Ja, ich habe zwei funktionierende Buttons, die separat natürlich auch das tun was sie sollen
Das wollte ich jetzt auf einen Button legen…
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
ich bin mit dem StreamDeck unterwegs und habe auch ein Elgato-Light. Nun möchte ich gerne einen Button erstellen, in dem der Fenix-Button zum DOME-Light gemeinsam mit dem ELGATO-Light sich an- und wieder ausschaltet, so dass mein physisches Licht im Zimmer sich mit dem DOME-Light des Fenix synchronisiert.
Allerdings bekomme ich es nicht hin. Ich dachte, das geht mit Multi-Action-Buttons, aber keine Ahnung, wie man das macht. Hat das jmd von Euch schon mal so probiert? Meine KI des Vertrauens hat mir auch noch nicht weitergeholfen...Viele Grüße
Tom -
So, mit dem A321 kann man auch starten und landen ... ist zwar knapp, aber die Bremsen werden nicht so heiss, wenn man ganz vorne im Wasser schon mal das Landen anfängt

:=)
Weiss nur noch nicht, woher ich starte... -
Bisserl viel Wasser auf der Runway...
-
Moin,
ich weiss, die Szenery ist inzwischen nicht mehr verfügbar, aber hat jmd zufällig die Szenery schon runtergeladen und könnte sie zur Verfügung stellen?
Die scheint ja besser zu sein als die Alternative, wenn ich mir die Bewertung so ansehe. Wenn nicht, auch nicht schlimm..Grüße
Tom -
Ich bin auch mal dabei - außer Konkurrenz
Habe gerade die Startberechtigung von meiner Holden bekommen
Komme mit dem A320, muss ja nur landen, nicht starten 
-
Also… am KuMi Discord am 18.2. würde ich gerne live die Ziehung machen
merkts Euch vor, und der Discord Admin muss mich noch auf dem Discord reinlassen ….. -
Hierzu nochmal ein Nachtrag von mir:
Welche App empfehlt ihr denn zum Betrieb der Winctrl-Hardware? Die eigene SimAppPro oder die angesprochene Mobiflight-App?Ich hab früher Mobiflight genommen, aber seit einiger Zeit flackert efis/fcu immer, deswegen bin ich zurück auf das Original ….
-
Hm, probiere ich gleich mal... aber das Update selbst scheint gut durchgelaufen zu sein.. Egal.. dann eben nochmals.. habs heute auch ohne GSX geschafft

-
Hm.. jetzt bin ich am Rechner.. spinnt aktuell GSX? Das ist ewig im "Loading"-Modus... hatte schon einmal restarted..
image.png -
Live Update macht eigentlich das ganze Update-Gelumpe der internen Produkte, also z.B. GSX. Beim Universal Installer werden Produkte installiert und ggfs. konfiguriert (da ist zB auch das GSX Config Tool mit enthalten). Das findest du beim Live Update eher nicht. Das jetzt aus dem Kopf, weil ich im Moment nicht am Rechner sitze

-
Hm... runterladen, installieren, fertig... http://<hostname>:5050 (glaube ich) ist der Zugriff, oder halt "GSX Reader" auf dem lokalen Rechner suchen... klappte bei mir ohne Probleme..
-
Sind die Toiletten ggfs. auch optimiert? Dann passts ja wieder ….
-
Moin,
ich lade gerade die A2A Comanche für den MSFS2024 ...bzw. versuche es... ich nutze dafür den Download-Link im A2A Store, aber ich schaffe es nie, den Download abzuschließen... irgendwann sagt das Teil "Network issues", und wenn ich mit dem Edge dann weiterklicke, fängt das wieder von 0 aus an. Die Download-Geschwindigkeit ist auch unter aller Sau... zwischen 300-400 kB/sec. Gibts ne alternative Methode (ausser boerse.to.. *G*).. ?
-
Du könntest es dir auch einfacher machen: Lass die Ziehung via chatgpt machen; nenne dort die Zahlen und dass daraus eine Zahl zufällig gezogen werden soll. Kannst auch so machen, dass die Ziehung nach dem Tippen etwas Zeit benötigt. Das ganze Live per YouTube .... .
Hi Mark, das ist alles schon fertig.. mir gehts wirklich nur um die Live-Übertragung.... .
-
Kumi ist gut, Discord find ich dagegen ….. äh… ich sag’s nicht …. Is Nix für ü50 Piloten
-
Nö
irgendwie kämpfe ich noch mit OBS, bzw. wollte es erst lernen
alternativ kann ich jmd der OBS schon hat bitten, einfach das per YouTube aufzunehmen … am besten jmd außerhalb dieses Kreises
bzw. der nicht in der Ziehung vorkommt …. -
Dann würde es aber generell nicht gehen...
Hab ja einen Flug schon mit dem (neuen) Airac gemacht, der zweite (mit dem gleichen) schlug dann fehl.. bis ich die Log-Datei gelöscht habe
-
Moin,
ist das Euch auch mal so passiert? Ich sitze gerade im Fenix, habe meine Flug EDDF-HEGN hinter mir und lade mir den neuen Flugplan meiner Gesellschaft über SimBrief runter. Das EFB meldet, es gäbe einen Fehler, ich solle im Log nachsehen. Das befindet sich ja bekanntlich unter %ProgramData%\Fenix\FenixSim A320\logs . Nun, da das ganze 18MB gross war, hab ich das einfach umbenannt, damit ein neues Log erstellt wird.
Vorher gab es immer diese Fehlermeldung. Nach "Löschen" des alten Logs und generieren des neuen Logs wurde das Log wieder geschrieben, aber der Fehler im EFB hat sich auch "erledigt", der Flugplan wurde unverändert aus SimBrief geladen.
Komisch ist das schon ... .;-)
VG
Tom -
Probiert: Ja, aber ich wüsste auch nicht wie es geht … Stört mich auch der leuchtende Weihnachtsbaum beim ersten Start. Bei Mobiflight war das nicht so ….