Also, Du selbst brauchst nicht schnell zu sprechen, wenn Du nicht gerade an einem der VATSIM-Tage auf einem großen Flughafen bist... suche Dir einfach einen kleineren aus, wo nicht so viel los ist, dann kannst Du an Deinen Sprachkenntnissen feilen.
Wenn Du die Lotsen nicht verstehst, kannst Du auch bitten, dass Sie Dir das gleiche via Text senden, hab jetzt noch keinen erlebt, der das verweigerte. Oder Du sagst einfach "Say again, please speak slowly", kannst Du ja auch private Mail an den Controller schicken.
Alternativ gäbe es, wenn Du z.B. beim FSC e.V. bist, die Möglichkeit, an einen der Online-Abende teilzunehmen, wo es dann auch netten ATC gibt, die alle keine Lotsenweltmeister sind, bzw. Rücksicht nehmen auf die "non-english-speaker". Am Ende ist es einfach nur "Gewohnheit" und mit der Zeit flutscht die Phraseologie wie von selbst...
Beyond habe ich zwar, aber inzwischen bin ich davon abgekommen und nutze eher SayIntension. Aber mit Beyond habe ich eigentlich relativ gute Ergebnisse erzielt, insbesondere, wenn man seinen Copilot mit dem ganzen Sprachkrams beauftragen möchte und sich nur aufs Fliegen konzentrieren möchte. Premium-Voices nutze ich nicht, das wird mir mit der Zeit zu teuer, bzw. sehe ich kaum einen größeren Mehrwert... das kommt ganz auf die Region drauf an, wo Du fliegst. Was mir immer ein wenig negativ auffiel ist, dass die Approach/Landing Procedures immer zu spät kommen, dass ich nur mit Speedbrakes und manuellen Thrust "nachkomme". Teilweise auch ziemlich ungewöhnliche Procedures... klar kannst Du vorher um einen Decent requesten, aber ich bin da halt noch selbst ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis.
Mal sehen, was andere dazu sagen.
Viele Grüße
Tom