Beiträge von stemmeregger

    Guten Morgen,


    ich verzweifel noch an der Q400. Sie scheint ja gut zu sein, aber ich komme noch nicht mal mit den Basics klar, obwohl ich im Internet jetzt dachte, alles recherchiert zu haben. Problem: ich möchte gerne mit der Q400 richtig taxeln und bekomme es nicht hin, dass der Tiller korrekt auf den Joystick umgelegt wird. Beim FSLAb habe ich es ja auch hinbekommen... aber gibt's da einen konkreten Unterschied?


    Ich habe ein Saitek X52 + Rudder Pedale.


    Was habe ich bis jetzt angestellt?


    1. Im Control-Panel habe ich unter "Flight Controls" den Button "Steering Control Mode" auf "SPOILER AXIS" gesetzt (trotzdem rührt sich nur im Bereich "RUDDER" der Output, wenn ich meinen Joystick nach links/rechts keisen lassen (und natürlich auch den APPLY und RELOAD-Button geklickt)

    2. (registrierte) Version von FSUIPC habe ich auch so konfiguriert wie ich es vom FSLabs gewohnt bin: AXIS Assignment -> Send to FS as normal axis -> "Steering Set"


    und zu guter letzt beim taxeln:


    3. STEERING im VC natürlich gesetzt.


    Trotzdem kann ich das Teil nicht korrekt taxeln, weil anscheinend das Bugrad überhaupt nicht von meinem Joystick angesteuert wird. Es bewegt sich genauso, wie wenn ich meine Rudder-Pedale benutze.


    Kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich es richtig mache?


    Viele Grüße & Danke!

    Thomas

    Was ich damit sagen will ist einfach.... in meinem Alter will man sich nicht ständig verändern .... ist so wie die FsX Flieger, die wollen auch nicht wechseln obwohl es gute Alternativen gibt ;)

    Oooooooohjeeeeeeeeeeeeeee……………………..


    … auf das muss man erstmal kommen! Ihr habt recht. Das Problem lässt sich mit beherztem "P" wieder lösen! Danke schön! Jetzt (wo ich es weiss) habe ich es auch im Manuel gefunden (Seite 15).


    Viele Grüße

    Thomas

    Guten Morgen,


    ich habe die MJC8 Q400 (PRO Version) angeschafft, installiert, soweit so gut. Wenn ich den Flieger im P3D nach vollständigem Laden eines Standard-Aircrafts lade, ist alles in Ordnung.


    Sobald ich aber das MJC84 Control-Panel öffne und mir die Gewichte in den Flieger lade, habe ich auch keinen Sound mehr. Ich weiss, dass es diese SOUND-Page im Control-Panel gibt, aber egal was ich auch einstelle, ein Sound ist danach nicht mehr im P3D zu hören.


    Hatte jmd. schon mal ein ähnliches Problem? Aus den Support-Informationen direkt bei Majestic komme ich nicht weiter. Ansonsten finde ich auch in den Suchmaschinen nichts (was natürlich auch an meinem verheerenden englisch liegen mag... aber deswegen frage ich ja in einem deutschen Forum und nicht bei Majestics selbst ;).


    Viele Grüße
    Thomas

    Gibts bei s******e günstiger .... Zumindest für die P3Dv4 User :) (auch, wenn man jetzt zum Autor selbst kritisch stehen mag, der Leser sollte das schon wissen, das es was gleichwertiges for free gibt).


    Wenn ich schon wieder die Runway sehe, die verbauen aber auch alles doppelt und dreifach .....

    Selbst Feierabend Flieger wie ich kommen mit dem FSLab zurecht. Ich habe den Kauf beider Aircrafts nicht bereut, obwohl (!!!) das Cockpit nicht halb so schön ist wie das von AS, aber ...... alles funktioniert wie es soll ... und glaubt mir, wenn man wieder Freude hat am selbst machen statt den Co machen zu lassen, dann ist auch die letzte Hürde genommen .


    Und das wichtigste für die 64 Bit Flieger: er ist halt JETZT schon da :)

    In Ermangelung eines buses im p3dv4 habe ich mir den FSL gegönnt ... trotz Vorbehalte ... und obwohl ich sehr lange den AS Bus geflogen bin und mich eigentlich scheute , die Prozeduren zu erlernen, die mir der Co immer abgenommen hatte ... aber ich muss echt sagen, für mich hat es sich gelohnt .... p3dv3 kann ich einmotten und bis ich auf v4.3 bin, warte ich erstmal seeeehr lange ab.


    Und was meinen Penis betrifft : mir egal, ich hab drei Kinder ;-))))