Fliegt denn der A330 ceo inzwischen so wie er sollte ?
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
ich hab mir den mal gegönnt.. da muss ich mal die Experten fragen: wie parkt man in Dortmund eigentlich? Wieso stehen denn die Flugzeuge "rückwärts"? Kann doch nicht alles am BVB hängen... ?
Hat jmd ne Idee, wie ich korrekt auf diese Parkpositionen komme? Aus den Navdaten-Charts werde ich irgendwie nicht schlau.. ich meine jetzt die Positionen 12-5 
Zur Szenery kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, nur, dass ich mich "fühle" wie an einem "Gummiband". Es ruckelt zwar nicht, aber irgendwie ... naja.. wie beschrieben ... werde ich mal tagsüber beobachten...
VG Tom
-
Speedbird6ac hier wäre noch eine Alternative
Für 300 EUR nehm ich das auch

-
Moin,
bei mir auch gut gelaufen. Eine Frage: ist der Schubhebel von Winwing auch so eher für Kinderhände gedacht wie der von Thrustmaster oder kommt der eher am Original hin? Wenn die Dinger da sind, kann ich meinen Thrustmaster meinem Sohn vererben, der wartet schon drauf
*g*VG Tom
-
Ihr meint aus nachhaltigkeitsgründen und weil es ökologisch sinnvoll ist muss ich mir eine 5090er kaufen
Unter dem Aspekt habe ich es noch nie gesehen ;-)))) -
Wenn ich zuhause bin kann ich den genauen Pfad sagen, aber aus dem Kopf war es ein Ordner unter dem ‚landclass‘ Ordner (mkstudios***eddl/scenery/landclass oder so)…
-
Hm... irgendwie muss ich mich entscheiden. Die Ratio erscheint mir auch a bisserl.. naja, zu strange...
Jetzt hab ich den in der Auswahl. Hat eine Pixeldichte von etwas mehr als 140 ppi, ist größer als mein jetziger, aber auch nicht ultragrößer... und scheint auch sonst recht passabel. Schau ich mal in der Richtung weiter...
-
War nir klar... ich hab nochmals nachgesehen, da steht natürlich schon wieder der Ordner drin. Ist wohl bei einer Aktualisierung geschehen... *grummel* ... also den Ordner wieder (manuell) entfernt, und schon schauts wieder "normal" aus....
-
Ich hab mal die EDDL Szenery rausgeworfen und nehme den Standard:
image.pngAlso stört irgendwas in der MKStudio-Szenerie... was über den "GSX Default" schreibt.
-
Ne. Nur ein zip file von früher …. Aber der entpackt das ja nicht, weil ich da die Szenerien drin habe, die ersetzt wurden. Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit ….
-
Das hab ich bereits gemacht, und es hat ja zumindestens beim ersten mal was gebracht (siehe zitiertes Bild), allerdings ist jetzt plötzlich schon wieder was "drüber"... und ich weiss nicht, wo ich jetzt noch suchen kann...
Hatte kürzlich Aerosoft VDSG aus Versehen installiert (bzw. hat Aerosoft One selbst gemacht), diese Ordner habe ich allerdings auch alle wieder aus dem Community-Ordner gelöscht.
-
Ich hab mir mal das GSX Profil aus Flightsim.to geholt.. werde berichten, wenn der Sim wieder mal läuft...
Fix:
image.png
Danke
Mal ne Frage:
image.pngDa ist doch schon irgendwas wieder "drübergebügelt", oder?
-
So,das Thema "Platz auf dem Desktop" ist relativ, tatsächlich kann ich mehr Platz verschaffen, wenn ich den Schreibtisch etwas vorziehe...
Bin halt im Dachgeschoss in der Dachschräge "gefangen".Ich liebäugle aktuell mit einem Bildschirm mit der Aspect Ratio ~ 32:9 . Da habe ich keine Erfahrung, das ist der hier: Samsung LS57CG952NUXEN | Coolblue | Monitore
Damit wird er größer, trotzdem 140 ppi. Weiss nur nicht, ob ich damit gut flusieren kann.. fliege hauptsächlich IFR/Airbus und Military (F35/Tornado) oder VFR (A2A Comanche). Wobei: military bin ich meist VR unterwegs...
Hat jemand "so nen großen" und kann Erfahrungen teilen?
-
Moin,
mal eine Frage: ich habe von MKStudios die Szenery BIKF im MSFS Store gekauft. Diese ist auch im MSFS2020 installiert. Aber: wenn ich nach BIKF suche, wird es mir zum Kauf angeboten.
Ich weiss, dass es eine Version 2 gibt, aber es gibt - wenn ich das richtig sehe - keine Möglichkeit, das im MSFS Store auszusuchen oder gar einen Rabatt zu erhalten, wenn ich nur die V1 installiert habe? Kann mir da jmd weiterhelfen?
Viele Grüße
Thomas -
Ich hab gerade nachgemessen und festgestellt, das ich ja einen 34 Zöller habe und damit wäre ja ein 32 Zöller ein ‚downsize‘ , andererseits finde ich keine 34 Zöller im 4K Format…. Na, tendenziell schaffe ich dann eher Platz um einen etwas größeren Monitor mir anzuschaffen…..
-
Moin,
ich glaube, jetzt habe ich den Dreh raus, mit diesem "SPAWN" werden einzelne Aktionen definiert, wo sich die Rakete im Moment befindet, wenn sie auf dem Weg ist. Ich hatte mich schon gewundert, dass sich der Sonnenstand immer ändert, wenn ich darauf drücke... habe jetzt zumindest auch mal die Saturn starten sehen...
VG Thomas
-
Wenn du den SPAWN Button drückst, kommst du dann sofort auf das jeweilige Areal? Bei mir tut sich da nämlich nichts. Ich hab es jetzt deinstalliert und werde es morgen mal neu installieren….
-
Die rosa Felder lassen sich wie folgt lösen:
Please find and go to this location:
Official\OneStore\terrabuilder-ksc-modellib\scenery\KSCModelLibs\KSCBuildingsModelLib
Open the file “texture.cfg”
Insert this line at the bottom: fallback.3=Scenery\modellib-texture\ModelLib
And then, do the same for this location:
Official\OneStore\terrabuilder-ksc-modellib\scenery\KSCModelLibs\KSCPropsModelLibThis will alias the textures to the 3rd fallback, the “new” folder with all the textures.
-
-
Ich komme da irgendwie nicht mit zurecht... ich habe zwar die Toolbox gefunden, und den Start "höre" ich auch, aber ich sehe nirgends eine Rakete starten.... egal, ob Space Shuttle oder Apollo Mission... und eine Beschreibung gibts auch nirgends, wie ich mich wohin zu stellen habe...