Danke , versuche ich morgen mal. Gibt’s auch Zuweisungen zur Auto Break? Da hab ich irgendwie nix gefunden.
Beiträge von stemmeregger
-
-
….., wenn, installiert Ihr über STEAM oder Microsoft Store. …. Was ist der Vortel bei STEAM?
Also, wenn ich irgendwann mal in (mehr oder weniger nahen oder weiten) Zukunft installiere, dann wieder über MS Store. Wenn schon , denn schon

Ehrlich gesagt, der einzige Vorteil den ich bei Steam jetzt mitbekommen habe ist, dass die User von dieser Xbox-Anmelde-Abmelde-Arie nicht betroffen sind. -
-
Zum Thema: Thrustmaster Airbus Throttle für den A380 richtig konfiguriert = kucks du...
Thrustmaster TCA Quadrant für FlyByWire A380 richtig einstellen – Schritt-für-Schritt-Anleitung!
Moin,
also, ich hab mich mal um die Settings im Thrustmaster bemüht und bin der Meinung, dass ich bei den Engine Selectoren alles richtig gemacht habe, schaut auf jeden Fall genauso aus, wie es in dem ersten Video gezeigt wird (im zweiten fehlt dieser Part ja).
Aber: wenn ich ENG1 oder ENG2 auf dem Throllte switche, dann klappert irgendwas ziemlich nervös im Flieger und nichts passiert. Wenn ich das rückgängig mache und manuell den ENG1 nach oben bewege (also im FBW, nicht auf dem Thrustmaster), funktioniert alles, wie es sollte.
Meine Einstellungen (wer findet den Fehler):
Habt ihr nen Tipp oder andere Einstellungen?
Viele Grüße
Thomas -
Reinhard, wirste gerade schwach?

-
Kann mich meinem Vorredner 100% anschliessen... ab und an hab ich mal die SR22 oder diese Drohne geschnappt zum Airport-Sightseing, aber da ist ja noch immer genug Flugpark da. Wenn überhaupt kaufe ich mir auch die Standard... Und mit den "Hand-crafted-Airports" hab ich auch so meine Probleme, die schauen alle ziemlich ... ääähm... aus. Ich kenne jetzt keinen, den ich anfliege und dem ich im "Standard" gelassen habe... dafür sind die Payware-Addons echte Perlen!
-
Ok, Artur, dann bist du mit auf der Liste
Wenn sich noch ein paar Leute mehr in unserer Selbsthilfegruppe anmelden (was mich nach dem gestrigen Tage nicht wundert ... *ggg* ) , kann der mir noch unbekannte nette Admin ja das Update machen ;-).WAS WAR DAS GESTERN SCHÖN!
So entspannt im MSFS2020 fliegen und zuschauen, wie alle auf ihre MSFS2024-Bildschirmschoner-Filme starren... Manchmal ist es halt doch gut, nicht zu den ersten zu gehören! -
Danke, das probiere ich mal aus.
Sollte ich länger hier nicht zu sehen sein, muss ich mir erst nen neuen PC kaufen …..

-
-
Danke, war zuerst erschrocken mit der Dowloadrate, aber geht jetzt doch viel besser.
Bleibe aber auf jeden Fall erstmal beim MSFS20 bis Fenix und Co funktioniert im 24er. Aber schauen was so geht wollt ich dann doch schon mal...
Berichte mal bitte über die Koexistenz vom 20er zum 24er. Da hört man verschiedenes ….
-
Lieber Admin, walte Deines Amtes (Danke fürs erste übertragen!)- Du kannst danach diesen Post von mir auch löschen
.
- RoyalToto
- Der Merowinger (*)
- superspecial
- MäxliBäxli
Artur: gehörst Du jetzt zum "Loyality-MSFS2020-Program" oder zu den Süchtigen ?
-
Is natürlich wieder klar, ich kann meinen eigenen Beitrag nicht editieren. Falls ein Admin das hier liest, darf er die Liste gerne in meinem Eingangspost hängen.
Aber erstmal fürs erste die wahren Heldeääää.... Teilnehmer bis zum jetzigen Zeitpunkt:
- Mellies
- Miguel
- MatthiasKNU (*)
- Boris
- skyfox
- Togismo
- ThoJo
- marks022
Die User markiert mit Stern stehen unter besonderer Beobachtung, weil sie zumindest der Vorbestellung nicht widerstehen konnten.

Ich hab meine Vorbestellung wieder gecancelt, lag aber auch daran, dass ich halt im Moment nicht einsehe, was vorzubestellen, wenn ich's eh nicht brauche ;-). Sonst wäre wahrscheinlich die Versuchung doch zu gross!
P.S. Wer nicht abwarten konnte, bitte kurz melden, den stellen wir dann gemeinsam an den Pranger und bewerfen ihn mit CAPT.SIM-Addons!
P.P.S. noch 365 Tage...
-
Und das hilft ?
-
Moin,
hab da mal ein Problem. Mein Sohn hatte angeblich seinen alten PC geschrottet, weil er ein Logitech Lenkrad via USB angesteckt hätte und dann zeitnah sich wohl der PC verabschiedet hat.
Um den PC ist es mir nicht schade, den wollten wir eh mal verschrotten. Aber nun hat er natürlich Angst, dass das Gerät auch seinen neuen PC zerschiesst.
Meine Frage: kann man irgendwie vorher prüfen, ob das Gerät noch in Ordnung ist ? Einen weiteren PC zum kaputt machen haben wir nicht mehr
Gibts da Messtechniken bzw Sicherheitsmechanismen?
VGThomas
-
Hi,
Nicht ganz ernst gemeint bei dem ganzen 2024er Hype, aber ich dachte mir, ich gründe eine Art Selbsthilfegruppe, die zwar irgendwie schon den MSFS2024 kaufen will, aber diesen Zeitpunkt so weit wie möglich rauszögern möchte.
Also, wer sich outet, auf den MSFS2024 irgendwie scharf zu sein, aber dennoch (noch) nicht kauft, hier mal melden.
Ab 19.11. wird es dann ernst. Derjenige in der Liste, der am längsten diesen sozialen Druck aushält, bekommt von mir ein Szenery-Addon nach Wahl (max 30 EUR) geschenkt
Natürlich für den MSFS2024.Spätestens in einem Jahr ist Abrechnung. Sollte mehr als einer übrig sein, entscheidet das Los.
Die Eintragliste ist bis zum 30.11. geöffnet.
Aber erstmal fürs erste die wahren Heldeääää.... Teilnehmer bis zum jetzigen Zeitpunkt:
- Mellies
- Miguel
- Koenig Carsten
- f.skywalker
- Jupp-GAF310
- MatthiasKNU
- Boris
- skyfox
- Togismo
- ThoJo
- streichholz87
- marks022
- RoyalToto
- Der Merowinger
- superspecial
- Ced
- PitCock
- PlantsAreDead
- Artur
- Rolf
- Joe
- stemmeregger
Die User markiert mit Stern stehen unter besonderer Beobachtung, weil sie zumindest der Vorbestellung nicht widerstehen konnten.

-
Alles schön und gut, wird PMDG aber nicht wirklich interessieren wenn sie es merken und es sie stört. Dann sperren sie den Key und weg ist der Flieger. Das kannst du ja dann gerichtlich anfechten

Ich glaube aber die werden nur hellhörig wenn der gleiche Key parallel von unterschiedlichen IP-Adressen genutzt wird. Es sitzt ja keiner bei PMDG den ganzen Tag vorm Rechner und überwacht, wer welchen Key nutzt; die haben halt Bedingungen bei denen es eine Meldung gibt.
Wenn das mit dem Wechsel der E-Mail funktioniert, der neue Besitzer die Software bei sich aktiviert und du sie nicht mehr nutzt, wird wohl kein Hahn danach krähen.
Ja, das glaube ich ja auch, daher der eher "theoretische" Ansatz der Fragestellung/Diskusion hier, der mich interessiert (und evtl. auch den ein oder anderen).
-
So, der Kollege meint, ich soll einen Anwalt mit Spezialgebiet US fragen... ich selbst habe weiterrecherchiert und bin der Meinung, dass diese Klausel in der EU unwirksam wäre. Allerdings wäre es fraglich, ob ein Richter in Nevada das genauso sieht, und ich befürchte, bei einem Rechtsstreit wäre der Gerichtsstandort eben US.
Zwischenstand: die Klausel ist in der EU unwirksam und damit wäre ein Weiterverkauf zulässig, aber im Falle eines Problems mit PMDG ("Kontensperrung", "Keysperrung", etc.) müsste man sich wohl auf einen Rechtsstreit in den US gefasst machen, sprich: PMDG sitzt am längeren Hebel.
Ich hätte richtig Lust, das mal durchzuspielen.... *g*
-
ich werde die Store Version kaufen, möchte testen ob sich wegen vereinzelten Problemen beim Endnutzer was getan hat.
Werd ich auch machen. Und dann schimpfen wir wieder um die Wette

Das Leben wäre sinnlos ohne diese Herausforderungen

-
Moin,
ich hab die EULA mal nem Kollegen geben, dabei ist mir folgendes noch aufgefallen, was das ganze etwas in ein anderes Licht bringt (der fragte mich nämlich, welches Recht zur Anwendung kommt):
ZitatYou agree that this EULA is governed by the laws of the Nevada and the laws of the United States of America. If you use the Software outside the United States of America in a place where more restrictive laws may apply to this EULA, then you agree to waive your more restrictive rights in favor of those outlined by this EULA.
Kann sein, dass dies der ausschlaggebende Satz ist, wenn er nicht gerade für ein "Überraschungsmoment" sorgt, der dann wieder zugunsten des Käufers (in der EU) ausgelegt werden kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin jetzt selbst gespannt...
-
Am Ende mit dem Kauf der Software (und tendenziell in der juristischen Sekunder vor dem Kauf), allerdings ist doch diese Klausel lt. EuGH unzulässig?
Über die Abhängigkeit des Kauf(zeitpunkt) hatte ich noch nichts gehört, Ich suche mal weiter in der Juris-DB, ob es noch solche ähnlichen Urteile "danach" gibt... die dürften aber nicht öffentlich sein, befürchte ich..