Irgendwann würde ich mal Passagiere sehen wollen, die auch passend angezogen sind:
Gerade beim Boarding in Grönland (BGBW).... ![]()
Irgendwann würde ich mal Passagiere sehen wollen, die auch passend angezogen sind:
Gerade beim Boarding in Grönland (BGBW).... ![]()
So, habs mir mal auf Keflavik Airport - MK STUDIOS angesehen... schaut wirklich so aus.... da hab ich wohl eine andere Szenerie im Kopf.....
Ja, aber am Beispiel von BIKF schaut das doch nicht aus wie man es gewohnt ist, bzw. ist das so schlecht gewesen für den MSFS (die Version 1)?
Moin,
ich hab da mal ne Frage, und zwar sehe ich, dass ich wohl irgendwann MKStudios' BIKF (wahrscheinlich V1, gibts zumindest die Versionsnummer 1.2.1 her) erworben habe; es ist sowohl als Verzeichnis im Official\OneStore als "orbx-airport-bikf-keflavik" vorhanden, als auch im Inhaltsmanager ist es angegeben:
Jetzt dachte ich, wenn ich im Marktplatz bin, sollte dieses Produkt doch unter "Nur im Besitz befindliche" Objekte im Filter anzeigen lasse, aber BIKF ist nicht vorhanden? Und wenn ich dann auch noch auf das Objekt klicke (FILTER deaktiviert), sehe ich, dass ich das Produkt (wahrscheinlich V2) kaufen kann.
Heisst das nun, wenn ich die V1 deinstallieren würde, kann ich nicht mehr auf sie zugreifen, weil der Marketplace nur noch die "V2" kennt? Bei Nizza (LFMN) das gleiche Spiel....
Oder wie kommt man an seinem gekauften Airport? Bei allen anderen Käufen sehe ich die Produkte natürlich. Liegt also nicht am Account. Übrigens schaut BIKF auch nicht mehr so aus, wie ich es von P3D kenne, die V1 sieht irgendwie "nur" nach Standard aus?
VIele Grüße
Tom
Moin,
vielleicht ne blöde Frage: aber ist es möglich, den Fenix mit zwei Joysticks zu fliegen? Cockpitbauer müssten das doch schon ausprobiert haben, oder? Wenn ja, was muss ich denn da beachten? Oder reichts, einfach nen Joystick anzustöbseln ...
VG Tom
Global Shipping kostet zwar 25 $ mehr und die Steuer kommt auch noch drauf, aber dafür wirds gleich verschifft... ![]()
Mal schauen, evtl. hole ich mir das rechte für EURos
Weiss nur nicht, warum ich das brauchen sollte.. *G* Ich mach ja auch im virtuellen Cockpit nix mit der rechten Seite ![]()
Ich lass den mal offen. Bleibt beim Thema As Airbus. Alles andere, vor allem Politische und Weltgeschehen werden gelöscht.
AFD -> Aerosoftbusse for Dummies?
Ok. der war fies... und auch nicht ganz so ernst gemeint
Erbitte absolute Absolution ![]()
Mobiflight auch schon soweit? ![]()
Ach ist das schön....
.... endlich ist wieder was los in der Community! Aerosoft wird auf den A330 reduziert und der respektvolle Umgang untereinander fängt auch schon wieder an, etwas notleidend zu werden. Ja, der A330 ist Schrott, aber wir müssen deswegen doch nicht denselben kaufen? Wieviel von uns haben EDDF gekauft? Bestimmt mehr ...
Und ist doch auch recht nett geworden.
Ja, der A330 ist teilweise (!) auch eine Unverschämtheit fürs Auge (Stichwort Kabine). Wäre für mich überhaupt kein Argument, da ich kaum in der Kabine mich aufhalte, und auch die Reifen schaue ich seltenst an, so dass mir diese Kanten auch nicht aufgefallen wären. Und ja, es fühlt sich wohl an wie ein unfertiges Produkt, dass aus irgendwelchen für uns nicht nachvollziehbaren Gründen auf den SImmermarkt geKOTZT wurde *g*. Eines muss man lassen: überraschend war das auf jeden Fall.
Wir haben jetzt schon 12 Seiten erreicht, in dem wir uns die Köpfe heiss diskutieren, was den Flieger betrifft. Ja, auch ich hab mir inzwischen schon virtuelles Popcorn hier hinterlegt... aber irgendwann isses doch auch gut ;-). Lasst einfach auch mal Statements abwarten, die das erklären (oder zu erklären versuchen).
Schade, dass der cruiselevel-Podcast 99 schon abgedreht wurde, ich hoffe, dieses Thema findet in der Jubiläums"sendung" dennoch einen Platz. Bis dahin wissen wir auch alle ein wenig mehr.
Hm... ich sehe schon, in 24 Seiten schreibe ich das gleiche nochmals ![]()
Is bei mir genauso... hab mir EFIS L geholt.. verstehe eh nicht den Unterschied....
Und wenn schon... solange muss das StreamDeck herhalten... der Winwingshop war schon seit heute um 6 kaum mehr erreichbar....
Ja genau, diese bei Simbrief hinterlegte UserID/PilotenID gibt man normalerweise in ein Instrument ein, in der Regel im EFB und stellt damit die Verbindung zwischen SimBrief (kostenlos) und dem Flugzeug her.
Zu dumm nur, das ich im EFB keine Möglichkeit finde diese ID einzugeben. Aber ich starte mal alles neu, Rechner und MSFS.
Ich meinte, das manche Anwendung den Pilotennamen akzeptieren , andere die unterschiedliche PilotenID, die im Simbrief zu ersehen ist. Aber wie gesagt, wenn nicht bekannt ist, wo man das eingibt, hilft beides nicht ….bzw es noch nicht unterstützt wird …
Ich hab das Programm nicht und werde es mir auch nicht kaufen... aber...
... bei SimBrief gibts auch eine PilotenID, evtl. hilft die weiter?
Ja is denn schon wieder der 1. April?
Ja, ich hab im Mai bestellt und jetzt Ende September bekommen…. Voll normal
aber es lohnt sich ….
Also, Du selbst brauchst nicht schnell zu sprechen, wenn Du nicht gerade an einem der VATSIM-Tage auf einem großen Flughafen bist... suche Dir einfach einen kleineren aus, wo nicht so viel los ist, dann kannst Du an Deinen Sprachkenntnissen feilen.
Wenn Du die Lotsen nicht verstehst, kannst Du auch bitten, dass Sie Dir das gleiche via Text senden, hab jetzt noch keinen erlebt, der das verweigerte. Oder Du sagst einfach "Say again, please speak slowly", kannst Du ja auch private Mail an den Controller schicken.
Alternativ gäbe es, wenn Du z.B. beim FSC e.V. bist, die Möglichkeit, an einen der Online-Abende teilzunehmen, wo es dann auch netten ATC gibt, die alle keine Lotsenweltmeister sind, bzw. Rücksicht nehmen auf die "non-english-speaker". Am Ende ist es einfach nur "Gewohnheit" und mit der Zeit flutscht die Phraseologie wie von selbst...
Beyond habe ich zwar, aber inzwischen bin ich davon abgekommen und nutze eher SayIntension. Aber mit Beyond habe ich eigentlich relativ gute Ergebnisse erzielt, insbesondere, wenn man seinen Copilot mit dem ganzen Sprachkrams beauftragen möchte und sich nur aufs Fliegen konzentrieren möchte. Premium-Voices nutze ich nicht, das wird mir mit der Zeit zu teuer, bzw. sehe ich kaum einen größeren Mehrwert... das kommt ganz auf die Region drauf an, wo Du fliegst. Was mir immer ein wenig negativ auffiel ist, dass die Approach/Landing Procedures immer zu spät kommen, dass ich nur mit Speedbrakes und manuellen Thrust "nachkomme". Teilweise auch ziemlich ungewöhnliche Procedures... klar kannst Du vorher um einen Decent requesten, aber ich bin da halt noch selbst ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis.
Mal sehen, was andere dazu sagen.
Viele Grüße
Tom
Ja
parallel zu Vatsim ![]()
Eben. Wenn es die A320 als Modell gegeben hätte, wäre ich auch jmd der zugeschlagen hätte. Mit der AN225 hab ich nix am Hut, deswegen ist mir diese Editon auch egal …. kommt also immer auf die Motivation drauf an …/
Auf Cruiselevel hab ich's ja schon kommentiert... ich werde wahnsinnig mit diesem Hype um den FS2024... und diese verdammten Videos, die einem davon abhalten, still zu sitzen und kein Kauf-Knöpfchen auf Amazon, XBOX und Co zu drücken....
... ich habs jedenfalls nicht mehr geschafft! ![]()
Ich konnte gestern via Paypal zahlen... also kein globales Problem...