So, jetzt bekommt der Rest auch so langsam das Update mit... und natürlich genau dann, wenn man mal schnell ne Runde in seiner neuen F-35 auf der USS Enterprise drehen wollte... *grummel*.... naja, so 4,5 GB gehen hoffentlich auch recht bald um... ![]()
Beiträge von stemmeregger
-
-
Hm... man merkt, die Grünen sind an der Macht:
Bekomme ich die Bäume in Frankfurt wieder weg? Habe eigentlich keine AddOns, die da reinfunken,
sondern nur Helsinki (Orbx), München, Ibiza und Köln.
Viele Grüße
Thomas
-
Moin,
ich habe jetzt den MSFS deinstalliert und auf E: neu installiert. Ich möchte die C:-Partition soweit wie möglich frei halten. Beim Verschieben der App werden nicht alle Ordner verschoben, so verbleibt der immer größere Ordner ..\packages\Official weiterhin auf C:, wenn man den Rest via App - wie von Kai beschrieben - verschieben möchte.
Jetzt wird alles brav auf E: installiert, inkl. der packages und des Community-Ordners. Bin mir zwar nicht sicher, ob er die alten - ggfs. temporären Teile - nicht noch irgendwo aufgehoben hat, denn auf LW C: wurde nach der "Deinstallation" noch kein Platz freigegeben, aber das finde ich auch noch heraus, welche Leichen da noch rumliegen...

VG Thomas
-
Da haben ein paar Spieler von Real Madrid wohl zuviel heiße Luft produziert ….
-
Ein A330 fehlt mir dann schon noch. Oder eine 747. Langstrecke wär schonnschön...
Gibts zumindest die 747 nicht schon in einer .. ääähh... etwas abgespeckteren Qualität?

-
Moin,
ich nehme mal an, das ist im Content Manager ersichtlich, ob da noch für irgendwas ein Update verfügbar ist. Tatsächlich sieht MSFS aktuell keinen Bedarf....
-
Updates selbst muss ich mal prüfen, ob es daran lag. Hätte mich gewundert wenn das bis jetzt nur mit aufgefallen wäre….
-
Neeeee…. Ich hab nur ein paar Aerosoftsszenerien drauf (Bärlin, Köln, Münna und Ibiza)
-
Moin,
da steht so ein Schild auf dem Taxiway M rum - das muss weg....
Wer machts? Oder gibts dafür einen Patch?
Viele Grüße
Thomas -
Hmmmmmmm.... wirklich sauer der Apfel, aber zumindest ist er nicht verschimmelt

Sicherlich wird auch dieser Sim irgendwann mal seine Macken haben, dass ich ihn mal deinstallieren muss. Blöderweise - bis auf wirklich echt wenige Crashes kurz nach dem Start - läuft er ziemlich rund. Da ist meine Motivation der Neuinstallation noch nicht so hoch ....
-
Moin,
seit ich den Flusi auf eine andere Platte umgehängt habe (mittels der App-Funktionalität) kann ich keine Add-Ons mehr in einen anderen Ordner "kopieren".
Hab mal etwas in den Berechtigungen nachgesehen, und da ist mir der Eintrag eines unbekannten Accounts aufgefallen:
Der hat volle Rechte:
und befindet sich wohl nur auf der Ebene, wo "früher" der Flusi installiert war:
C:\Users\<MeinUserVerzeichnis>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe
In den anderen Verzeichnissen finde ich diesen Account nicht (will jetzt aber auch nicht alle überprüfen).
Noch eine Kuriosität: Löschen kann ich den Ordner. Wenn ich diesen aber wieder vom Papierkorp zurück haben möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Eine Neuinstallation hilft wohl (siehe Organization Doesn’t Let You Place Files Here - Bugs & Issues / Miscellaneous - Microsoft Flight Simulator Forums) , aber das bedeutet auch, dass mit dem Verschieben auf eine andere Platte dann eben dieses Problem auftritt.
Irgendjemand eine Idee, wie ich es evtl. doch ohne Neuinstallation schaffe, wieder volle Herrschaft über meinen Community-Folder zu erhalten?
VG Thomas
-
Die Runway Länge ist falsch. Gemeint waren bestimmt Fuß.
Ja, das stimmt. Aber unabhängig von der RWY-Länge... mit meinem A320 komme ich halt nicht auf annähernd V1, da nutzt mir auch die längste Runway nix

-
Moin,
wer findet den Fehler?
In der Configuration 2 schaut es dann wieder normal aus

VG Thomas
-
Also, ich nutze die Dev, hab sie heute morgen auch runtergeladen, aber kein TCAS ... Habs "below" eingeschalten, unter mir war auch was los, aber kein einziges Flugzeug in meinem Screen...

-
Ich nutze Greenshot. Tastenkombination auf mein Stream-Deck gelegt.
Ich hab mir mal Greenshot geholt.... und was muss ich bei der Auswahl der Sprachen sehen?
Finde ich sehr gut!

-
Hm, scheint aber tatsächlich nur in der Exp-Version zu gehen, das steht zumindest in den Manuals:
Ich nutze die DEV-Version, da geht es auch nicht.
-
Moin,
ich bin auf diese Entwicklungsseite gestossen (GitHub - Sequal32/yourcontrols: Shared cockpit for Microsoft Flight Simulator.), wo es ein Shared Cockpit im MSFS mit dem FBW angeboten gibt. Hat jmd von dieser Meute mal Lust, auf VATSIM das auszuprobieren? Ggfs. vielleicht sogar mal in einem KuMi?
Voraussetzung wäre neben MSFS, das man die gleiche FBW-Version installiert und eben dieses Tool dann nutzt.
VG Thomas
-
-
Hm. Kommt das öfters vor ? ich habe tatsächlich jetzt keinen Unterschied gemerkt, wenn ich die Meldung einfach wegklicke... also kein CTD und auch keine Einschränkung, ganz normal online..
-