Beiträge von stemmeregger

Hm - FlyTampa hält sich extrem bedeckt zu diesem Thema, habs mal im Forum angestuppst, aber sie hatten bis jetzt auch nicht geantwortet, ob sie die XP Version auch auf P3D rausbringen wollen... oder täusche ich mich da?

Moin,

ich gehöre ja zu denjenigen, die ab und an mal kurz den MSFS ausprobieren, dann wieder einpacken und per IFR den gewohnten Sim weiternutzen.

Deswegen sorry, falls ich es übersehen sollte, aber gibt es irgendwo Informationen über CTDs beim MSFS? Ich erhalte nämlich fast bei jedem zweiten Start einen solchen, d.h. nach Auswahl des Flughafens und unter Nutzung eines Flugzeuges schmiert der MSFS immer genau in der Sekunde ab, wenn ich "Ready to fly" bin...

Im Event-Log von Windows finde ich dann meist folgendes:

Gibts da eine Möglichkeit zu hinterfragen, was man besser machen kann, um einen CTD zu verhindern oder muss man damit leben?

Solange ich diese 1-EUR-Version mit dem GamePass habe, bin ich da echt leidenschaftslos, aber wenn die CTDs ständig so weitergehen, werde ich mir das Teil sicherlich nie kaufen.... P3D läuft ja... (inzwischen! *puh*).

Das übliche, was man auch so im P3D gelernt hat, ist getan:

> NVIDIA Treiber aktualisiert

> neustes Win-BS, bei dem auch P3D nicht rummeckert

Habe noch kein einziges Add-On, sondern nur Standard. Ansonsten System-Specs in meiner Signatur. Habe recht hohe Einstellungen, aber wenn der Flusi läuft, hab ich da auch stabile hohe FPS.

Viele Grüße
    Thomas

Moin,

ich muss mal wegen Düsseldorf nochmals nachfragen. FSLab hat mir (über das ACARS) in Düsseldorf das Gate A42 zugewiesen, dass es aber in den Charts offiziell nicht gibt, zumindest nicht die, welche ich nutze (Navigraph).

Anhand des Fluges EWG5ET (EWG9545) ist mir folgendes aufgefallen. Inzwischen schaue ich immer bei flightradar rein, wo das Flugzeug gelandet, bzw. an welchen Gate es angedockt wurde. Bei Flightradar finde ich auch A42:

pasted-from-clipboard.png

Schaue ich in NaviGraph auf die Charts für EDDL, finde ich kein A42, sondern an der angegeben Position A01 - A04.

pasted-from-clipboard.png

Auch gegenüber schaut es irgendwie anders numeriert aus. Welches Geheimnis steckt denn da wieder dahinter?

Viele Grüße

Thomas

Moin,

ich habe die Anzeige im letzten FSMagazin zu Rolf Fritzes Buch "Langstrecke im Griff - Aerosoft Airbus A330" gesehen und frage mich, ob im Wesentlichen das die gleichen Themen behandelt wie sein Buch "Alles im Griff - Aerosoft Airbus A320" oder ob es sich tatsächlich mit den Eigenheiten des A330 Produktes auseinandersetzt?

Hat schon jemand das Buch und kann ggfs. einen Tipp geben, ob es sich lohnt, dies zu bestellen, wenn man schon das A320-Buch hat?

Viele Grüße

Thomas

Moin,

für diejenigen, die in den 90er Jahren Karade Kid angesehen haben, gibts eine schöne Serie: Cobra Kai auf Netflix.

Ich selbst bin eigentlich kein Serientyp, und auch kein Karate-Bruce-Lee-Fan, aber diese Verbindung zu "früher" fand ich klasse. Es gibt derzeit drei Staffeln, die vierte ist aktuell im Dreh und kommt 2022 raus.

Moin,

hm, ich erinnere mich nicht mehr wirklich an das Problem, aber im wesentlichen unternehme ich folgende Schritte, wenn mich etwas nervt:

- Shaders löschen

- P3D-Config Datei löschen und neu erstellen lassen (Vorsicht: wenn Du SimStarter nutzt, dann musst Du das ein oder andere beachten)

Wenn das nichts hilft, dann entweder die Suche eingrenzen, in dem man das ein oder andere AddOn deaktiviert oder aber, und ich glaube, dass habe ich dann so gemacht, eine Neuinstallation durchführen, wenn das Problem bei der Fehlersuche nicht eingegrenzt werden kann.

Ist halt wirklich sehr lange her, aber wenn ich nicht mehr dazu hier geschrieben hatte, habe ich wohl obige Schritte durchgeführt, bis es wieder lief.

Viele Grüße

Thomas

Ähm, kann ja sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber was kann ich jetzt tun?

Zitat

dann läuft der Script nicht oder bekommt vom Sim den falschen Wert bei der Abfrage "ZULU MONTH OF YEAR".

Dann ist bei mir die Folgefrage: warum läuft das Skript nicht?

Ich kenne zwar das Symptom, aber was ist die Ursache für dieses Verhalten?

... nur zur Sicherheit: AIG kann das Problem sein, muss es aber nicht. Was das Problem bei mir ist, habe ich noch nicht rausgefunden, aber ansonsten ist die Scenery wirklich klasse geworden. Und über diesen kleinen "Dezember"-Makel kann man getrost hinweg sehen...