Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
so, inzwischen fliege ich öfters mit der G2 im MSFS, um genau zu sein: seit zwei Tagen plagt mich das MSFS-Fieber! Wie peinlich...
Was mir heute aufgefallen ist im Zusammenhang mit dem VATSIM Pilotenclient vPilot: sobald ich vom normalen Modus in VR umschalte, wird der Sound im vPilot deaktiviert, d.h. keiner hört mich, ich höre auch keinen mehr. In den Settings steht noch alles so drin, wie vorher. Nur,wenn ich den Pilotenclient nochmals neu starte, ist auch wieder der Controller zu hören.
Das gleiche, wenn ich umschalte von VR-Modus in den "Flächen-" Modus (also Non-VR): das gleiche in grün. Nur halt in blau ;-). SOll heissen, Sound weg, nur noch der Neustart von vPILOT hilft.
Kann das jmd mit einer G2 mal prüfen?
VG Thomas
-
Im MSFS Marketplace gibts ja noch eine Version von "JSPCO". Die schaut mir aber nicht ganz sooo gelungen zu sein...
-
Wieso fliegen die Kollegen da im MSFS rum?
-
Und damit hast du dich als Letzteres geoutet

Nein, ich habe keine Xbox, sorry (aber du vielleicht)?

mfg Kai
1. ich hab ne PS 4 (bald PS 5 , wenn die mal lieferbar wird)
2. ich hab drei Jungs im Jugendlichen Flegelalter
…. Also…. Hab ich keinen Zugriff auf die Console.

Also bleib ich beim PC

-
Also, diese komischen Ordner habe ich auch auf meiner neuen Platte - inklusive der Program Files Ordner
-
Au Mann, VR-Brille -
Ja. Ich hab ja mit P3D und XPlane so meine lieben Probleme mit der HP G2, aber im MSFS ... erste Sahne. Da bin selbst ich P3D-FSLab-Abhängige geflashed (wenn ich die Jugendsprache mal nutzen darf)... jetzt nur noch Controller mit Haptik, wenn ich nen Knopf betätige, und ich bin zufrieden. Kommt sicherlich auch noch...
-
Achtung: Hier geht’s nicht um P3D vs. MSFS aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit letztem Freitag bin ich MSFS schockverliebt.
Dazu gekommen ist es ….
Verräter !!!
Und das mit den P3D Daddies hab ich gesehen, Merowinger

Was echt scheisse ist …..
…. Hab ich seit gestern extra für P3D und MSFS eine große Platte gekauft …. Damit ich öfters MSFS zocken kann…. Dann gleich auf die neue Platte verschoben (klappte), VR Brille auf und Wow Effekt mit dem FBW genossen. Dabei saß ich mal wieder nur im Cockpit rum.
Ich liebe meinen P3D… aber ich geh gerne fremd ….
-
Der Community Ordner selbst bleibt ja auf der Windows-SSD... ich hab mir nur ne größere Simulator-SSD geleistet, weil P3D, XPlane und MSFS dann ja doch einiges ausmachen. Wobei, XPlane habe ich jetzt erstmal auf meine HDD "gebackupt"... der Download-Ordner von MSFS bleibt ja auch noch irgendwo auf C:, zumindest hab ich beim letzten Update (das erfreulicherweise schneller ging als sonst und "nur" knapp 1,2 GB umfasste) die Lokation nicht geändert, wurde mir aber angezeigt...
-
Moin,
gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn man den MSFS von der C:-Systemplatte wieder loshaben möchte, man den ganzen MSFS erst deinstallieren und dann nochmals auf die neue Platte installieren muss oder geht das irgendwie schneller, z.B. durch Verschieben der Festplatte auf die neue Location und danach Verlinken im Windows?
Viele Grüße
Thomas
-
Mal den alten Kram wieder vorkramen... hab da ein Problem mit einem Fahrzeug... ach.. Bilder sind einfach aussagekräftiger:
Das kleine Ding ist durchsichtig. Ok, erste Autos können schon ihre Farben wechseln, aber doch nicht auf den Flughäfen und dann auch nicht gleich wie ein Chamäleon? Ich nutze GSX und OrbX ESSA, zumindest ist mir da das Teil aufgefallen.
GSX ist auf den neusten Stand (wenn das von GSX kommt), Orbx allerdings auch (wenns vom Flughafen kommt)...

Bringt mich jetzt nicht um, aber doch irgendwie störend!
VG Thomas
-
Moin,
eine Frage: hat jmd von Euch ENSB von Aerosoft im P3DV5 am laufen?
Die Scenery hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.... hat aber einen gewissen Charme, da es einer der nördlichsten Gebiete ist, die man mit einem A320 noch anfliegen kann.
Viele Grüße
Thomas -
Hm… darf man eigentlich für sagen wir mal eine mehrmotorige Cessna oder Piper auch das callsign D-IVAO auf Vatsim benutzen ?

-
Und auch von mir noch eine Frage:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Die "Volumetric Clouds" sind noch immer sehr musterhaft... bei Euch auch?
Viele Grüße
Thomas
-
Mal ne blöde Frage: kann man jetzt auch ohne Probleme AddOns wie FSLab mit Simstarter starten ? Ich hab da noch was in Erinnerung, dass das Probleme machte (früher)?
-
Welche PC Specs hast Du? Prozessor? RAM? GPU?
Wo ist das Video, ich sehe nur ein Bild.
Welchen Wein gibt es ?

Nach Antwort der Fragen kann Dir bestimmt weiter geholfen werden….
-
Citrix workspace installiert, wenn ja, deinstallieren.
Also,
es hilft tatsächlich... Vielen Dank!
Hab jetzt zwar meinen Throttle von Thrustmaster zur Reparatur zurückgeschickt, aber zumindest weiss ich jetzt, dass dieses "Ding" wieder funktioniert ... naja, bis zum nächsten Update halt

Viele Grüße
Thomas
-
Normal ist das auf jeden Fall nicht....
Der Sim ist nachtragend... er hat sich gemerkt, dass du öfters mal kein gutes Wort für ihn hast und den anderen immer vorziehst...

!mfg Kai
Ja… da ist was dran… nicht umsonst nenne ich das Teil auch nur ‚das Ding‘

-
Oh, das muss ich gleich probieren… aber wieso das denn? Darauf wäre ich so niemals gekommen… aber tatsächlich habe ich Citrix auf dem Rechner drauf ….
-
Schön zu wissen, dass es bei Euch läuft, dürfte bei den meisten der Fall sein

Kann man das Ding irgendwie reparieren oder muss man die 1000 Terrabyte wieder neu installieren? Grafikkartentreiber war es auch nicht, der ist jetzt neu.
Das Ding lädt auch ewig, ca. 5 Minuten, bis der "Hangar" da ist. Und ab da gehts nur noch mit einer Ultra-Low-Diashow weiter...