Beiträge von stemmeregger

    Aber das Tool macht doch nicht das gleiche wie FS RealTime. Es passt doch die Uhrzeit anhand der (virtuellen) Timezone an. Und das ist doch der wesentliche Unterschied ...


    RealTime passt 'nur' die aktuelle Systemzeit im Flusi an (Synchroniation).


    Zitat

    It is a low price must have addon and together with FS Real Time addon you will be able to fly in Flight Simulator on accurate schedules same as the real world!

    Naja, dieser "ich-will-nur-via-PayPal-zahlen"-Grund ist ja nicht wirklich ein Grund... jeder Online-Händler wird ja wohl noch selbst aussuchen dürfen, mit welchen Zahlarten er seine Kunden bedient. Und wenn - aus welchem Grunde auch immer - dann plötzlich eine Zahlart nicht mehr da ist,... dann ist's halt so. Sicher, ein Problem für diejenigen, die sich aus was weiss ich nicht vorhandenen Gründen keine Kreditkarte leisten können oder wollen (obwohl es auch hier genügend kostenlose Möglichkeiten gibt wie auch Prepaid-Karten, die allerdings nicht kostenlos sind)...


    Und wenn der Laden dicht macht, dann ist das auch kein Weltuntergang... dann gibt's innerhalb kürzester Zeit entsprechende "Patches" (die sicherlich in der Darknet-Szene eh schon gehandelt werden, machen wir uns doch nichts vor). Aber heute schon darüber zu spekulieren, was passiert, wenn der ein oder andere "dicht" macht.. dann würde ich auch alle anderen Händler mit Online-Aktivierungszwang mir zur Brust nehmen.


    Inzwischen kennt man ja die Bedenken von Dir, Rainer, aber ich finde es schon amüsant, mit welcher Beharrlichkeit Du Orbx verteufelst und wirklich kaum eine Gelegenheit auslässt, die doch nicht an den Pranger zu stellen. Du machst doch auch klasse Arbeit, lass doch Orbx mal verschnaufen... ;)


    Grüße

    Thomas

    Guten Morgen,


    keine Ahnung, ob das ein Markt ist oder nicht... aber gibt es jmd, der "Phantasieairports" (Science Fiction) kennt oder Umsetzungen von Steinalt-Airports mit entsprechenden Gebäuden? Ich meine jetzt nicht den BER oder aber MeigsField (Orbx), sondern z.B. Berlin aus dem 18.ten Jahrhundert oder so? Oder kann das nicht klappen wegen den Gebäuden? Ich hab von Szeneriedesign keinen blassen Dunst, aber vielleicht gibts ja doch das ein oder andere Schätzchen?


    Immerhin gab und gibt es auch Phantasieflugzeuge, z.B. für den FS8 den X-Flügler von Starwars... (für FS9, FSX und andere kenn ich keine Umsetzung, aber das ist jetzt auch nicht meine Frage ;).


    Viele Grüße

    Thomas

    Guten Morgen,


    danke erstmal für die Antworten. Bei den FUEL-Angaben orientiere ich mich an meinem Dispatcher, der bereitet mir nämlich die Flugplanung inkl. Fuelplanung vor ;) Aber irgendwann ist auch der bestgeplanste Fuel nicht mehr vorhanden, und bei diesem Punkt wollte ich einfach ansetzen, was getan wird, um ein "PAN PAN PAN" oder schlimmeres zu verhindern.


    Das bedeutet: Blick auf die FUEL behalten und die Notsituation verhindern, indem rechtzeitig das Alternate angeflogen wird. Und was ist, wenn dort die Verhältnisse ähnlich sind? ;) Ok, dann kann man noch immer sagen, man hätte auch das Alternate nicht so gut geplant... im Endeffekt werde ich aber irgendwo runter kommen.. wie auch immer ;) Noch sind wir zum Glück nur virtuell unterwegs und ich gehe davon aus, dass man ggfs. schon vom vorhandenen ATC auf ein Alternate umgeleitet würde, wenn die Verhältnisse zu problematisch sind, oder?


    Grüße

    Thomas

    Moin Community,


    ich habe da mal eine Frage, deren Beantwortung ich gestern gerne schon gewusst hätte, denn sonst wäre mir das, was mir passiert ist, sicherlich nicht passiert. So, genug der Geheimniskrämerei, um was gehts?


    Bin gestern von LOWI nach EDDF mit einem A319 (AS) bei etwas mehr als 5t Fuel geflogen. Habe dann zweimal ein RNAV25L versucht, wobei mir dann immer 5 Sekunden vor dem Aufsetzen ein heftiger Seitenwind einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und ich nach einem dritten Versuch nicht mehr genügend Fuel im Tank hatte, der einen vierten Versuch gewährleistet hätte, sprich: ich MUSSTE beim dritten mal landen. Ok, das ging dann dementsprechend auch aus..


    Wie wird das - ohne manuelle Wetteränderungseinstellung natürlich ;) - von Euch gehandhabt? Sucht ihr Euch sicherheitshalber nach dem zweiten Missed Approach einen neuen, nahe gelegenen Flughafen oder wird z.B. dann im letzten Versuch unter CAT III-Bedingungen gelandet, in der Hoffnung, der A/P schafft die Landung dann besser als der manuelle Prozess?


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich warte immer schön erstmal die ersten Testergebnisse ab ;) Die vier Wochen NACH Veröffentlichung warte ich gerne. Hat mir beim HF3 auch gut geholfen, ich bin noch bei V3.4 Fix 2 und glücklich damit (wenn ab und zu nicht mal ein CTD stattfindet, aber zum Glück wird das auch wieder seltener). Mit OOM hatte ich bei der V3.4 auch noch keine Probleme, obwohl ich schon zweimal nahe dran war (95%) und da ins Schwitzen kam, weil es natürlich immer beim Endanflug kritisch wurde. Aber erstmal abwarten, was V4 für Anforderungen an die Rechner hat..


    FSX-SE fristet bei mir ein Schattendasein, schon seit ziemlich längerer Zeit und wird derzeit nur noch als "Migrationswerkzeug" missbraucht. Bin fast schon der Meinung, dass V4 dann nur noch reinrassige P3D-AddOns erhält. So langsam miste ich auch bei der V3.4 aus...

    Moin,


    hm, einige empfehlen bei solchen und ähnlichen Fehlern (D3DCOMPILER_43.dll), das aktuelle DX11 zu installieren. Jetzt bin ich fast der Überzeugung, bei Windows 10 wird doch alles aktuell gehalten (kumulative Patches beinhalten alle Fehlerbereinigungen, also auch für DX11, oder?), d.h. wenn ich z.B. den PC an einem früheren Systemzeitpunkt zurücksetze, und damit auch zu einer früheren Patchversion (wobei ich das bezweifel... aber egal), dann nutzt mir doch auch eine Aktualisierung von Dx11 nichts, oder liege ich da jetzt völlig falsch?


    Grüße

    Thomas