Blöde Frage: wie deaktiviert man den Community-Ordner? In dem man einen neuen Ordner erstellt und den alten umbenennt? Oder gibt es hierfür irgendwelche anderen Tricks?
Beiträge von stemmeregger
-
-
Also, ich weiss ja nicht...
... keine Anpassungen, nach dem SU10 und meiner HP Reverb G2 ist das Teil (MSFS) unspielbar... das heisst, nach jedem Schei** Update muss man seine ganzen Einstellungen wieder prüfen?
Ich versuche gerade mit der F104 und inzwischen mit "MEDIUM" Einstellungen einen Flug hinzubekommen (vor SU10 hatte ich ULTRA, und da ging eigentlich alles flüssig), aber jetzt gibts so einen miesen Einbruch, das ich jetzt erstmal das nächste Update abwarten kann....
...echt mies, dass man keine Vorversionen nutzen kann!
-
Moin,
fliegt jemand den neuen Einsitzer Starfighter F104G von Sim Skunk Works?
Ich habe Probleme, das Radar anzubekommen. Wie im Dokument beschrieben, starte ich auf dem PC das Programm WebSimMSFS.icon.exe, dass ich im Community-Verzeichnis unter .\simskunkworks-aircraft-frf104g\html_ui\Pages\VCockpit\Instruments\NavSystems\SSW gefunden habe. Und tatsächlich verschwindet im NASAR das Wörtchen "Offline", aber trotzdem kann ich sonst nichts im Radar erkennen... egal, welchen Modus ich einstelle.
Dann noch eine Verständnisfrage: ich komme kaum über Mach 1.0, auch auf FL400. Habe es jetzt - mit Nachbrenner - auf diversen Höhen versucht, aber mehr als 1.0 ist nicht drin. Auch komisch: die Nadel geht runter auf 250 knots, aber die Machzahl geht hoch? Ist das ein Fehler oder ein Feature?
Viele Grüße
Thomas
-
JA schon, aber die Treiber sind trotzdem irgendwie alt ...

-
Guten Morgen,
die Gerätesicherheit meines Windows 11 Rechners ist angesprungen, und dies wollte ich zum Anlass nehmen, mal grundsätzlich über das Thema Treiber unter Windows-Systemen (mit Linux kenne ich mich leider nicht auf diesem Level aus) mit Euch mich austauschen zu wollen.
Ich habe einige Probleme mit "Inkompatible Treiber", welche die Speicherintegrität deaktiviert haben
, z.B.
Tatsächlich habe ich einige Treiber von Saitek (ich nutze die Rudder Pro Pedale), Mad Catz (hat auch irgendwas mit Saitek zu tun) und Guillemot (Thrustmaster), die teilweise alle mit Datum "vor 2016" liegen. Bei Thrustmaster kann ich es nicht ganz nachvollziehen, weil ich z.B. mein A320-Equipment erst 2020 (glaube ich) gekauft wurde.
Gerne würde ich die inkompatiblen Treiber deinstallieren, damit ich die Speicherintegrität wieder aktivieren kann. Hat jmd schon mal Erfahrung damit gemacht, evtl. sogar zu den oben genannten Produkten? Oder gibt es Tools, das ungenutzte Treiber aufspürt und deinstalliert?
Viele Grüße
Thomas -
Eine Frage zu dem DLC, irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass ich die Timezone ändern kann, und somit muss ich die Challenges alle in der Nacht fliegen, es sei denn, ich starte am Nachmittag. Ich habe schon einiges ausprobiert: in der Wordmap die Zeit umstellen, aber das klappt (bei mir) nicht. Deswegen die Frage: kann man die Zeit, in dem man die Challenges von Top Gun fliegen kann, irgendwie umstellen?
-
Also, im MSFS klappt das wunderbar, aber bei P3D schaffe ich einfach nicht das Ding ordnungsgemäß zum laufen zu bringen… fängt schon damit an das er irgendwelche Liveries nicht findet ….
-
Pah!
Aber ich hab’s einfach deinstalliert und neu installiert …. Jetzt gehts wieder … mal schauen wie lange !
-
Moin,
ich wollte mal wieder die Maverick Activities ausprobieren und gehe hierfür - wie immer - über das "Welcome"-Menü auf das Bild. Aber seit neustem komme ich nicht mehr in das Menü hinein, in dem man die einzelnen Trainings auswählen kann, sondern es wird auf den Content-Manager verwiesen.
Das DLC ist "up to date", ich kann es im Content Manager nur löschen.
Hat jmd das gleiche Problem, bzw. kennt die Lösung?
Ach ja: für diejenigen, die das Problem NICHT haben: schön für Euch, aber ich suche keinen, bei dem es funktioniert

-
Eben deswegen frage ich ja….
Aber tatsächlich nutze ich keine anderen Flieger als den FBW, den Fenix und der Robin SR22 (Standard), die F35 und die KF9 (flightsim.io).
Achso, die Concorde habe ich auch, aber das war’s dann auch schon …..
Ich probiere es einfach mal aus, sehe schon, bin der erste der so einen Gedanken hatte

-
Schnellere Auswahl meiner Lieblingsflieger
Außerdem kann ich dann die ganzen Flieger deinstallieren, die ich eh nie fliegen werde….Deinstallieren kann man sie, aber ich fragte ja, ob jmd evtl schon die Erfahrung gemacht hat und Nebenwirkungen daraus resultieren….. aber notfalls mache ich die Erfahrung halt als erstes und hab einen Boeing-freien SIM ;-))))
-
Moin Community,
eine kurze Frage: hat jmd schon mal die Standardflugzeuge deinstalliert, bzw gibt das irgendwelche unangenehme Seiteneffekte?
Ich wollte mal richtig aufräumen, aber zuvor lieber fragen. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie…:

VG
Thomas
-
Ales klar, inzwischen nutze ich auch AAO und bin begeistert. Danke für den Tipp.
-
Moin,
nach längerer Abstinenz zu spad.next habe ich mal wieder reingeschaut und gesehen, dass dort das Elgato Stream Deck in der "Complete Version" unterstützt wird. Da ich ziemliche Probleme mit dem Teil habe (in Kombination mit vJoy), wollte ich wissen, ob jmd Buttons direkt zwischen Elgato und LINDA ohne vJoy-Config laufen hat?
vJoy wird ja nicht mehr weiterentwickelt und wie gesagt, ich hab damit, insbesondere mit mehreren vJoy-Konfigurationen, kein Glück.
90 EUR für ein Stück Software ist schon happig, wenn man nicht weiss, ob es funktioniert...
VG Thomas
-
Kann ich das nächste mal machen. Ich hab mich nur mal kurz aus- und wieder eingeloggt, aber das Problem blieb, aber den Server hatte ich nicht geändert.
-
Moin,
habe heute eine Nachricht von meinem VATSIM-Controller des Vertrauens erhalten, dass ich mit dem MSFS die ganze Zeit connect/disconnecte.
Kennt jemand das Problem? Meine Internetleitung ist eigentlich stabil, daran kann es nicht liegen, bzw. sehe ich, dass das WLAN auch ohne Unterbrechungen läuft, welche diese Disconnects erklären könnten. Grafik ist auch flüssig, abgesehen davon, dass ich in Frankfurt rumstehe und da noch keine richtige Last auf den Rechner kommt...
Oder kann das ggfs. mit dem Fenix zusammenhängen, dass der stört?
Viele Grüße
Thomas -
Blöde Frage: ATHR geht doch automatisch, wenn man den Thrust erstmal in Richtung IDLE stellt und dann manuell nachjustiert... dann geht der ATHR raus, ohne das ich den Knopf drücken müsste...
-
Ich habs einfach manuell überschrieben ....
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?> <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0"> <Descr>SimConnect</Descr> <Filename>SimConnect.xml</Filename> <Disabled>False</Disabled> <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad> <Launch.Addon> <Disabled>False</Disabled> <ManualLoad>False</ManualLoad> <Name>FSUIPC7</Name> <Path>E:\MSFS\Utils\FSUIPC7\FSUIPC7.exe</Path> <CommandLine>-auto</CommandLine> <NewConsole>False</NewConsole> </Launch.Addon> <Launch.Addon> <Name>FenixA320</Name> <Disabled>False</Disabled> <Path>E:\MSFS\Utils\FenixSim A320\deps\FenixBootstrapper.exe</Path> </Launch.Addon> </SimBase.Document>An dem Aufbau habe ich mich einfach orientiert und dann die Einträge wiederhergestellt...
Das File ist unter %userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache.
-
Moin,
zerstört der Fenix bei der Installation eigentlich die exe.xml des MSFS? Ich hab nebenbei VAMSYS laufen und es konnte sich nicht mehr mit dem Sim connecten. Nach kurzer Recherche (im FSUIPC-Forum) fand ich heraus, dass es eben an der fehlerhaften exe.xml lag. Hab mal dieses Forum nach FSUIPC durchstöbert, zumindest in diesem Thread habe ich das noch nicht gefunden...
Hatte noch jemand das Problem? Oder ist Euch das noch nicht aufgefallen?
Auffällig ist halt, dass es tatsächlich der Fenix sein könnte, weil es der letzte Eintrag ist und nachdem ich das File mit dem FSUIPC-Eintrag wieder hergestellt habe, läufts natürlich ... (und auch die FENIX-App startet jetzt automatisch, was beim ersten mal nicht der Fall war...)
VG Thomas
-
Moin,
weiss jmd, wie man den Tiller auf dem TCA Stick incl. Disconnect Button aktiviert bekommt? Das ist doch bestimmt schon wieder eine Einstellung im Control Setup und im Fenix Config?
VG Thomas
Möchtest du den dann mit der Z-Achse des TCA-Sticks steuern?
Den Disconnect-Button kann man in den Einstellungen auf dem Tablet aktivieren. Ob man auch eine Taste daran binden kann, weiß ich nicht, ich klicke ich immer an.
Jo. Ist bestimmt wieder im MSFS zu konfigurieren , aber wo? Zumindest in der Fenix-Config rührt sich nix bei der Z-Achse.