Beiträge von stemmeregger

Moin,

ich habe mir LPPD von MK-Studio, welches bei Orbx angeboten wird, besorgt. Stehe gerade am Gate W4 und stelle fest, dass die Layer irgendwie nicht ordnungsgemäß sind.

Hier die Sicht aus dem Cockpit:

pasted-from-clipboard.png

... und wenn ich ein wenig mehr nach rechts blicke, verschwindet z.B. der Zebrastreifen:

Ich nehme mal an, dass ist ein Fehler in der Scenery, bei dem ich erstmal nichts machen kann?

Mal sehen, ob ich da noch ein paar Ecken "ausleuchten" kann... ansonsten recht nette Scenery... endlich mal wieder was für den P3D... ;)

VG Thomas

Moin,

sagt mal... werden eigentlich die Spotlights noch benutzt, bzw. benötigt? Ich stelle gerade fest, dass ich diese bei der aktuellen Version nicht mehr installiert hatte... und trotzdem funktioniert noch alles so, wie man es gewohnt ist?

Gab es da was offizielles?

Hm... FSLabs war bei mir auch aktiviert ;) Ich probier das gleich mal aus und schmeisse die anderen raus, bis auf die FLAI-Flugzeuge (und natürlich KuMi), dann müsste das ja klappen... habe z.B. auch Cologne, Oslo, SODE und A2A mit drin...

Danke schön ;)

Moin, eine Frage.. ich bin gerade unter Vollast auf VATSIM unterwegs (viele Controller, viele Flugzeuge) in Richtung EDDF. Meine Frames sind (Im P3D) auf 4-5 runtergerutscht, je näher ich der Landebahn gekommen bin. Hab dann einen Go Arround gemacht und mich nach kurzer Rücksprache offline gesetzt.. jetzt wieder 30 FPS im Landeanflug.

Habe noch die ganzen AI-Modelle von FLAI, haben andere das gleiche Problem? Ist mir noch nie sooooo heftig aufgefallen... kann man was dagegen machen, bis auf die Einstellungen alle auf links drehen?

VG Thomas

Muss mal wieder dumm fragen, weil ich mich nicht entscheiden kann.... tendenziell würde ich eher den A321 kaufen als den A319. Gibts da ggfs besondere Unterschiede an den Funktionen oder sind die - natürlich nach dem realen Vorbild - gleich?

Machst du das direkt via Simbrief oder über eine VA-Seite, die Simbrief nutzt?

Ich kann ja auch mal spaßeshalber direkt über Simbrief gehen , ich lasse meine Flugpläne immer vom VA-Dispatcher generieren (die aber dann auch über Simbrief angestoßen werden ).

Moin,

ich mache das hauptsächlich mal unter dem Aspekt, wo tatsächlich die Unterschiede beider Produkte zu finden sind. Ich kenne nämlich noch kein Review diesbezüglich, und wenn es bis dahin keins gibt, schreib ich eben eins ;)

Zum anderen: ich kann nur Airbus. Und bevor ich auf den A340 unter X-Plane warte (Ende dieses Jahres?) muss ich mich, um mich selbst zu motivieren, halt einen alternativen Airbus suchen. Hab ja kein Yoke, sondern nen Stick.. und leider bin ich nicht so veranlagt, als dass ich eine Boeing mit nem Stick fliegen will... ;)

Hmmm.... irgendwie bin ich blind in den Foren... bzw. kam auch nicht weiter, denn ich habs auch x-mal gestartet.... und immer wieder kommt der Fehler. Habs auch dem Support gemeldet, aber noch kein Feedback erhalten.

Also deinstalliere ich das mal und installiere das neu... vielleicht hilft das ja...

Moin,

seit kurzem findet ASCA nicht mehr ASP3D, aber natürlich läuft das zu dem Zeitpunkt (ASCA wird ja von ASP3D gestartet):

Wenn ich die ASCA-Settings öffne, finde ich folgenden Eintrag beim Pfad:

Wenn ich die "Path Settings" anpasse (auf mein P3D), ändert sich nichts. Der Pfad ist auf P3D Root eingestellt.

Trotzdem meckert das Teil herum:

Habt ihr noch Tipps und Tricks?

Grüße

Thomas

Ja, das war mir auch bekannt, hat mich aber die letzten Jahre nie gestört, weil es trotzdem geklappt hat…. Aber wenn sich dann erstmal solche Haltungen etabliert haben, denkt man am Ende nicht mehr daran, das die sich auf die. Hardware derart auswirken ;)

Aaaaaaaaaaaalso... auch SimStarter scheint nicht das Problem zu sein, aber dafür habe ich jetzt nach x Starts irgendwie es hinbekommen, das reproduzierbar zu machen...

(1) Starte leeres Profil (Überschreiben via Simstarter, d.h. es wird ein Default-SIM generiert)

(2) Starte P3D -> Starte FSL über P3D-Start Menü (Load) -> passt

(3) Starte P3D -> FSL über P3D-Start Menü (Load) -> passt

(4) Starte P3D -> Setze FSL als Default im P3D-Start Menü -> Start -> passt

(5) Starte P3D -> Starte Auswahl im Start Menü (wird jetzt der FSL angezeigt) -> Start -> BUMM (jetzt funktionieren die TCA-Quadrantbuttons nicht mehr).

Es liegt also irgendwie innerhalb vom P3D, und zwar genau dann, wenn ich das gespeicherte Scenario mit dem FSL als "Default" setze, und dann auch erst beim nächsten Start.... und das ist nachvollziehbar reproduzierbar, ohne, dass ich SimStarter oder sonstige Programme nutze...

Und weiter mit dem lustigen Starten ...

(6) Starte P3D -> Lade R22 -> Starte & warte bis P3D bereit -> Lade dann über Szenario wieder FSL (und entferne DEFAULT wieder) -> passt wieder alles mit dem TCA

(7) Starte P3D -> Wähle wieder FSL aus dem Start Menü (ohne Default zu setzen) -> passt

Hat jmd noch eine Idee, wonach ich da suchen kann? Das Setzen eines Szenarios als DEFAULT scheint irgendwelche komische Auswirkungen zu haben.... ?