Ja natürlich !
Beiträge von stemmeregger
-
-
Hab eh nie auf Papi gehört; eher auf Mami
Danke für diesen Text, Toto. -
Naja, immerhin ist es in China schon kaufbar

-
Achso, ich wollte eigentlich nur das Fazit wiedergeben für die "Hörfaulen"...

Ausführlicher:
- Ingo lästert mal wieder über den Thrustmaster Throttle ab
- Das Produkt von WinWinSim (Hardware) wird wirklich als "sehr gelungen und realitätsnah am A320" bezeichnet. MIt den Thrust Lever ist er sogar ziemlich begeistert. Ebenso von der Realität der Speedbraks, Flaps, Engines Knobs inkl. Hintergrundbeleuchtung.
Ich zitiere aus dem Video: "Der absolute Hammer".
Kritik:
- Dokumentation von Winwinsim; ebenso die Software
- Thrust Lever Autothrust Deactivation (zu schwer zu drücken)
- die vorgegebenen Löcher passen teilweise nicht so richtig zu den Tischhalterungen (bisserl handwerkliches Geschick)
- Teilweise "kleinere" Nickeligkeiten, die ich aber nicht zusammenfassen will

Wunschliste:
- (ganzes) Overhead Panel
- Tiller
-
Mal ne blöde Frage:
ich hab schon upgedated, aber immer wenn ich den Installer aufrufe, soll ich (nochmals) "updaten":
Ist das schon jmd noch aufgefallen? Anscheinend merkt der sich das nicht so richtig...
Viele Grüße
Tom -
Moin,
Capt. Ingo aus Youtube bekannt ist begeistert ("... absolute Kaufempfehlung...."). Soll sehr nahe an der Realität sein. Von der Größe hat er jetzt zwar nichts gesagt, aber das Ergebnis ist eindeutig. Wer sich die Stunde geben will, hier das Video dazu. Kritik auf hohem Niveau

Viele Grüße
Thomas -
Vielleicht ein zweites Büro ?

-
Fliegt denn der A330 ceo inzwischen so wie er sollte ?
-
Moin,
ich hab mir den mal gegönnt.. da muss ich mal die Experten fragen: wie parkt man in Dortmund eigentlich? Wieso stehen denn die Flugzeuge "rückwärts"? Kann doch nicht alles am BVB hängen... ?
Hat jmd ne Idee, wie ich korrekt auf diese Parkpositionen komme? Aus den Navdaten-Charts werde ich irgendwie nicht schlau.. ich meine jetzt die Positionen 12-5 
Zur Szenery kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, nur, dass ich mich "fühle" wie an einem "Gummiband". Es ruckelt zwar nicht, aber irgendwie ... naja.. wie beschrieben ... werde ich mal tagsüber beobachten...
VG Tom
-
Speedbird6ac hier wäre noch eine Alternative
Für 300 EUR nehm ich das auch

-
Moin,
bei mir auch gut gelaufen. Eine Frage: ist der Schubhebel von Winwing auch so eher für Kinderhände gedacht wie der von Thrustmaster oder kommt der eher am Original hin? Wenn die Dinger da sind, kann ich meinen Thrustmaster meinem Sohn vererben, der wartet schon drauf
*g*VG Tom
-
Ihr meint aus nachhaltigkeitsgründen und weil es ökologisch sinnvoll ist muss ich mir eine 5090er kaufen
Unter dem Aspekt habe ich es noch nie gesehen ;-)))) -
Wenn ich zuhause bin kann ich den genauen Pfad sagen, aber aus dem Kopf war es ein Ordner unter dem ‚landclass‘ Ordner (mkstudios***eddl/scenery/landclass oder so)…
-
Hm... irgendwie muss ich mich entscheiden. Die Ratio erscheint mir auch a bisserl.. naja, zu strange...
Jetzt hab ich den in der Auswahl. Hat eine Pixeldichte von etwas mehr als 140 ppi, ist größer als mein jetziger, aber auch nicht ultragrößer... und scheint auch sonst recht passabel. Schau ich mal in der Richtung weiter...
-
War nir klar... ich hab nochmals nachgesehen, da steht natürlich schon wieder der Ordner drin. Ist wohl bei einer Aktualisierung geschehen... *grummel* ... also den Ordner wieder (manuell) entfernt, und schon schauts wieder "normal" aus....
-
Ich hab mal die EDDL Szenery rausgeworfen und nehme den Standard:
image.pngAlso stört irgendwas in der MKStudio-Szenerie... was über den "GSX Default" schreibt.
-
Ne. Nur ein zip file von früher …. Aber der entpackt das ja nicht, weil ich da die Szenerien drin habe, die ersetzt wurden. Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit ….
-
Das hab ich bereits gemacht, und es hat ja zumindestens beim ersten mal was gebracht (siehe zitiertes Bild), allerdings ist jetzt plötzlich schon wieder was "drüber"... und ich weiss nicht, wo ich jetzt noch suchen kann...
Hatte kürzlich Aerosoft VDSG aus Versehen installiert (bzw. hat Aerosoft One selbst gemacht), diese Ordner habe ich allerdings auch alle wieder aus dem Community-Ordner gelöscht.
-
Ich hab mir mal das GSX Profil aus Flightsim.to geholt.. werde berichten, wenn der Sim wieder mal läuft...
Fix:
image.png
Danke
Mal ne Frage:
image.pngDa ist doch schon irgendwas wieder "drübergebügelt", oder?
-
So,das Thema "Platz auf dem Desktop" ist relativ, tatsächlich kann ich mehr Platz verschaffen, wenn ich den Schreibtisch etwas vorziehe...
Bin halt im Dachgeschoss in der Dachschräge "gefangen".Ich liebäugle aktuell mit einem Bildschirm mit der Aspect Ratio ~ 32:9 . Da habe ich keine Erfahrung, das ist der hier: Samsung LS57CG952NUXEN | Coolblue | Monitore
Damit wird er größer, trotzdem 140 ppi. Weiss nur nicht, ob ich damit gut flusieren kann.. fliege hauptsächlich IFR/Airbus und Military (F35/Tornado) oder VFR (A2A Comanche). Wobei: military bin ich meist VR unterwegs...
Hat jemand "so nen großen" und kann Erfahrungen teilen?