Ich habe den Tiller auf die "Rudder-Achse" vom TCA via FSUIPC gelegt, und das mag ich auch nicht wirklich ändern:
Alles andere läuft eigentlich über P3D und nicht über FSUIPC. Aber das ist halt die gleiche Achse wie für UP/DOWN...
Ich habe den Tiller auf die "Rudder-Achse" vom TCA via FSUIPC gelegt, und das mag ich auch nicht wirklich ändern:
Alles andere läuft eigentlich über P3D und nicht über FSUIPC. Aber das ist halt die gleiche Achse wie für UP/DOWN...
... der hat irgendwelche Probleme mit meinen TCA Sidestick, das Ding reagiert auf kein Rauf und Runter mehr, nur noch seitwärts.... deswegen hab ich auch keine Kontrolle mehr, weil er dann in diesen Stall Mode geht (Nase nach oben und Rest nach unten)....
Zitat
CLB power zu setzen machen und warten, bis sich alles stabilisiert hat
Und genau hier stabilisiert sich das Teil nicht mehr .. Ich setze CLB nach Aufforderung und hoch geht die Nase...
Keine Ahnung, sonst funktioniert der Stick wunderbar.... und auch in der Prüfung vor dem Start klappt alles wunderbar... .nur wenn das Flugzeug dann in die Luft transportiert wird, gibt es keine Möglichkeit mehr (auch nicht im ECAM -> FCTL).
Moin,
ich nutze den SimStarter, und mache es aber genauso. Vielleicht vergesse ich tatsächlich irgendwo eine Kleinigkeit, aber das werde ich morgen herausfinden. Gut zu wissen, das es gehen MUSS. Die Idee finde ich nämlich echt genial.... und die Proceduren sind auch gut beschrieben.
Der einzige Unterschied war, das ich an einem anderen Airport stand und dann halt mich in LGKO auf die Rwy14 im Final habe beamen lassen....
VG Thomas
Hmmm... meine Begeisterung für dieses Tool ist jetzt sehr gesunken.
Hab das Tool entsprechend konfiguriert, FSLabs Maschine - wie im Tutorial gezeigt - konfiguriert (Engine Running). Ebenso die Konfiguration auf meiner Hardware gesetzt und mich im Long Final als Fix gesetzt... und ja, ich habe brav abgewartet, bis die ganzen Initialisierungen durch sind...
... aber wenn ich die Kontrolle der Maschine erhalte, sackt sie sofort nach unten und befindet sich im Mega-Stall. Das habe ich jetzt dreimal hinter mir....
Also: für FSLabs im Moment - so mein erster Eindruck - noch nicht ausgefeit. Ich versuche es morgen nochmals... aber für diejenigen, die so schnell wie ich den Geldbeutel zücken, würde ich erstmal in Wartestellung gehen.
Also, das was ich so sehe begeistert mich auch.. und für den Preis (25,- $) auch akzeptabel! Danke für den Hinweis!
... und gekauft ![]()
Hm, ich hab mir "nur" die Introduction angesehen, da hat er nichts von FSLabs gesagt... bzw. war FSLabs nicht in der Liste der unterstützten Aircrafts dabei.... na ok, dann schau ich mal weiter ![]()
Hm... FSLabs wird nicht unterstützt ![]()
Sooo... dann hab ich erstmal das "böse" Office rausgeschmissen, ich hab auch das normale O365.... ![]()
Lass mal den Sim laufen und starte Word im Hintergrund. Da flackert der Bildschirm als hättest du einen epileptischen Anfall.
Moin,
also, das zumindest passiert bei mir nicht
Ich hab da gerade ein Verdacht... mal sehen, ob es beim nächsten Start sich bestätigt... ich weiss zwar nicht, was dann dieses Tool (smartCARS von TFDI Design) mit MS zu tun hat, aber evtl. greift es ja am Ende auf irgendein Online-Excel zu..wer weiss..
Ich werde mich melden...
Moin,
mal wieder was zu CTDs: seit wann lässt sich P3D von einem Office-Produkt beeindrucken?
Ich erhalte hier ständig CTDs wg. "mso20win32client.dll"-Fehler?
Faulting application name: PREPAR3D.EXE, version: 5.1.12.26829, time stamp: 0x5fb44f72
Faulting module name: mso20win32client.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x605b6746
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x000000000006bfad
Faulting process ID: 0x4298
Faulting application start time: 0x01d730295e7f5600
Faulting application path: E:\Prepar3D v5\PREPAR3D.EXE
Faulting module path: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll
Muss man das verstehen?
Ich glaube, der switched dann automatisch um, wenn er erkennt, dass der richtige Name angegeben ist? Bisserl strange, eigentlich kann man mit ausprobieren jeden (aktuellen) Flugplan bei sich reinladen.. ![]()
Ok, ich hab nochmals um einen Treiber downgegraded, jetzt klappts... mehr oder weniger... MSFS ist trotzdem, was VR betrifft, um Längen besser... mal sehen, ob ich noch irgendwelche Einstellungen finden kann, die das ganze Handling verbessern...
Ups.. sorry.. war der falsche Anbieter.. ![]()
Hmmm.. .eigentlich hab ich den "aktuellen Treiber - 1"... ich hab den fehler nur und ausschliesslich bei der g2. Naja, kann nichts schaden, auch mal andere treiber auszuprobieren...
Was anderes, kennt jmd. diese Fehlermeldung bei Aktivierung von VR im P3Dv5?
Ist echt ein Kreuz mit P3D & VR (bei mir)...
Entwickler kommen.... Entwickler gehen... zeigt ja schon Gaya Simulation, der neue Star am virtuellen Himmel.....
Moin,
per Zufall gefunden, wollte ich Euch nicht vorenthalten :
Imperator Works Gaming-Stuhl IW-320, Computerstuhl für Büro und Zuhause, für Dreifach-Monitor: https://www.amazon.de/dp/B086L868N9/…ding=UTF8&psc=1
Oder der hier schaut auch cool aus:
Es geht noch teurer:
Da gibts auch Spaßvögel, die für das gleiche Geld auch normale Stühle anbieten:
Das ist halt das "schlimme" an einem neuen Simulator, der "mehr Reichweite" hat als der Alte.. die Entwickler stürzen sich natürlich auf diesen, da man damit auch sicherlich mehr Geld verdienen kann... ist ja auch irgendwie verständlich, falls sie davon leben wollen....
Moin,
ja, es kam. Ich hab jetzt knapp zwei Stunden rumgedoktert, jetzt habe ich erstmal auf die alte Version umgestellt. Vermisse ja ehrlich gesagt keine Funktion... und das EFB habe ich als echtes EFB neben mir liegen... werde mir für das Geld wohl eher die MSFS-Version kaufen (bin noch auf der 1-EUR-Version) als einen neuen FSLab...
VG Thomas
... und tatsächlich... es liegt an der neuen Version. Habe jetzt die Vorversion (v5.0.1.126) auf den Rechner gespielt, schon klappt es auch wieder mit den Zuweisungen...
Also bleibe ich wahrscheinlich jetzt erstmal vom Sharklet- und EFB-Hype verschont! Naja, und damit schont das auch meinen Geldbeutel...
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob das Problem bei anderen auch bekannt ist.