So, für alle, die auf diesen Thread gekommen sind und nicht wissen, wie sie den PC wieder MSFS-frei bekommen, hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung. Ich hatte alles vom MSFS auf E: ausgelagert, daher unterscheidet es sich ein wenig von den anderen "Deinstallationshinweisen", die ich im Internet gefunden habe.
Was war das Problem? Ich konnte den MSFS nicht mehr starten, weil ich nach dem Zurücksetzen auf einen früheren Build keine MSFS-App mehr hatte. Irgendwas hat sich wohl verhackt, auf jeden Fall fand Windows 11 in meinem Fall keinen MSFS mehr. Eine "Neuinstallation" über die XBOX Game bar klappte auch nicht, weil noch genügend Reste vorhanden waren, außerdem zickte das System bei mir herum, weil der Benutzer "SYSTEM" zwar Vollzugriff hatte, aber sonst keiner und sich auch sonst keiner mehr für diesen Ordner "berechtigen" lies. Dies führte dazu, dass ich den gesamten PC wieder "frei" machen wollte, ohne ihn langwierig zurücksetzen (was dazu geführt hätte, dass meine anderen Programme wie P3D, Magix & Co, die alle wunderbar weiterliefen, ich auch hätte neuinstallieren müssen).
Warnung: Ich hatte nur meinen MSFS in Windows Games installiert (und Trains, aber das hab ich auch gleich mitgelöscht, weil ich das kaum spiele). Ich weiss nicht, ob andere Programme darunter leiden, wenn man es "hart" runterlöscht.
Zuerst habe ich alle Ordner umbenannt, die in irgendeiner Art mit dem MSFS verbandelt waren, dies sind:
1) %appdata%\..\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe
2) %programdata%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe
3) %programfiles%\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Hinweis: anscheinend gab es noch einen Shortcut unter %programfiles% (üblicherweise "c:\program files") namens "WindowsApps", aber der hat sich dann automatisch nach meiner "harten" Tour verabschiedet, ich denke daher, das der Eintrag %programfiles%\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe vernachlässigbar ist, wenn man nur den MSFS in seinem Ordner hat.
Wenn sich die Ordner nicht umbenennen lassen, kann man das Ganze auch im "Abgesicherten Modus" versuchen. Am Ende hatte ich das so gemacht und im abgesicherten Modus auch die Ordner gelöscht, die ich vorher umbenannt habe.
Wenn man nun die XBOX Game Bar öffnen, kann man sein Spiel "MSFS" wieder so installieren, wie man es gewohnt ist.
Vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja dem ein oder anderem, anstatt sich mit irgendwelchen anderen Kommentaren auseinander setzen zu müssen, die mit dem eigentlichen Thema "wie lösche ich den MSFS" nichts zu tun haben 
Viele Grüße
Thomas