Beiträge von stemmeregger

    Hm, ich habe ebenfalls 64 GB, ist auch genügend übrig.. und nein, ich bin in keiner BETA, sndern im normalen MSFS2024... hab es gerade mit HEGN ausprobiert, das gleiche.. beim Landen: verwaschen... gibt sich dann schnell, aber zuerst... grausig.

    GSX scheint auch noch nicht richtig im MSFS2024 zu funktionieren, zumindest komme ich nicht in diese neue Funktion "Map" hinein. Der Bus in HEGN kommt auch nicht, aber die Passagiere werden schon deboarded.. .naja, alles noch ziemlich buggy für mich...

    Beim GSX gabs doch auch mal eine Option "reale Geschwindigkeit" oder so? Weil: das Fuelen (14t) und Onboarden (158 Passagiere) ging jetzt extrem fix...

    Was anderes: ich habe Graz aktiviert und runtergeladen. Trotzdem ist die Runway nach dem Aufsetzen erstmal richtiger Matsch... also nix mit Runway Bezeichnung und so... erst als ich die Runway verlassen habe, hat sich das ganz in eine hübsche Szenery geändert, die ich mal gekauft habe... ist das normal?`Oder kann ich da was einstellen, dass man gefälligst nicht gestreamte Airports wirklich in den Speicher lädt?

    Diese verwaschenen und verschlammten Runways beim Aufsetzen, ist das jetzt normal für einen installierten (und nicht gestreamten) Airport? Das nimmt einem ja echt die ganze Freude... oder gibts auch da einen Schalter?

    Was anderes: ich habe Graz aktiviert und runtergeladen. Trotzdem ist die Runway nach dem Aufsetzen erstmal richtiger Matsch... also nix mit Runway Bezeichnung und so... erst als ich die Runway verlassen habe, hat sich das ganz in eine hübsche Szenery geändert, die ich mal gekauft habe... ist das normal?`Oder kann ich da was einstellen, dass man gefälligst nicht gestreamte Airports wirklich in den Speicher lädt?

    Moin,

    ich habe heute meinen ersten ernsthaften Versuch gewagt, mit dem 2024er warm zu werden... wird a bisserl Arbeit... aber naja...

    (1) Deswegen sorry für ggfs. doppelt gestellte Fragen, aber habt ihr einen Ersatz für die Menü-Bar, so wie //42 es anbietet? Chaseplane ist ja noch in Entwicklung für den 2024. Gibts ein Tool, was diese Menü-Bar verschwinden lässt? Bei mir flackert die immer rum, wenn ich weiter unten rumwerkle...

    (2) Obwohl ich dachte, ich habe unter "Online" alles deaktiviert, was KI-Verkehr betrifft, so hab ich doch immer volle Flughäfen. Das stört mich bei VATSIM und BATC dann doch sehr... wie bekomme ich diese Flieger alle wirklich weg?

    VG Tom

    Angeln? Würd mir mal ne Copilotin für den 2020 Fenix Angeln, aber ich hab nur die blonde Schnecke aus dem FS2Crew Acataren ….

    …. Sagt mir jetzt nix wegen Sexismus und so ;) Ich bin alt, ich darf das !

    Fenix-Support hat geantwertet... ;)

    Zitat

    Many thanks for your e-mail - this is already a known bug and is with our development team for debugging and resolution.


    Ich behelfe mir jetzt so, dass ich vor dem Start einfach die korrekte calibration.xml kopiere, je nachdem, welchen SIM ich starte...

    Hm... um ehrlich zu sein, muss das Fenix bei sich dann fixen, mich wundert dann schon, warum ich nicht darauf hingewiesen werde, warum die Kalibrieriung, bei Nutzung des gleichen Users, fehlschlägt. Von zentraler Speicherung auf Fenix-Servern hab ich noch nichts gehört, bzw. gelesen... bzw. auch vom Support nichts davon gehört...

    Das es legal ist, beide Versionen gleichzeitig auf einem PC zu nutzen, zeigt doch schon, dass man unterstützt wird, es im Fenix Installer zweimal zu installieren, einmal für 2020 und einmal für 2024...

    Moin,

    ich wollte meinen anderen Threat nicht unter einem falschen Titel weiter vollmüllen, deswegen hier passend zum Fenix:

    Ich möchte diesen in beiden Simulatoren (MSFS2020 und MSFS2024) nutzen (natürlich nicht gleichzeitig, aber auf einem Rechner), habe aber das Problem, dass nach Calibrierung der Throttles jeweils diese Calibrierung im anderen SIM wieder neu gemacht werden muss, heisst: ich muss ständig - beim Wechseln von MSFS2020 auf den MSFS2024 und zurück - die Throttle-Kalibrierung in der MCDU-Config des Fenix neu erstellen. Das nervt!

    Der Fenix Support hat mir auch schon den Tipp gegeben, eine clean Reinstallation vorzunehmen, hat aber nichts geholfen.

    Gibts da generell ein Issue oder könnt ihr mit Eurem Thrustmaster-Hebel den Fenix sowohl im MSFS2020, als auch im MSFS2024 im ständigen Wechsel fliegen, ohne ständig neu kalibrieren zu müssen?

    Viele Grüße
    Tom

    Warum wohl hat der 'Fenix Installer zwei getrennte Installationsmöglichkeiten?
    Einmal für den 2020 und einmal für den 2024????? Ich weiß ist ne blöde Frage aber ...

    Denn nur so hast du zwei getrennte Installationen und somit auch zwei verschiedene Einstellungen für deine Hebel


    Moin,

    ich habe einen Installer, aber natürlich zwei getrennte Installationen, oder wie sonst soll ich den Fenix-Hauptteil (also dass, was in %PROGRAMDATA% und in %PROGRAMFILES% installiert wird) separieren? Das ist übrigens auch lt. Fenix-Support nicht notwendig, insofern hatte ich "damals" alles richtig gemacht.

    Natürlich habe ich nicht einfach die Community-2020-Fenixe in den 2024 geschoben, sondern natürlich hierfür auch den im Installer notwendigen (korrekten) Weg genutzt. Macht ja auch mehr Sinn, weil der 2024er 2,75 GB hat, während der 2020 nur 2,06 GB (weil ich jetzt das ganze auf Geheiss des Supports nochmals deinstallieren und neu installieren sollte).

    image.png

    Mal schauen, ob das Problem dann immernoch besteht....