Nimm doch den A333 von Aerosoft.... ![]()
*duckundwech*
Nimm doch den A333 von Aerosoft.... ![]()
*duckundwech*
Mal was anderes. Wo kann ich denn im Fenix die Kabinenbeleuchtung regeln? Im Cockpit kenne ich die Schalter, aber bei mir dürfen die Passagiere immer in voller Beleuchtung starten und landen ![]()
In den Streamdecks gibts Profile dafür, daher müsste es doch auch irgendwo im Flugzeug so einen Schalter oder Dimmer geben. Aber im Cockpit finde ich halt keinen.
VG
Thomas
Was ist eigentlich aus den Wirbelschleppen und Aufwinden geworden, stimmt das oder ist das im aktuelle MSFS (noch) nicht umgesetzt? Hat das jmd mal ausprobiert?
Also, ich kann noch recht gut widerstehen ![]()
Christian : es begann alles, dass ich von nem Storch auf das Dach meiner Eltern gefallen lassen wurde....
[---] eine HP Reverb G2. Und so teste ich hier und da deren Vorzüge.
[...] Wahnsinn!!!
Echt reiner Wahnsinn, so was Verücktes habe ich die letzten 20 Jahre nicht erlebt, es fühlt sich so "echt" an.[...]
Das wiederum ist der Vorteil, wenn MS seinen eigenen WMR (Windows Mixed Reality) in den Müll schmeisst: die zugehörige Hardware ist damit auch funktionslos, ABER auch nur dann, wenn man die Funktionsupdates ab 24H2 nutzt. Bis dahin (Christian bestätigt es ja gerade) ist alles gut, und die VR-Brillen gibts bei eBay für "kleines" Geld. Sehr schön zu lesen, dass die HPG2 auch unter MS2024 ihren Dienst tut! Bisserl neidisch bin ich ja schon ....
Gibts da auch einen Inhaltsmanager, damit man den (individuell gefühlten) überflüssigen Krams wie beim MSFS2020 löschen/deinstallieren kann? Oder hat sich da was geändert?
Ich frage nicht für mich, sondern für einen Freund ..... ![]()
Genau die gleiche ...halt nur mit "3" und "4" ![]()
Gibt es hier jemand der den 2024 auf der X Box spielt ?
Er hat das Wort geschrieben! Steinigt ihn! Werft ihn zu Poden, den Purschen!
Geh mal davon aus das war Frust von Dir .
[...]
Nö
Zusammen mit meinem Psychotherapeuten habe ich vereinbart, die Finger vom 2024er zu lassen ...
Gibt es hier jemand der den 2024 auf der X Box spielt ?
Er hat das Wort geschrieben! Steinigt ihn! Werft ihn zu Poden, den Purschen!
Hm, komisch, ich hab die Zündung rein, für den Joystick Taste 3 schaut das jetzt so aus:
Beim Triebwerksstart stelle ich auf den Schalter auf IGN (das ist auch mit dem Overhead synchronisiert), und wenn ich dann den Schalter 2 (für ENG 3+4) umlege, klappert es nach einer kurzen Weile wieder (hört sich ein wenig wie die Trimmung an), und dann klappen die 2 Schalter irgendwann wieder zurück.
Übrigens: ob mit ANLASSER oder ohne, das macht bei mir keinen Unterschied.
Und die neusten Mitglieder, die wir in unserer Reihe begrüssen, sind:
- Artur
- skyfox
- Rolf
Sollte ich jmd vergessen haben, bitte melden. Bei allen anderen, die hier als Gäste schreiben, war ich mir nicht sicher, ob sie noch warten oder Sie zur Gruppe der SimSü24(*) gehören.
LIeber Admin, würdest Du mich wieder unterstützen? ![]()
Übrigens: sobald
a) der 2024 einigermassen stabil läuft
b) zumindest A2A läuft und
c) die Koexistenz zwischen 2020+2024 sichergestellt ist
werde ich sicherlich schwach ![]()
(*)SimSüchtigeMS2024
stemmeregger Brauchst du die Settings noch?
Ein Setting für den Brakeschalter inkl. BTV vom Thrustmaster Airbus Quadrant für den A380 suche ich auch noch.
Ich hab den A380 noch nicht geladen
Konnte es also noch nicht ausprobieren ![]()
Betrifft mich zwar nicht aber ich denke, es hat schon gewissen Impact auf ‚uns‘
Danke , versuche ich morgen mal. Gibt’s auch Zuweisungen zur Auto Break? Da hab ich irgendwie nix gefunden.
….., wenn, installiert Ihr über STEAM oder Microsoft Store. …. Was ist der Vortel bei STEAM?
Also, wenn ich irgendwann mal in (mehr oder weniger nahen oder weiten) Zukunft installiere, dann wieder über MS Store. Wenn schon , denn schon ![]()
Ehrlich gesagt, der einzige Vorteil den ich bei Steam jetzt mitbekommen habe ist, dass die User von dieser Xbox-Anmelde-Abmelde-Arie nicht betroffen sind.
Zum Thema: Thrustmaster Airbus Throttle für den A380 richtig konfiguriert = kucks du...
Thrustmaster TCA Quadrant für FlyByWire A380 richtig einstellen – Schritt-für-Schritt-Anleitung!
Moin,
also, ich hab mich mal um die Settings im Thrustmaster bemüht und bin der Meinung, dass ich bei den Engine Selectoren alles richtig gemacht habe, schaut auf jeden Fall genauso aus, wie es in dem ersten Video gezeigt wird (im zweiten fehlt dieser Part ja).
Aber: wenn ich ENG1 oder ENG2 auf dem Throllte switche, dann klappert irgendwas ziemlich nervös im Flieger und nichts passiert. Wenn ich das rückgängig mache und manuell den ENG1 nach oben bewege (also im FBW, nicht auf dem Thrustmaster), funktioniert alles, wie es sollte.
Meine Einstellungen (wer findet den Fehler):
Habt ihr nen Tipp oder andere Einstellungen?
Viele Grüße
Thomas
Reinhard, wirste gerade schwach? ![]()
Kann mich meinem Vorredner 100% anschliessen... ab und an hab ich mal die SR22 oder diese Drohne geschnappt zum Airport-Sightseing, aber da ist ja noch immer genug Flugpark da. Wenn überhaupt kaufe ich mir auch die Standard... Und mit den "Hand-crafted-Airports" hab ich auch so meine Probleme, die schauen alle ziemlich ... ääähm... aus. Ich kenne jetzt keinen, den ich anfliege und dem ich im "Standard" gelassen habe... dafür sind die Payware-Addons echte Perlen!
Ok, Artur, dann bist du mit auf der Liste
Wenn sich noch ein paar Leute mehr in unserer Selbsthilfegruppe anmelden (was mich nach dem gestrigen Tage nicht wundert ... *ggg* ) , kann der mir noch unbekannte nette Admin ja das Update machen ;-).
WAS WAR DAS GESTERN SCHÖN!
So entspannt im MSFS2020 fliegen und zuschauen, wie alle auf ihre MSFS2024-Bildschirmschoner-Filme starren... Manchmal ist es halt doch gut, nicht zu den ersten zu gehören!