….. Leider hab ich ne Airbus-Allergie (und zwar ne wirklich schlimme), so dass es wohl erstmal die PMDG 737 und der A310 (ja ich weiß, ist auch n Bus, aber mit Lenkrad ) …..
Du hast keine Airbus Allergie, sondern eine Stick-Allergie
….. Leider hab ich ne Airbus-Allergie (und zwar ne wirklich schlimme), so dass es wohl erstmal die PMDG 737 und der A310 (ja ich weiß, ist auch n Bus, aber mit Lenkrad ) …..
Du hast keine Airbus Allergie, sondern eine Stick-Allergie
A2A PA24 Comanche 250 ist noch besonders zu erwähnen, der Fenix Airbus und Headwind A339, falls Du keine Airbus-Allergie hast..
Ich persönlich finde die meisten Kanäle aufgesetzt und Hypertroph. Dafür mag ich den Ingo ganz gerne, mit dem werden aber nur die wenigsten warm, was man an den Abo‘s und Aufrufen sehen kann.
Ich befürchte fast, bei Ingo (Cpt.Ingo?) ist es zu detailiert und die YT-Videos zu lang für die meisten. Am Ende wollen'se nur ne kurze Übersicht ala "wie gehts in real, damit ich das auch so machen kann".
Ist aber auch nicht wirklich die Zielgruppe vom Ingo
Moin,
nun ja, wenn derjenige das einfach nur behaupten würde, dass dies oder jenes falsch ist, würde ich genauso reagieren. Im Video geht es ja um den Vergleich des PDMG-EFBs mit dem VPT (virtual performance tool), das angeblich 1:1 mit Boeing-Standards zu vergleichen wäre (was ich als Airbusfetischst jetzt auch nicht bewerten kann). Aber was ich gesehen habe an Unlogik und Fehlern, stellt sich mir schon die Frage, was PMDG unter "Qualität" versteht...
Ehrlich gesagt, verstehe ich den ganzen Hype um dieses EFB nicht. Zu einer guten Flugplanung gehört es doch, das man sich auch über seinen Start-, Ziel- und diverse Alternate-Flughäfen kundig macht inkl. Wetterbriefung, d.h. früher konnte man auch ohne EFB in die Luft. Und wer kauft sich schon eine PMDG wegen des EFBs?
Viele Grüße
Thomas
Moin,
sag mal, funktioniert bei Euch im Fenix die Abfrage nach dem METAR auch nicht mehr?
Sowohl im EFB, als auch in der MCDU scheint sich da nichts mehr zu rühren. Frage ich das Wetter in der MCDU ab, komme ich nicht mehr in die Nachrichten rein, alle anderen Message (zB Loadsheet) sind korrekt.
Hm, jetzt hab ich nen Verdacht, dass das mit dem Tool "PMCO_FNX32X" zu tun haben könnte, das für die CallOuts zuständig sein soll. Das hatte ich als letztes installiert ... hm.. werde mir wohl selbst die Antwort geben müssen *g*
Auch bei mir ist der x52 unkaputtbar ….
Moin,
also wir (ca. >300.000 MA weltweit) haben auch seit 2020 unsere Meetings alle auf Teams umgestellt, und tatsächlich haben wir auch die Empfehlung bekommen, das VPN zu deaktivieren. Dennoch ist es manchmal ein Greuel, wie die Meetings ablaufen, vor allem, wenn man angeblich keine Bandbreite hat, aber der Router sich langweilt, weil er nix zu tun hat... ominös ist das schon. Aber ... um es auch mal auf den Punkt zu bringen ... man gewöhnt sich selbst an so etwas.
Parallelen zwischen Teams und MSFS sehe ich daher schon, zumindest, wenn es um die Schuldfrage geht: da ist angeblich immer die eigene Netzqualität schlecht ....
Moin,
ich habe jetzt Fenix2GSX auf die neue Version v.0.3.5 upgedated, aber jetzt funktioniert das INIT/RAD nicht mehr, d.h. Pushback wird nicht mehr aktiviert.... hab gesehen, dass es da ein Bugfix gab:
Funktioniert das bei jemanden?
Viele Grüße
Tom
Ja, soweit kenne ich das auch .. und inzwischen hab ich auch die Lösung für mein Problem: die FUEL-Schalter müssen auch an sein, sonst klappt das nicht ....
Ich hab den nach ner Stunde abgeschossen... da rührte sich nichts mehr ...
Moin,
was anderes, hängt bei Euch auch manchmal der MSFS, wenn man einen Flug beendet hat und eigentlich den MSFS verlassen möchte? Dann hilft meistens nur Task Leiste öffnen und Prozess abschiessen ...
VG Tom
Alles anzeigenMoin,
Hab ich bestätigt, und dann bleibt dennoch das hier übrig:
Hat das Ding nen Bug? Weil: ich hab EDFC zuerst eingegeben (Dep) dann EDDF (Arr), aber dann war plötzlich EDFC-EDDF-EDFC drin. Nach "Löschen" des FPL sieht es dann wie oben aus...
Moin,
der Bug bezgl. des Löschens des Flugplans ist noch immer vorhanden, oder? Ich kann nämlich schon wieder nicht den Flugplan löschen, und wenn ich einen Flugplan einstellen will, macht er mir auch noch einige Macken, wie z.B. doppelte VORs...
Kann das jmd noch bestätigen? Oder bin ich echt zu blöd für so ein Ding?
Viele Grüße
Tom
Ah.. ich sollte nicht so schnell schreiben... die FUEL PUMPS müssen an sein ...
Jetzt bekomm ich das Ding da unten auch wieder rein
Mal ne andere Frage: wie kann ich eigentlich das Fuel überprüfen (Wasserstand im Fuel)?
Ich bekomm das Ding nicht mehr rein. Das ging doch schon mal, und ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendwo noch etwas einzustellen habe, aber ich weiss nicht was...
Viele Grüße
Tom
38Jahre ist das Kind ?
Happy Birthday auch von meiner Seite !
VG
Tom
Hm, bei FSDG bin ich immer etwas skeptisch ... die hatten uns mal bei EDDW für P3D ziemlich hängen lassen .... mal schauen, ob ich es mir antue. Hat ja doch seinen Reiz, der Anflug über die Sanddünen
Condor - wir lieben Fliegen war ein geiler Slogan …..
Aber der Headwind ist doch schon da ?
Die tab Taste bringt im VR Modus das normale Menü zum Vorschein. Nicht VR klappt .