Beiträge von stemmeregger

    Ich persönlich finde die meisten Kanäle aufgesetzt und Hypertroph. Dafür mag ich den Ingo ganz gerne, mit dem werden aber nur die wenigsten warm, was man an den Abo‘s und Aufrufen sehen kann.


    Ich befürchte fast, bei Ingo (Cpt.Ingo?) ist es zu detailiert und die YT-Videos zu lang für die meisten. Am Ende wollen'se nur ne kurze Übersicht ala "wie gehts in real, damit ich das auch so machen kann".

    Ist aber auch nicht wirklich die Zielgruppe vom Ingo ;)

    Moin,


    nun ja, wenn derjenige das einfach nur behaupten würde, dass dies oder jenes falsch ist, würde ich genauso reagieren. Im Video geht es ja um den Vergleich des PDMG-EFBs mit dem VPT (virtual performance tool), das angeblich 1:1 mit Boeing-Standards zu vergleichen wäre (was ich als Airbusfetischst jetzt auch nicht bewerten kann). Aber was ich gesehen habe an Unlogik und Fehlern, stellt sich mir schon die Frage, was PMDG unter "Qualität" versteht...


    Ehrlich gesagt, verstehe ich den ganzen Hype um dieses EFB nicht. Zu einer guten Flugplanung gehört es doch, das man sich auch über seinen Start-, Ziel- und diverse Alternate-Flughäfen kundig macht inkl. Wetterbriefung, d.h. früher konnte man auch ohne EFB in die Luft. Und wer kauft sich schon eine PMDG wegen des EFBs?


    Viele Grüße

    Thomas

    Moin,


    sag mal, funktioniert bei Euch im Fenix die Abfrage nach dem METAR auch nicht mehr?

    Sowohl im EFB, als auch in der MCDU scheint sich da nichts mehr zu rühren. Frage ich das Wetter in der MCDU ab, komme ich nicht mehr in die Nachrichten rein, alle anderen Message (zB Loadsheet) sind korrekt.


    Hm, jetzt hab ich nen Verdacht, dass das mit dem Tool "PMCO_FNX32X" zu tun haben könnte, das für die CallOuts zuständig sein soll. Das hatte ich als letztes installiert ... hm.. werde mir wohl selbst die Antwort geben müssen *g* ;)


    Moin,


    also wir (ca. >300.000 MA weltweit) haben auch seit 2020 unsere Meetings alle auf Teams umgestellt, und tatsächlich haben wir auch die Empfehlung bekommen, das VPN zu deaktivieren. Dennoch ist es manchmal ein Greuel, wie die Meetings ablaufen, vor allem, wenn man angeblich keine Bandbreite hat, aber der Router sich langweilt, weil er nix zu tun hat... ominös ist das schon. Aber ... um es auch mal auf den Punkt zu bringen ... man gewöhnt sich selbst an so etwas.


    Parallelen zwischen Teams und MSFS sehe ich daher schon, zumindest, wenn es um die Schuldfrage geht: da ist angeblich immer die eigene Netzqualität schlecht ....

    Moin,


    ich habe jetzt Fenix2GSX auf die neue Version v.0.3.5 upgedated, aber jetzt funktioniert das INIT/RAD nicht mehr, d.h. Pushback wird nicht mehr aktiviert.... hab gesehen, dass es da ein Bugfix gab:


    • Added and directly INOP: Calling Pushback through INT/RAD Switch now automatically Answers the 'Do you want to request Pushback' with 'Yes' (Does only work with the By-Pass Pin Option ... so it is best to not use that GSX Setting.)


    Funktioniert das bei jemanden?


    Viele Grüße

    Tom

    Moin,


    der Bug bezgl. des Löschens des Flugplans ist noch immer vorhanden, oder? Ich kann nämlich schon wieder nicht den Flugplan löschen, und wenn ich einen Flugplan einstellen will, macht er mir auch noch einige Macken, wie z.B. doppelte VORs...


    Kann das jmd noch bestätigen? Oder bin ich echt zu blöd für so ein Ding?


    Viele Grüße

    Tom

    Hm, bei FSDG bin ich immer etwas skeptisch ... die hatten uns mal bei EDDW für P3D ziemlich hängen lassen .... mal schauen, ob ich es mir antue. Hat ja doch seinen Reiz, der Anflug über die Sanddünen ;)