Aaaaaaaaaaaalso... auch SimStarter scheint nicht das Problem zu sein, aber dafür habe ich jetzt nach x Starts irgendwie es hinbekommen, das reproduzierbar zu machen...
(1)
Starte leeres Profil (Überschreiben via Simstarter, d.h. es wird ein Default-SIM generiert)
(2)
Starte P3D -> Starte FSL über P3D-Start Menü (Load) -> passt
(3)
Starte P3D -> FSL über P3D-Start Menü (Load) -> passt
(4)
Starte P3D -> Setze FSL als Default im P3D-Start Menü -> Start -> passt
(5)
Starte P3D -> Starte Auswahl im Start Menü (wird jetzt der FSL angezeigt) -> Start -> BUMM (jetzt funktionieren die TCA-Quadrantbuttons nicht mehr).
Es liegt also irgendwie innerhalb vom P3D, und zwar genau dann, wenn ich das gespeicherte Scenario mit dem FSL als "Default" setze, und dann auch erst beim nächsten Start.... und das ist nachvollziehbar reproduzierbar, ohne, dass ich SimStarter oder sonstige Programme nutze...
Und weiter mit dem lustigen Starten ...
(6) Starte P3D -> Lade R22 -> Starte & warte bis P3D bereit -> Lade dann über Szenario wieder FSL (und entferne DEFAULT wieder) -> passt wieder alles mit dem TCA
(7) Starte P3D -> Wähle wieder FSL aus dem Start Menü (ohne Default zu setzen) -> passt
Hat jmd noch eine Idee, wonach ich da suchen kann? Das Setzen eines Szenarios als DEFAULT scheint irgendwelche komische Auswirkungen zu haben.... ?