Beiträge von stemmeregger

Moin,

ich wollte jetzt im Elgato Shop ein paar DInge einkaufen (hatte ich schon mal gemacht), aber wenn ich meine Adresse eingeben möchte, steht nur noch USA zur Auswahl.

Ist das bei Euch auch so? Auch kann ich keine andere Adresse einstellen:

pasted-from-clipboard.png

Wer jetzt denkt: schreib doch an den Support .... hab ich natürlich auch getan.

Die Email kam postwendent zurück, mein Problem wäre "gelöst":

pasted-from-clipboard.png

Wie gesagt, das kam SOFORT als Reply.

Hat jemand noch Probleme bei Elgato? Schade nur, die haben im Moment recht günstige Preise....

VG Tom

Also, es scheint wohl eher an den Key-Bindings zu liegen, denn wenn ich tatsächlich nur die "1" drücke (egal ob mit oder ohne GSX), dann ändert sich die Frequenz dementsprechend... also schmeisse ich es aus dem Bindings raus und kann die Option "Good engine start" wieder aktivieren...

Danke für die Antworten.

… danke ;)

Aber es ist kein Frequencytausch sondern es wird Irgendeine Standardfreq eingestellt. Ich hab grundsätzlich 122.8/121.5 auf Com1 eingestellt… und dann wird die 122.8 auf diese 124.irgendwas umgestellt.

Ich schau trotzdem mal in die Tastaturbelegung nach. Notfalls schalte ich das aus ;)

Mal ne Frage für diejenigen, welche ggfs. mit FENIX und dem GSX unterwegs sind. Immer, wenn ich die Frage nach "Confirmation good engine start" diese bestätige, wird bei mir das COM1 geändert (auf 124.75 oder so, auf jeden Fall ändert es sich immer genau in dem Augenblick der Bestätigung).

Wo kann man das abstellen, bzw. ist das ein Feature oder ein Bug? Oder ist das jetzt nur bei mir so?

Viele Grüße

Thomas

Moin.

Was meinst Du mit Flugzeugprofile? Die Zuweisungen an den Controllern usw. sind üblicherweise in der Cloud gespeichert, d.h. eigentlich musst Du Dich um nichts kümmern. Ist zumindest bei mir Standard (MS Store) und ich musste nichts diesbezügliches mehr machen, wenn ich mal den Flusi auf einen neuen Rechner umgezogen habe.

AIG selbst nutze ich nicht, aber ist es auch nicht dort so, dass alles im Community-Ordner gespeichert wird und Du einfach nur diesen ZIPen und irgendwo anders speichern kannst? Falls Du nur alle Models für den AI-Traffic zB in VATSIM haben möchtest, gibts auch bei flightsim.to einen Download dazu. Mit Flugplänen selbst kenne ich mich jedoch nicht aus...

VG Thomas

Es stimmt grundsätzlich das, was Kai gesagt hat, aber insbesondere beim Fenix und beim FBW gibt es bei mir gar keine Unterschiede.

Ich benutze den Thrustmaster Airbus TCA Quadrant, Stick und Pedale.

Beide sind damit kompatibel, damit war nicht einzustellen.

Aber wenn ich z.B. PMDG, Maddog oder GA fliege, brauche ich ein anderes Profil, weil ich im Simulator selbst z.B. andere Achsen zuordnen muss.

Komisch.. bei mir ist es die gleiche HW, die auch du nutzt, aber das Bugrad muss ich beim Fenix auf die RUDDER AXIS einstellen, während es beim FBW auf MIXTURE AXIS 4 läuft. Also zwei verschiedene Konfigurationen....

Hab das jetzt so gelöst, dass ich tatsächlich zwei verschiedene Profile für den Stick habe; beim Throttle gibts tatsächlich keine Unterschiede (zumindestens keine, die stören könnten).

VG Tom

Öhm.. komisch... jetzt gehts auf einmal... wundert mich zwar, denn wenn ich in den Steuerungsoptionen reingehe, ist sowohl beim Fenix, als auch beim FBW das gleiche Profil vorhanden... aber egal ;) Hauptsache es funktioniert ...

Die Frage bleibt trotzdem: ist die Zuweisung eines Steuerungsprofils beim "Anwenden & Save" dann automatisch auf dieses Flugzeug "geheftet" oder kann man diese Zuweisung auch irgendwie mit anderen Wegen weiteren Flugzeugen mit ähnlicher Konfiguration zuweisen?

Moin,

sagt mal, wie macht ihr das? Die Steuerungsoptionen, insbesondere die Throttle-Konfiguration, ist ja bei den beiden Fliegern von Fenix und FBW soweit unterschiedlich, als das auch diese Einheiten eigene Configurationen bedürfen (so zumindest verstehe ich die Dokumentation und derzeit funktioniert bei mir alles in der jeweiligen Konfiguration). Aber:muss ich, wenn ich den Flieger wechsle (also von FBW auf Fenix und zurück) dann auch immer manuell die Steuerungskonfigurationen meines A320-TCA ändern oder kann man das irgendwie automatisieren?

Oder: wie macht ihr das, die ihr Fenix und FBW fliegt.

Viele Grüße

Thomas