Haben die schon wieder Serverprobleme?
Bei mir dauert das schon wieder ziemlich lange.... dabei hab ich nur GSX geupdatet...
Haben die schon wieder Serverprobleme?
Bei mir dauert das schon wieder ziemlich lange.... dabei hab ich nur GSX geupdatet...
Sagt mal, der FSLabs läuft nur im 2020 - weiß jmd ob für den 2024 schon was funktioniert ? Wenn nicht, umso besser, hab ich wieder einen Grund mehr nicht umsteigen zu müssen ….. und kauf mir das Teil heute Abend ….
Ein wirklich funktionierendes ?
Edit: hier der Beitrag von Cruiselevel
Die Frühaufsteher wieder! ![]()
Gleich mal den Wecker auf 0300 stellen ![]()
Hm, bei Rex Atmos fehlt mir da ein wenig der Mehrwert. Woraus resultiert dieser inzwischen? Weil: Atmos wurde ja bei Erscheinen relativ als "nicht notwendig" bezeichnet...
Hast Du nicht erst von einem auffälligen Rollwiderstand berichtet?
Ja, aber das hatte ich nur an den einen Tag mit dem wahrscheinlichen Vereisungsproblem in den Engines…. Sonst nicht mehr ….
Also, ICH bin zufrieden. Soll wohl nicht so gut sein wie im MSFS2024, aber für den MSFS2020 bin ich seeeehr zufrieden! ![]()
Ich hab mal wieder was neues... meine Bremsen sind nach der letzten Landung schön heiss gelaufen. Also beim Parken Chocks ran, Parkbremse off und die Brakes mittels Lüftung gekühlt. War dann auch alles gut.
Jetzt, mitten im Steigflug, die Räder sind längst eingefahren, meckert das System wieder über zu heisse Bremsen:
Was mich aber wundert, in den Fahrschächten gibt es doch keine Heizung, d.h. dort müsste es doch so kühl sein, dass die Bremsen sich automatisch abkühlen? Im Moment habe ich eine Aussentemperatur von -26 Grad. Trotzdem kühlen sich die Bremsen nur dann ab, wenn ich das Fahrwerk im Flug wieder ausfahre...
Ist das ein Bug oder kommt das in real auch so vor?
Viele Grüße
Thomas
EDIT: Ah, mit der Zeit kühlen die Bremsen ja doch ab, relativ langsam, aber es geht zurück ![]()
Und das bei sanften -31 Grad...
Moin,
so, es ist soweit... ich habe das MSFS2024-Forum entsperrt und lausche jetzt drauf. Im Moment gibts, wenn ich das richtig gesehen habe, vereinzelt noch Streaming-Probleme (VPN on?) und das Wetter ist auch noch nicht das, was es soll? Ich nutze im MSFS2020 RealTurb und bin da eigentlich recht zufrieden, zumindest liegt der Airbus nicht wie ein Brett in der Luft, sondern wackelt ab und zu schon recht .... auch im Reiseflug. Wetterradar gibts aber auch im MSFS2024 noch nicht? Wenigstens Jahreszeiten? Die hatte man uns ja auch im MSFS2020 "versprochen"... nun ja... die Versprechen kennt man ja von MS. Auch hier nutze ich REX AccuSeason, was mir in Innsbruck auch Schnee beschwert und auch die Bäume recht realistisch, der Jahreszeit angepasst, anzeigt.
Kurzum: ich schaue zwar auf den MSFS2024 Thread, aber so richtig heiss auf nen Umstieg bin ich noch immer nicht...
VG Tom
Was anderes: weiß jemand, wie man bei Orbx Innsbruck die statischen Flieger wegbekommt? Gibt ja keine configuration im Orbx Center.
VG
Also: meine Lösung:
A) Xbox App starten, Flusi raussuchen, manage - repair/verify files (oder so).
B) Flusi starten
Hat beim ersten Mal unmerklich länger gebraucht, aber er ging durch. Und seitdem läuft er wieder und schnurrt auch wieder durch diesen ‚Update‘ Screen.
Ich denke, es war tatsächlich eher irgendwas mit einem Vereisungseffekt, den ich so noch nicht kannte... im nassen Wetter bin ich eigentlich schon oft rumgerollt... da hatte ich zumindest diese heftigen Einschränkungen nicht ...
Muss ich mal beim nächsten mal genauer anschauen, bzw. Screenshots machen. Ich flog (bzw. hab versucht zu fliegen) mit IAE-Triebwerken, es hat sich auch wie eine Vereisungssituation angefüllt, weil schon am Boden es recht zähflüssig ging. Hab aber die Triebwerke auch auf dem Weg zur Runway mehrmals auf Hochtour gebracht, aber hat augenscheinlich nichts genützt... falls das nochmals auftaucht, schaue ich mir die Triebwerke mal genauer an....
Moin,
zum Fenix A320 hab ich heute mal was interessantes erlebt, wobei ich versäumt habe, Screenshots zu schiessen und jetzt der Fehler natürlich nicht mehr auftaucht.
Ich hab ganz normal einen Flug vorbereitet in EDDK, mittels FS2Crew die Checklisten abgearbeitet und habe die beiden Triebwerke gestartet, wie ich es sonst auch mache. Beim Rollen merke ich schon, dass es sehr zähflüssig geht. Enteist (trotz Schneeschauer) habe ich zwar nicht, aber natürlich die ICE-Protections für die Enginees aktiviert.
Wie auch immer: wenn ich Schub gab, fühlte sich der A320 wie mit angezogener Handbremse an bzw. als ob noch eine GPU als "Gepäck" dran hing. Musste den Start zweimal abbrechen, dann hab ich aufgegeben und hab meine virtuellen Paxe nach Hause geschickt.
In den ECAMs hab ich nix besonderes gesehen, die Schubhebel sind auch nach vorne gegangen und natürlich war die Parkbremse NICHT angezogen.
Auch in den Failures hab ich nichts gehabt.
Habt ihr schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Nach einem Neustart des Flusis war dann am Ende alles wieder "heile", also so, wie man es erwartet, und natürlich bin ich auch diesmal im SChneeschauer von Köln gestartet.
Ach ja: natürlich im MSFS2020.
VG Tom
Hm,ne, gibts leider auch kein zweites EDDP, sondern nur das von Digital Design... aber danke für den Hinweis...
Thomas mal geschaut ob evtl. zwei ....EDDP.DAT vorhanden sind ?
Hoi, wo sehe/finde ich das denn? Im Community-Ordner zumindest nicht ![]()
hast du das auch, wenn du das neue DACH Update deaktivierst?
Kann ich mal probieren...
Aber: Zwischenstand: ich hab jetzt mal die XBOX Repair Funktion bemüht und jetzt mit dem Hubschrauber ein paar Runden auf DD EDDP gedreht, jetzt geht es wieder. Aber diesen Zustand hatte ich schon mal.. und das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.
Hab jetzt auch mal wieder den Rolling-Cache aktiviert, damit ich wenigstens was zum deaktivieren habe
*g*.
Wenn das so weiter geht, zwingt man mich förmlich, auf MS2024 umzusteigen!
Nächster Start (diesmal im DEV Mode), nächstes neues Problem:
image.png
Wie ihr seht, ist wirklich NUR EDDP aktiv. Ich gebs wirklich langsam auf mit DD EDDP iund schwenke um auf den Default, auch wenn der echt beschissen aussieht....
Hat jmd noch einen Tipp?
Boah, das macht doch keinen Spass mehr... Leipzig sah heute so aus (fehlende Brücken auf E8 auf dem Weg zur R26R) auf der einen Seite, eine Mauer auf der anderen Seite (E7).
image.png
Wie oft muss ich EDDP denn noch deinstallieren... ?