Ja, der Community Ordner ist schon leer, leerer sind nur noch Lehrer ….. ![]()
Beiträge von stemmeregger
-
-
Was will ich denn mit Tastatureinstellungen für den Tiller? Tasten lösche ich gerne , weil ich die nicht brauche (bis auf Autopilot Disconnect und einige wenige Ausnahmen). Also nutze ich nur und exklusiv die Z Achse des Joysticks. Und natürlich frage ich auch in dieser Community, wenn dir die Antwort zuviel ist, es hindert dich keiner daran NICHT zu antworten.
Und der Tiller ist ja jetzt auch nicht mehr mein Hauptproblem…. Das hat sich ja geändert. Und dazu gibt es in der Community nichts, zumindest habe ich es noch nicht gefunden, trotz ChatGPT. -
Moin ...
ich sach doch du hast deine Einstellungen noch nicht angepasst.
Der Akt mit dem Tasten Knöpfen etc zuweisen ist "einmalig" und dauert ein wenig. Doch es macht Sinn
das ganze als erstes zu erledigen.Oben rechts auf daz Zahnrad klicken und dann
ein Gerät nach dem Andren anpassen.
Evtl auch mal ein wenig Googlen oder gar YT Videos klotzen....Nein, das ist reproduzierbar bei mir.. .und sorry, ich meinte die Throttle-Einheit.
DIe Throttle-Einheit ist korrekt konfiguriert, es geht mir jetzt nur noch um den Fenix und das Zusammenspiel der Throttle-Detent-Zones. Die muss ich jedesmal neu in der MCDU vom Fenix kalibrieren, wenn ich den Simulator switche. Und natürlich habe ich inzwischen meine ganzen Einstellungen angepasst... zumindest die, die ich im Moment brauche. Für die MCDU/EFIS brauche ich ja garnichts zu tun. Hier geht es NUR um die Throttle-Einstellungen vom Thrustmaster... und das im Zusammenspiel mit dem Fenix. Alle anderen Flugzeuge interessieren mich nciht..

-
Und wieder ein Problem: ich habe den Joystick im Fenix (MSFS2024) über das MCDU kalibiert... jetzt funktioniert der MSFS2020-Fenix nicht mehr, bzw. muss seinerseits wieder kalibriert werden. Das kann doch auch nicht sein? Gibts keine sim-separate Config-Files beim Fenix?
-
Den AddOn-Linker hab ich auch schon installiert und für den MSFS2024 konfiguriert. Nur die Deadzones mit den Winwing-Joystick sind mir noch ein Rätsel, warum sich der Tiller da noch mit dreht.. und was ich dagegen tun kann... jetzt meckert mich auch Fenix an, ich soll gefälligst mein Joystick kalibrieren...
-
Das lustige: im Community Ordner hab ich nur GSX drin und den Fenix. Mehr nicht... weil: ich dachte, wenn ich neu anfange, dann wirklich neu... ok, das mit dem Rollenden Cache und so kann ich noch ausprobieren... Was mich auch irgendwie stört ist, dass ich die Sensitivität der Achsen nicht mehr einstellen kann, bzw. wo hat MS denn das jetzt schon wieder versteckt? Wenn ich auf meinem Winwing jetzt FullUp/Full Down ziehe, dreht sich leicht der Tiller mit.....
-
Ok, mit ner 4080 ist man zu schwach bei "normalen" Einstellungen ... ich schmeiss das Ding wieder runter...
-
-
Moin,
als "Neuling" im MSFS2024 kann es sein, dass ich noch nicht alles durchgelesen habe; im Moment habe ich den Fenix installiert, neustes Update ist da, ich starte MSFS2024, habe den Fenix ausgewählt und wollte mich in EDDS niederlassen....
... nur: das Ding läuft jetzt seit knapp 5 Minuten mit der "Sanduhr" ...
image.png
Ich habe keine eigene EDDS-Szenerie, sondern wollte den Standard nutzen. Kann aber auch nicht sein, dass ich 5 Minuten warte, oder? Oder ist das nur einmalig so?VG Tom
-
Guten Morgen,
es ist vollbracht, ein Jahr ist seit dem desaströsem FlyIn des MSFS2024 vergangen, ich selbst bin immernoch im MSFS2020 unterwegs und denke, nach Veröffentlichung des SU4 werde ich es mal ernsthaft in Erwägung ziehen, den Sim mal wieder zum fliegen zum starten.. aber ich bin eh raus

So, jetzt Butter bei die Fische: wer hat es bis heute geschafft und ist exklusiv im MSFS2020 unterwegs und hat bisher widerstanden, den MSFS2024 zu installieren? Kaufen durftet ihr, es war nur die Vorgabe, es nicht auf die Platte zu bringen (und wenn ihr MSFS2024 angeschaut habt, so ist das auch valide). Bitte kurz hier melden von denjenigen, die auch im Eingangsthreat sich "angemeldet" hatten. Ich warte mal drei Tage bis zum Wochenende ab, dann gibts den Gutschein (alternativ sagt mir der Gewinner, was mit den 30 EUR "Gewinn" zu geschehen hat...).
Viele Grüße
Thomas -
Moin,
ich habs jetzt über diese UserCfg.opt umgesetzt, in dem ich als letztes Statement
InstalledPackagesPath "D:\MSFS2024\Content"
gesetzt habe und alles von diesem ominösen 'TmpMirror' einfach in den Content geschoben hatte. Jetzt scheint es zu funktionieren. Üblicherweise hätte der MSFS2024 das auch selbst nach dem nächsten Laden erledigen sollen, hat es aber nicht. Egal.. mal schauen,was mich noch erwartet. Kämpfe ja noch darum, wie der Tiller im Fenix in meinem Winwing-Joystick jetzt aktiviert werden soll...
-
Moin,
hab mal in den Settings rumgespielt, bei mir war DLSS auf PERFORMANCE eingestellt, ich habs mal umgestellt auf QUALITY, jetzt hab ich dieses komische Gummibandverhalten nicht mehr ...

Ok, was "mein" eigentliches Thema betrifft, das Gummiband war jetzt in Ibiza wieder da
Hab ja GSX inzwischen in Verdacht 
-
So langsam beschäftige ich mich dann doch mit dem "Neuen", und schon ergeben sich die Fragen.
Ich möchte den Community-Ordner auslagern nach D:\MSFS2024\Content. Dazu gehe ich, nachdem ich im Marketplace den MSFS2024 gestartet habe, in das "Zahnrad" hinein und modifiziere den dort voreingestellten Ort auf D:\MSFS2024\Content. Jetzt generiert er mir einen Zwischenordner "TmpMirror", in dem sich der Community-Ordner (und der Rest, den man so kennt) befindet.
Gibt es keine Möglichkeit, dass direkt unter .\Content\ zu bringen?
Natürlich kann ich jetzt einfach symbolische Links generieren, aber geht das nicht einfacher?
Viele Grüße
Tom -
Moin,
hab mal in den Settings rumgespielt, bei mir war DLSS auf PERFORMANCE eingestellt, ich habs mal umgestellt auf QUALITY, jetzt hab ich dieses komische Gummibandverhalten nicht mehr ...

Ja, bei EDDF hab ich auf N14 das gleiche verhalten... im FS2020... keine Ahnung wie es ggfs. im FS2024 aussieht. Hab ich in Realität auch nie bemerkt, dass wir da auf dem Acker unterwegs sind...
-
Mal was anderes.. mir fällt auf, dass ich an manchen Airports im MSFS2020 auf dem Boden, wenn ich rolle, mich wie an einem Gummiband teilweise fühle, d.h. es rollt an, und dann hält es mich ein wenig zurück... und geht dann weiter.. als ob ich an einem Gummiband befestigt bin. Es gibt keine Mikroruckler, weil das relativ "smooth" ist.. aber doch störend... keine Ahnung, ob ich das gut beschrieben habe.
Gibts da ne Lösung für?
Bzw. hat das schon jmd mal gehabt? -
-
Irgendwie kann ich das bei mir nicht bestellen:
image.pngIch hab meine Heimatadresse drin, bestelle über den EU-Store.. und trotzdem..

Bis jetzt hat noch alles geklappt, jetzt nicht mehr?
Kann mir jmd nen Tipp geben?
-
Mit REX ATMOS

Yes!!!
-
Ich denke eher das ich für andere geantwortet habe, die wie ich sehr gerne den Fenix fliegen. das sie um diese Betas einen grossen Bogen machen sollten

-
Auf keinen Fall !