallo, vermutlich wird das Eingabegerät um die Totzone ab und an einen ungewollten Impuls aussenden (ausgeleiteres Poti oder ähnliches). Es wäre einen Versuch wert, die Totzone in den Hardware-Einstellungen des Simulators zu vergrößern

Hm, aber dann hat es irgendwann Auswirkungen auf die Flugeigenschaften, wenn plötzlich ein "größerer" Ausschlag von der HW gemeldet wird, oder verstehe ich das Prinzip der Totzone falsch? Heisst, wenn ich zB beim Tiller die Totzone bei der Z-Achse sehr hoch einstelle, wird irgendwann der Tiller reagieren, aber mehr, als mir lieb ist...
-
Glücklicherweise ist es bei mir auch nur dann, wenn ich wieder am Boden bin, also im Flug ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es einen CTD gibt. Nutzen tu ich es aber auch sehr extrem, wenn ich nicht in VR fliege...
-
Moin,
in letzter Zeit häufen sich die CTD beim MSFS2024 bei mir, heute schon zweimal..
Faulting application name: FlightSimulator2024.exe, version: 1.6.34.0, time stamp: 0x00000000
Faulting module name: CP.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x6949628f
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000000000044c21
Faulting process id: 0x97EC
Faulting application start time: 0x1DC806E9FA548E6
Faulting application path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Limitless_1.6.34.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator2024.exe
Faulting module path: D:\MSFS2024\Content\Community\p42-util-chaseplane\Modules\ChasePlane\CP.dll
Report Id: 3e83395c-044a-48b0-be2f-15ec99a03b25
Faulting package full name: Microsoft.Limitless_1.6.34.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Faulting package-relative application ID: AppDa scheint mir Chaseplane zu viel beteiligt zu sein...
Habt ihr das auch?
-
Ei freilich. Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum das jetzt plötzlich so gehäuft auftritt. Hatte vorher keine Totzone, jetzt habe ich welche und trotzdem kommt die Meldung. Ich klick die auch weg, hat sonst ja überhaupt keine Wirkung, bzw. keine Auswirkung, die ich bemerkt habe….
-
Jepp
CP ist on board.. -
Moin,
seit "neustem" (und immer öfter) erscheint diese Meldung beim Fenix:
image.pngJetzt hab ich das Ding schon x-mal kalibriert und Totzonen eingebaut, wenn ich auf die CTRL-Seite gehe, schaut auch alles ok aus:
Ab und an ist beim "Yaw" links 0,35% zu sehen..
Was kann ich denn noch tun, um diese Meldung zu vermeiden?
VG Tom -
Ich kenne die Aerosoft Szenery nicht, habe mich aber für MK Studios damals entschieden und es nicht bereut

-
Mich wundert in Deutschland nichts mehr …. Aber das ist ja auch kein Glücksspiel sondern eine Auslosung unter professioneller Nichtnutzung des 2024ers - und das ist in der EU und in der BRD auch noch ungeregelt …;-)
-
Der Sourcecode wird veröffentlicht