Beiträge von stemmeregger

Moin,

mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Version in Zusammenhang mit der TCA-Hardware diese nicht mehr beim Start korrekt reagiert. So macht z.B. die Speedbrake keinen Mucks, genauso wenig wie die Parking Brake.

Wenn ich aber über das FSLab-Menü (INPUT COMMANDS) z.B. nur die Parking-Brake neu setze (CHANGE oder eben SET), dann funktioniert der Rest auch wieder. Es scheint, als ob die Hardware erst nochmals "angestoßen" (initialisiert) werden muss nach dem Start?

Ist das nur bei mir so oder ist das jmd anderem auch schon aufgefallen?

Viele Grüße

Thomas

1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?

Einfach im P3d setup die Achsen für den Stick anpassen.

Vor allem die Button Zuweisungen löschen. Da funkt teilweise der ein oder andere Button noch rein, z.B. bei mir Gear Up bei linkem FLX. Also einfach diese löschen... ich glaube es war auch der linke ToGA, der in die Aussenansicht wechselt.

Gleiches zu 2. ) , diese Achse im P3D Axis Menü für den ‚A320 Stick’ löschen.

Kann morgen früh gerne auch schnell Screenshots machen, wo was zu löschen ist bei Bedarf.

Moin,

für diejenigen, die ggfs. SimStarter nutzen und nach dem Update des FLSim auf die aktuelle Version diese Fehlermeldung erhalten:

pasted-from-clipboard.png

oder beim Laden eines gepeicherten Profils diese Fehlermeldung im P3D:

pasted-from-clipboard.png

denen sei gesagt, dass man einfach nochmals in den P3D reingeht, sich die entsprechende Maschine wieder (neu) lädt (aber nicht über "Load Scenario") und dann unter dem Profilnamen abspeichert, unter denen diese auch im SimStarter, bzw. im P3D angelegt wurde...

Also:

> P3D neu starten mit einem Standardflieger (z.B. R22)

> Den neu installieren FSLab mit der entsprechenden Livery öffnen (Menü "Vecile Select"... Auswählen....starten...)

> Empfehlung: Auf Cold & Dark setzen

> Mittels "Ü" (oder Menü "Scenary Safe") den Dialog aufrufen und

> Auf das "alte" Profil mit dem "neuen" Profil überschreiben

Fertig! Das hat bei mir weitergeholfen.

Viele Grüße

Thomas

Zum Thema CTD:

Zitat

Faulting application name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x60420f33

Faulting module name: CoherentGTJS.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5fc6a6c2

Heut ist nicht mein Tag, ich leg ne Pause ein ;)

Moin,

nachdem mir mal wieder der *CHEI**DRE**S-P3D mit einem CTD abgeschmiert ist mitten im Landeanflug in LGRP ....

Ich hab mal ne Frage zum A320 (ich nutze die Stable-Version v0.5.4): ich versuche von LEPA nach LEIB zu fliegen und programmiere die MCDU über das ATSU (mit Simbrief-Integration), starte in LEPA über die 06L via NELUX1L NELUX NELU1V und dann die 06 in LEIB wieder runter, geplant FL120.

Ich gebe nach dem FUEL- und dem PAX-Load auch in der INIT-Page brav mein ZFW+CG ein, ebenso die PERF, aber in der MCDU bekomme ich nicht den gescheiten Weg, d.h. auf dem ND gibts keine Linie zwischen der Rwy und den Waypoints, d.h. die Höhen und die Speeds sind nicht gesetzt. Wie bekomme ich denn das korrigiert?

Ich komme bekanntlichermaßen vom FSLabs und dachte, mit diesem Wissen von MCDU-Programmierung komme ich weiter.. .aber dem ist nicht so. Im Moment fliege ich die HDG dann halt manuell...

Viele Grüße
    Thomas

Hoi,

nein, mir ist das nur bei einem anderen Flug aufgefallen, deswegen hatte ich es mal unter dem Flug heute nochmals ausprobiert.... denke, bei einem Missed-Approach ist es mir als erstes aufgefallen, als das Fahrwerk sich wieder "wie von selbst" wieder aufuhr... also alles gut, normalerweise schalte ich auch nicht mehr in FLX. Nachträglich wird bei FLX ja Button 10 aktiviert, und der wiederum hat sich in den Flight Assigments im P3D so eingenistet... keine Ahnung, warum ;)

VG Thomas

Mal ne kurze Zwischenfrage: wenn ich während des Fluges von CLB auf FLX gehe, wird automatisch das Landing Gear ausgefahren. Ich hab schon in den Einstellungen gesucht, ob da irgendwie noch ein Button damit verknüpt ist, aber die sind eigentlich alle gelöscht, die stören könnten. Hat jmd noch eine Idee? Das ist bei mir "Button 10", der nur auf dem linken Throttle bei FLX aktiv ist...

Hmpfl.. hat sich erledigt ;) - irgendwie war Button 10 doch noch in den Key Assignments aktiv...

Also,

ich weiß nur, das, wenn ich was in einem MS Store gekauft hatte, dieser dann ziemlich danach dicht gemacht hatte. Allerdings waren das die Stores für mobile Phones von MS. Das mag jetzt bei diesem Store nicht mehr zutreffen ;) Aber ich bin was das betrifft gebranntes Kind .... ;-))))

Ich kapere mal diesen Thread: ich suche einen neuen Monitor für P3D/MSFS, mein sonstiges System steht ja im Footer (i9900k, 32Gb, 2080ti).

Ich habe derzeit einen LG, 34“ Curved (34UC79G-B) und würde jetzt mal auf 4K umschwenken wollen. Der jetzige ist mir zu unscharf.

Bevor ich das nächstbeste kaufe, wollte ich die Experten mal hier fragen.

VG

Thomas

So, ich habs gefunden. In den VR-Settings von P3D befindet sich die Ausgabe "Mono, Stereo und Single Pass". Bei mir war Single Pass eingestellt, und nachdem ich so ziemlich viele Optionen ausprobiert habe, bin ich mal auf "Stereo" gegangen, und was soll ich sagen: jetzt klappt es....

Also, ist meine MSFS-Zwangsnutzung damit beendet und ich kann mich wieder dem P3D, auch in VR, widmen ;)

Ich hoffe, das dies ggfs. auch anderen weiterhilft.

Hm... ich hab gerade mal nachgesehen: die Spoiler sind ja die "RZ Axis". Jede Einstellung ausser der Einstellung 1 (Hebel oben) ist auf Vollausschlag.

Ich hatte vorher die gesamte Throttle-Einheit konfiguriert, das klappt jetzt. Aber damit habe ich mir wohl die Speedbrakes zerschossen? Das gleiche übrigens bei den Flaps... auch nach der Configuration zerschossen ;(((

Die Lösung: nicht nur die Throttle-Einheiten einstellen, sondern auch die Flaps und die Speed Brakes einstellen. Erst dann die Config abschließen. Das wars ;)

Moin,

ich bin ja recht skeptisch, was den MSFS und mich anbetrifft. Und natürlich bin ich es auch weiterhin, aber zumindest fange ich jetzt an, mich mit dem MSFS etwas näher zu beschäftigen, da nur der MSFS im Moment mit meiner HP Reverb G2 arbeitet (bei P3D bin ich einfach zu blöd, es trotz diverser Hinweise nicht hinzubekommen, also muss deswegen der MSFS "ran").

Insofern habe ich heute mal kurz in einer Arbeitspause den MSFS angeworfen und bin im VR-Mode in die A320 (Mod von FBW) gestiegen und von Frankfurt bei schlechtem Wetter losgeflogen (natürlich direkt von der Startbahn im Takeoff-Config-Mode). Also ein typischer "Spiel-Modus"-Akt.

Leute, was soll ich sagen, ich bin baff. Das Gefühl, mitten drin zu sein, trifft es am besten. Ok, wenn ich nach rechts schaue, kann ich keinen Co-Piloten sehen und mein Stick ist auch so konfiguriert, dass der TCA-Throttle links von mir ist und der Stick rechts, ich mich aber noch nicht auf den Co-Piloten-Sitz haben "beamen" können, und überhaupt, einen Airbus einfach mal so mit Hand zu fliegen, bzw in die Luft zu bringen mit der Haptik an den Händen (Stick/Throttle) und den Füssen (Rudder) ist schon ziemlich heavy.

Umso verwunderlicher ist es, dass hier noch keiner einen solchen Threat eröffnet hat, um seine Erfahrungen zu teilen, also mach ich mal den Anfang. Ist natürlich kaum möglich, Screenshots hier hinein zu posten, aber ggfs. finden sich die VR'ler hier zusammen. Der Anfang sei gemacht.

Was mir auffiel ist, dass ich mit der Maus noch so meine Probleme habe, die Tasten korrekt zu drücken, aber das dürfte nur an der fehlende Übung liegen, und mit der Zeit zum Umdenken vom "P3D 3D-Chaseplane-View-Cockpit" auf die neue Situation dürfte sich das auch verbessern, was man wo mit welcher Maustaste drückt. Leider vermisse ich meine HP-Controller, aber anscheinend sind die noch nicht kompatibel mit dem MSFS.

Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch; und wenn es keinen gibt, dann beschäftige ich mich halt mit mir selbst in diesem Post *g*.

Viele Grüße

Thomas