So, erster Flug von EDDF nach EDDN durchgeführt... muss sagen, es hat sich echt gelohnt, dass ich a) meine Erfahrungen im FSLabs gewonnen habe und b) mir den Fenix geholt habe. Jetzt tritt genau das ein, was ich befürchtet hatte.... der MSFS entwickelt sich zum Hauptsim, die Investitionen laufen in Richtung MSFS .... naja, wenigstens haben wir noch mindestens 9 Jahre Freude *g*...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
weiss jmd, wie man den Tiller auf dem TCA Stick incl. Disconnect Button aktiviert bekommt? Das ist doch bestimmt schon wieder eine Einstellung im Control Setup und im Fenix Config?
VG Thomas
-
Ja, wars auch ;-). Genau falschrum gelesen ...

-
Es gab zumindest keinerlei Warnungen, wenn ich die Joystick-Achsen zuweise.
Schaut - bis auf die Sprache -. bei mir genauso aus. Und wie gesagt: wenn ich die Throttles bewege, bewegen sich hier auch die "weissen Linien". Also müsste es doch passen...?
Wobei: bei mir steht AXIS 0-100%? Muss ich doch die anderen nehmen? Gleich mal ausprobieren... das könnte es sein...
-
Ich arbeite noch daran. Bin beim "Bug" wg. den AXIS zwar jetzt nach Anleitung gelöst, aber irgendwie bewegen sich die TCA-Throttles kein wenig...
Hab den TCA im Control Setup die korrekten AXIS zugewiesen (Joystick L/X und L/Y), im Menü wirds auch entsprechend erkannt, wenn ich die Hardware configuriere, aber auch nach einem Kalibrieren im Fenix wird die Hardware irgendwie nicht erkannt. Bleibt bei 00:00% sowohl für THR1 und THR2. ;-(.
Bei den Flaps hat es geklappt. Die habe ich konfiguriert bekommen...
-
Ich finde den FENIX super. Einziges Manko: Die Dokumentation ist etwas dürftig, auch wenn man naturgemäß für den A320 mehr als genug Input findet.
Hi,
fand ich genauso, bis ich den Discord entdeckt habe.
Das User-Manual ist ... bescheiden! Aber irgendwas muss ja schlecht sein
*ggg* -
Ohje, bin ja nicht so der Discord-Leser, aber da gibts wohl die meisten Tipps...

Wer das gleiche Problem hat: http://fenixsim-19919629.hs-sites.com/knowledge/airc…ed-in-correctly
-
Irgendwie ist "Neuer A320 im Anmarsch" nicht so der wahre Titel, also starte ich mal diesen Thread hier.
Wie viele andere auch habe ich es mal wieder nicht erwarten können und den A320 gleich geholt und installiert. Inzwischen habe ich auch das User-Document gefunden (Installationspfad \FenixSim A320\docs) aber noch folgendes Problem:
Ich stehe im Cold and Dark Modus am Gate, das iPad ist aus und auch die externe Batterie ist nicht angeschlossen. Wenn ich die Checkliste (Standard MSFS) öffne, ist sie leer.
Bin ich im BUG-Modus oder wie habt ihr das Ding anbekommen?
Selbst in den How To's bei Fenix steht nichts zum Start und auch bei den YouTube-Tutorials ist zumindest External = ON und das iPad auch schon an.
Viele Grüße
Thomas
-
So, mal ne Frage:
gibt es hierzu irgendwo ein Handbuch? Ich finde weder auf den Seiten eines, noch in den Verzeichnissen von FenixSim ?
VG Tom
EDIT: Knowledge Base Home (hs-sites.com)
Komisch, aber offiziell finde ich auf den Seiten nichts dazu
Und auch nicht in den Orders... -
Also,
ich bin ja auch schon im Umstieg, und mit Fenix (wird gerade installiert) wirds noch leichter. Ich kaufe mir nach und nach meine Airports entweder über Orbx oder Aerosoft (da gibts teilweise Updatepreise) und suche mir auch Sales-Angebote aus dem MSFS heraus. Das macht den Umstieg preislich etwas attraktiver.
Ansonsten ist - für mich - einziges MustHave der A320 (FBW oder halt Fenix).
VG Thomas
-
Hm,
wieso bringt eigentlich CaptainSim keinen A320 auf Basis des 737er heraus? Für die Masse ist das doch kein Unterschied?
*ggg* Oder können die keine Sticks programmieren?
-
In Frankfurt hab ich mich schon dran gewöhnt...
... und ich versteh halt ums verrecken nicht, wie man erst ein Spiel starten muss, dass einem dann sagt, man soll es irgendwo anderes (Store) updaten und dann wieder starten....
-
So, an anderer Stelle gab es einen Tipp: einmal auf "INSTALLED" und dann wieder "REMOVE" im FMS, und weg ist das Ding...
Ich hoffe, das dauert jetzt auch an!

-
Wie gesagt, die schaut ok aus (siehe oben). Ist auch die korrekte (D-AIAD.cfg).
-
Moin,
hat jemand Erfahrung mit den Airframes?
Bei mir ist der SatDome noch auf dem Flieger, wobei ich es sowohl in der entsprechenden Airframe-Config ausgeblendet habe, als auch im FSL selbst sieht es gut aus:
Aber dieses Knubbelding ist noch drauf:
Wie bringe ich es dem Ding bei, das zu "deinstallieren"?
Viele Grüße
Thomas
-
Moin,
ich verzweifel hier noch, deswegen frage ich lieber hier mal nach.
Wenn ich die DC Design Concorde im Sim vollkonfiguriert starte, stoppen die Engines plötzlich alle nach einer kurzen Zeit, Nachbrenner fährt runter und ich rolle aus.
Kann es sein, dass mit dem letzten Update die Concorde etwas "gelitten" hat? Ich bekomme sie nicht mehr in die Luft...
VG Thomas
-
Die dynamische Alterung, warum ist da eigentlich noch keiner drauf gekommen?
Pssst….wenn das jmd liest kommt man evtl noch auf die Idee nach x Flugstunden Wartungsgebühren zu verlangen….. oder man muss sich ne neue Lizenz kaufen weil der alte Hobel nicht mehr in die Luft kommt….
-
Moin,
mal was ganz was neues... ich hatte heute einen Flug (EDDH-LGSM), in dem ich mehrmals auf FPL drückte und dann plötzlich war ich im ATSU-Menü. Es war kein FLP mehr vorhanden, im Übrigen fing der Flieger dann selbständig an zu sinken. Ich hatte keinerlei Chance mehr, auf die FP-Seite zu kommen.
Hatte schon mal jmd diesen ominösen Fehler beim FSLab (hier: A321SL)? Das war bei mir das allererste mal und ich glaube, es war schlichtweg ein Bug.
VG Thomas
-
Ist so neu nicht .
Wen Du den Flusi zwei mal hast , dann erscheint diese Meldung immer .
Was genau bedeutet das? Wenn man früher die Standardversion auf Monatsbasis hatte und dann die Deluxeversion gekauft hat?
Ist bei mir so und ab und zu bekomme ich auch diese Meldung.
Kann man die Standardversion irgendwie löschen ?
-
Moin,
mir sind jetzt keine neuen Fehler aufgefallen?`Wie schauts beim Rest aus? Nur ein kleines Update wurde heute wohl noch nachgeschoben (20MB).
VG Thomas