Beiträge von stemmeregger

Moin,

Bilder sagen mehr als alle Worte, aber habt ihr das auch? Besonders extrem sichtbar sind die Taxi-Lichter und auch die Runway-Lights von EDDF auf der RWY25R .

image.png

Die schweben bis zum Taxiway P4 in der Luft. Kann man das konfigurieren/abstellen oder woran liegt das?

Viele Grüße
    Tom

Was anderes, seit irgendeinem Update (wahrscheinlich MobiFlight) wird bei mir beim Start immer - in der HW - inHg eingestellt, obwohl es bis vor kurzem immer korrekt in hPa angezeigt wurde:

image.png

Kann man das irgendwie ändern, das es wieder korrekt angezeigt wird?

Auf der HW ist natürlich hPa angegeben, ebenso im Fenix selbst.

VG Tom

Die Wahl dürfte nicht schwer fallen;)! Aber es gibt ja noch JustSim.:whistling:

mfg Kai

Hm, die hab ich, aber wenn's ne bessere gibt, nehm ich die auch ;)

Was anderes: ich hab jetzt noch folgende MSFS2020-Only-User aufgeschrieben:

- Miguel

- Koenig Carsten

- marks022

- Togismo

- Boris

- ThoJo

- Jupp-GAF310

- PitCock

- skyfox

Bin selber auch noch dabei ;) . Wer der Versuchung von den oben genannten Herrn nicht hat widerstehen können, bitte kurze Info. Sind ja nur noch 6 Monate bis zum Preisverleih ;)

Hm, also mit der Drohne mache ich garnichts, aber zumindest kann ich die Sichten wählen zwischen Innen und Aussen, und Innen natürlich Cockpit und Cabine. Insofern kann ich mir die Tasten und Views auch für den Aussencheck belegen ;)

Moin,

könnte mal einer seine Einstellungen für die ENG1 und ENG2, sowohl Parking Break in Zusammenhang mit dem Thrustmaster Throttle Einheit zukommen lassen? Ich hab das Problem, dass ich manche Einstellungen in den Steuerungsoptionen des MSFS2020 (!) gelöscht hatte (wegen Chaseplane, eigentlich sollten nur Tastatureingaben gelöscht werden, aber irgendwie hat es meine TCA-Einträge auch erwischt), dass ich zwar die Enginges starten kann, es sieht auch alles ok aus, aber ich komme mit SCHUB einfach nicht mehr von der Stelle:

image.png

Und hier mit TOGA:
    image.png

Chocks & Cones sind natürlich nicht aktiv:

image.png

Und ich stehe auch nicht auf der Bremse (Saitek Pedale).

Trotzdem bewegt sich der Fenix nicht mehr von der Stelle, nicht mal Milimeter... auch nicht mit Reverse Thrust ...

Komisch ist das schon ...

Meine Belegung schaut im Moment so aus:

image.png

Was fehlt denn da noch? Die Triebwerke rotieren auch...

In den Failures habe ich nachgesehen, da war nichts. Hab selbst den Sicherungskasten überprüft, aber da konnte ich die für den AP zuständige Sicherung nicht finden. Denke eh, dass das ein sporadischer Fehler war und kein "programmierter"...

Was ich im Moment vermisse (bin halt einer aus der alten Schule), ist ein Dokumentationshandbuch, das habe ich nirgends finden können. Hab mal in Community\p42-util-chaseplane reingeschaut, da gibts zwar HTML-Seiten, aber wohl nur für den internen Betrieb mit dem MSFS. Ein PDF gibts nicht, habe es jetzt auch nicht auf der Webseite gefunden. Wird halt alles über Tutorials abgewickelt. Das Hilfe-System ist - wenn der MSFS erstmal gestartet ist - soweit schon hilfreich, wenn man sich in einem Menüpunkt befindet, kann man sich das zugehörige Hilfe-Tutorial kurz anhören.

Was mir aktuell aufgefallen ist: ich habe das MSFS-Kameraset beim ersten Start von Chaseplan durch das //42-Produkt ersetzt, in der Hoffnung, dass die Einstellungen beibehalten werden. Dem ist aber nicht so, d.h. ChasePlane installiert ist, und man deaktiviert die Anwendung, hat man erstmal keine Kamerasteuerelemente mehr (ALT+1 und so ist unbesetzt). Muss mal schauen, ob nach einer Neubelegung dann evtl. nach Abmelden von Chaseplane die Einstellungen wieder da sind. Aber ich hoffe, ich muss es nicht so oft ein- und ausschalten. Die Funktionen können auch doppelt belegt werden, so dass man entweder über die Tastatur, als auch über seine Hardware man die Kamera steuern kann.

Bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut.

Ja, und nein. Der Sim muss im Fokus stehen. Zumindest, wenn ich die NUM-Tasten belegt habe ;) Macht auch Sinn, will die NUM Tasten ja ausserhalb des Sims als solche auch nutzen...