Beiträge von stemmeregger

    Ich hatte von "Merowinger" (für sim-wings EDDH) den Tipp bekommen, dass ich mal einfach ein anderes Datum nutzen sollte. Habs gerade mit dem 24.Januar ausprobiert, da hat EDDM auch Wintertexturen. Mit heutigem Datum nicht...


    Zitat

    Ich glaube das liegt daran, dass ORBX andere Wintertimings verwendet als der Standardsim, sprich: der lädt Wintertexturen später. Schalte mal testhalber auf Mitte Januar, da sollte es passen.


    mfg Kai


    Müsste man mal checken, ab wann bei sim-wings (bzw. Orbx) wirklich Winter ist...


    In Hamburg das gleiche Verhalten... also liegts dann doch eher an Orbx...

    Du kannst mal auf die Datei im Explorer klicken, rechte Maustaste, Einstellungen öffnen und dann dort unter "Details", da siehst du dann die "Product Version". Bei mir lautet die 1.0.<Release>.<???>, und das <Release> ist die bekanne Versionsnummer, die dann auch im AS auftaucht...


    pasted-from-clipboard.png


    So kannst Du mal schauen, ob Du dann nicht Deine verschiedenen Versionen nach der "Release"-Nr. ändern möchtest; ich hab das so getan...


    Und das ist die offielle, letzte Version (gleichzeitig RC4):


    pasted-from-clipboard.png

    Öhm, ne, noch nicht. Diese blöden uraltteile von CH Pedals funktionieren noch .... manchmal passt die Kalibrierung nicht, aber irgendwie kalibriert es sich kurz vor dem Pushback dann doch mehr oder minder von alleine. Bin noch nicht dahinter gestiegen an was das liegt ....

    Ich glaube, es ging so um kleine Spitzen wie Spielsimulator - oder im Gegenzug der "ernstzunehmende" Sim... Wenn der Spielsimulator nicht ernstzunehmen ist, dann frage ich mich, wieso Asobo und MS und Developer soviel Manpower reinstecken?

    (Vorsicht! Explizite Bosheit folgt)


    Moin,


    nun ja, wenn etwas auf der Xbox erscheint, dann ist das ein Spiel, oder nicht ? Wenn man z.B. eine Software explizit nicht im Entertainsegment haben möchte (zumindest bei LM), ist der Fokus eher auf der Simulation.


    Ist dann xplane eine Spielsimulation oder ein Simulationsspiel ?


    (Bosheit-beendet)


    Zum eigentlichen Thema: kann einer der tatsächlichen Nutzer von Simbreeze ggfs mal seine Erfahrung oder - noch besser - Screenshots teilen ?


    VG Thomas

    Moin,


    also - deutlicher als das "(grins)" in Klammern KANN man Ironie nicht darstellen, also ruhig wieder den Blutdruck senken ;)


    Ansonsten: wenn ich wirtschaftlich die Möglichkeit habe, mehr Geld mit dem MSSS ..ääh...MSFS zu verdienen, dann würde ich die Prioritäten sicherlich zugunsten dieses Sims setzen, daher hätte ich sogar Verständnis dafür. Und das gilt eben auch, wenn es um Ressourcenzuweisung gilt....


    Und was den Thread anbetrifft, klar, gibt es "Deinen" Thread schon, aber die Frage war, ob sich weiterhin das Warten lohnt oder ob man dann doch nicht die Simbreeze Version kauft, bevor man ewig auf die "fast fertige" Szenerie zu warten. Für mich persönlich würde ich gerne warten...

    Eine Frage mal wieder in die Runde: sind die JAhreszeiten bei Sim-wings nicht einstellbar, bzw. passen sich an?


    Das hab ich für München im Winter als Screenshot geschossen:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Schaut schon ein wenig merkwürdig aus, und ich glaube nicht, dass die in München soooo schneeschippen...


    Im Config-Menü gibts zwar ein Use FTX GES Seasons, aber bewirken tut es nix.. zumindest nicht das, was es sollte...


    pasted-from-clipboard.png



    Muss ich jetzt damit leben oder gibts tatsächlich eine Lösung?


    VG Thomas

    Moin,


    heute hatte ich mal wieder ein AHA-Erlebnis auf VATSIM. Ich sollte 10Grad links von meinem aktuellen Kurs fliegen.


    Ich hab mal kurz gestutzt, erinnerte mich aber, so etwas beim Aerosoft A320 schon gelesen zu haben; und tatsächlich, im Flugplan gibts bei den jeweiligen Punkten keine Funktion "OFFSET". Dieser befindest sich ja normalerweise über der Funktion "HOLD".


    Weiss zufällig jmd, wie man trotzdem einen Offset setzen kann?


    Viele Grüße

    Thomas

    Moin,


    ich möchte noch ein wenig von der gesunkenen MwSt profitieren und überlege mir, ob ich mir eine VR-Brille in Zusammenhang mit P3D zulegen. Ich liebäugle nachwievor mit einer neuen HP Reverb V2, die diesen Monat rausgekommen ist. Ok, auch wenn ich denke, dass noch kaum jmd diese VR Brille sein eigen nennt, wie sieht es denn aus mit Erfahrungen mit VR-Brillen? Auch in Zusammenhang mit anderen externen Anwendungen, wie z.B. den Piloten-Client für VATSIM, und Hardware?


    Viele Grüße
    Thomas

    Ups..sorry.. ja, das wars... ich habe es eh manuell mittels addon-Funktion in die Bibliothek aufgenommen, aber vorher hab ich so oder so das RO-Flag von der Datei genommen... danach hat er nicht mehr gemeckert...

    Moin,


    beim Abspeichern über SimStarterNG nach Installation und "Verschieben" der Scenery in meiner Scenery-Bibliothek erhalte ich folgenden Fehler:


    pasted-from-clipboard.png



    Das File "ADD-ON.XML" erscheint mir normal, ich kann darauf zugreifen...


    Keine Ahnung, was das ist, habe ich noch nicht gehabt...


    Ist das ein bekannter Fehler?