Beiträge von stemmeregger

Moin,

habs gewusst:

Ursache: ich habe heute ASP3D RC1 für P3DV5.1 installiert inkl. Update von ASCA.

Symptom: P3DV5 startet nicht mehr (habe das jetzt 3x ausprobiert).

Werde mal ASCA deinstallieren, ob es daran lag. Mich wunderte nämlich, dass das offizielle Update eine ältere Versionsnummer aufweist.

Hat jmd noch Erfahrungen mit dem neuen RC1 + ASCA?

Hallo Kollegen,

ich habe mir heute FlyTampa Amsterdam (ist im Moment ja mit 30% Sale auf SimMarket) geholt und installiert. Dabei habe ich den sowohl den normalen Installer, als auch den P3DV5-Installer laufen lassen.

Ich habe auch Orbx (die üblichen "Verdächtigen" Global, Vector, EU) installiert und jetzt die "Höhenprobleme", die ich früher über Orbx konfigurieren konnte:

pasted-from-clipboard.png

Ich habe auch mal nach "EHAM"-Objekte im Orbx-Ordner gesucht, die ich evtl. deaktivieren könnte, aber nichts gefunden.

Hat jmd einen Tipp, wie ich dieses Problem in den "Griff" bekomme?

Viele Grüße
    Thomas

Guckst du ....

https://fselite.net/news/mk-studio…t-for-prepar3d/

Aktuell bei Orbx erhältlich.

Übersetzung:

Nach einer umfangreichen Entwicklungsphase hat MK-Studios seinen mit Spannung erwarteten Flughafen Helsinki (EFHK) für Prepar3D freigegeben. Der wichtigste internationale Flughafen Finnlands ist der verkehrsreichste des Landes, auf dem 90% des internationalen Verkehrs des Landes abgewickelt werden. Der bei weitem größte Betreiber des Flughafens ist Finnair, die massiv zu den 350 täglichen Abflügen beiträgt.

MK-Studios hat viel Mühe in die Schaffung dieses nordischen Flughafens mit zahlreichen Details und Technologien investiert, um den Flughafen auf einen Qualitätsstandard für Prepar3D zu bringen. Das Layout des Flughafens wurde auf der Grundlage des heutigen Layouts mit Bodenmarkierungen und Terminaldaten entworfen, die mit dem heutigen Stand der Dinge übereinstimmen. Diese Bemühungen wurden von zahlreichen Personen mit einem guten Verständnis des Flughafens unterstützt. Darüber hinaus wurde mittels PBR der gesamte Flughafen umgesetzt, wobei Rollbahnen, Start- und Landebahnen, Flughafengebäude und Bodenbereiche mit dieser Technologie ausgestattet wurden. Die dynamische Beleuchtung wurde speziell für eine gute Leistung optimiert, während die Benutzer auch die Vorteile der eingebauten SODE-Technologien nutzen können.

Moin,

ich schau mal, ob ich pünktlich komme:

(FPL-EWG4HK-IS -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -GCTS1601 -N0462F340 VASTO7E VASTO UN858 AKUDA DCT BARDI UN873 DELOG/N0449F360 UN873 DESAB UN867 MOKOR UN741 ANG UL976 OBATO UM163 TSU UN858 VALEK/N0453F350 UM163 DIK T856 DEPOK DEPOK1S -EDDK0401 EHAM -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/201111 REG/DAEUE EET/GMMM0034 LPPC0126 LECM0152 LFFF0235 EBUR0341 EDUU0345 EDVV0349 EDGG0354 OPR/EWG PER/C RMK/TCAS)

Rechne mal 20 Minuten länger ein ;)

So, das nächste Problem, auf das ich heute aufmerksam wurde: GCTS liegt wohl zu "hoch", zumindest sind die Flugzeuge, die über RealTraffic hier reininjectiert werden, nicht sichtbar (bzw. wenn, dann nur die Heckflosse, schaut aus, als ob ein Hai auf dem Taxiway, bzw. den Gates "rumfischt").

Müsste mal prüfen, ob ggfs. andere (VATSIM, IVAO?) Online-Flieger damit Probleme haben? Bei der GCTS-Szenerie von sim-wings ist mir das nicht aufgefallen (was nicht bedeutet, dass der Fehler ggfs. dort nicht vorhanden ist).

Moin,

es ist jetzt schon das dritte mal, dass ich beim Pushback (GSX2) einen CTD in EDDB habe. Im Event-Viewer gibt es kein Error,sondern nur diverse Warnungs/Informations um diese Zeit.

Ich habe das im Moment in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein (siehe folgende Fehlermeldungen):

Die Gates (B05) waren schon weg vom A320, das ganze passiert beim Pushback.

Hat jmd. das gleiche Problem festgestellt?

Habe dann SODE deaktiviert und arbeite wieder mit den Standard-Jetways, da gibt es dann keinen CTD.

Viele Grüße

Thomas

Naja, das übliche Vorgehen:

> Hast Du den "Insertion Point" korrekt gesetzt? (wird im Orbx Central gesteuert (Einstellungen -> Einfügepunkt -> Flughäfen und Regionen; dieser muss vor den "Base Airports" (beginnt mit Randolph_AFB, ...) liegen. Global openLC )unten eingefügt: "Orbx Produkte und Regionen"

> Unter Einstellungen -> Hilfe gibt es "Simulator synchronisieren". Evtl. hift das auch weiter?

Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein, wo ich suchen würde.

Kannst Du auch mal einen Screenshot posten, was die "gefühlte Leere" betrifft?

Viele Grüße

Thomas