Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
gibt es zwischen der OpenBeta 8 (ist das Version 7514) und dem RC1 (7613) noch Zwischenversionen?
Ich bin nahe dran, doch Geld für ein anderes Wetterprogramm auszugeben... shit... aber besser als garnicht oder ohen Wetter fliegen....
VG Thomas
-
Hab jetzt mal bei HiFiSim direkt im Forum das Problem mit dem AS-RC1 geschildert.. zumindest bei mir reproduzierbar...
-
Läuft 5.1 mit der Open Beta 8 überhaupt.
Hm,..
... bis auf den Connector funktionierts

Also METAR kann ich abfragen ....

-
Also, eindeutiger kanns kaum sein..
Hab jetzt nochmals manuell die Programme gestartet, bei P3D erstmal gewartet, bis alles soweit geladen ist (ca. 5 min), dann AS (RC1)... und ab dem Zeitpunkt, wo die Meldung "Prepar3D connected" kam und das Metar für den Flughafen im P3D im "grünen Band" angezeigt wurde, steigt P3D aus.
Manchmal mit einem entsprechenden Event-Error, manchmal ohne.. aber aussteigen tut er immer an der gleichen Stelle.
Ich geh auf jeden Fall zurück zur letzten Open Beta 8.
VG Thomas
-
Hm, hab jetzt den RC1 installiert... der schmiert mir auch schon ab...
Also Sim gestartet ohne AS -> passt
AS-RC1 gestartet -> Wumm.
ZitatFaulting application name: PREPAR3D.EXE, version: 5.1.8.26742, time stamp: 0x5f988752
Faulting module name: api.dll, version: 5.1.8.26742, time stamp: 0x5f9887f9
Weil es auch die api.dll betrifft... hätte ich mal den Schuldigen gefunden....
... und nach einem Neustart mit automatischem Start von AS:
ZitatAlles anzeigenApplication: ActiveSkyUtils.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.AccessViolationException
at <Module>.SimConnect_Close(Void*)
at LockheedMartin.Prepar3D.SimConnect.SimConnect.!SimConnect()
at LockheedMartin.Prepar3D.SimConnect.SimConnect.Dispose(Boolean)
---
Faulting application name: ActiveSkyUtils.exe, version: 1.0.7613.26127, time stamp: 0x5fa32b9f
Faulting module name: ntdll.dll, version: 10.0.19041.610, time stamp: 0xe5d7ed5c
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000000000045e16
Faulting process ID: 0x2c38
Faulting application start time: 0x01d6bcf12fcd4342
Faulting application path: C:\Users\tstem\Documents\Prepar3D v5 Add-ons\ActiveSkyP5\ActiveSkyUtils.exe
Faulting module path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Report ID: f559ca6c-1d30-4686-a89f-3a4d2ffbc1b8
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
Ohje, ohje...
-
Achso, nein, V20H2 habe ich noch nicht.
Und: nein, kein ASCA derzeit installiert. Ich experimentiere noch ... das ganze System ist mir jetzt ein wenig ominös. Ich nutze ja SimStarter, und beim Profil "R22 Default" mit Start "nur P3D" hat es geklappt, mit einem Profil "FSLabs" und "nur P3D" hat mein Sim gerashed.
Habe nach der Deinstallation von AS und ASCA jetzt erstmal wieder das Profil "FSLabs" korrigiert (in dem ich das Scenario "FSLabs" neu erstellt und gespeichert habe), und jetzt läufts erstmal ohne AS/ASCA. Jetzt installiere ich wieder AS, prüfe, und danach ASCA.
-
Backup ist doch nur was für Feiglinge und Warmduscher!
Habs jetzt irgendwie wieder hinbekommen (ASCA installiert, Standard-Theme (das erste) installiert, und dann gleich ASCA wieder deinstalliert.. schon läufts

-
Klasse...
ASCA deinstalliert, Sim gestartet..... gefreut, das der SIM wieder funktioniert... und dann mal einen Blick aus dem Fenster:
Da scheint dieses ****ZENSIERT******-ASCA-SCH*****-DRECKS*****-Tool ja einiges mehr gelöscht zu haben....
Weiss jmd zufällig, wie man seine Wolken-Wetter-Texturen wieder auf Standard bringt?
-
Moin,
habs gewusst:
Ursache: ich habe heute ASP3D RC1 für P3DV5.1 installiert inkl. Update von ASCA.
Symptom: P3DV5 startet nicht mehr (habe das jetzt 3x ausprobiert).
Werde mal ASCA deinstallieren, ob es daran lag. Mich wunderte nämlich, dass das offizielle Update eine ältere Versionsnummer aufweist.
Hat jmd noch Erfahrungen mit dem neuen RC1 + ASCA?
-
Fliegt Du mit V5.1 ?
Jepp.
ZitatHast du auch TOGA Eventex und Envshade installiert.
Ja. Auch das, obwohl ich nicht überzeugt bin, ob ich das noch brauche. Aber es ist noch drauf....
Aber wenn ich was gelernt habe, dann, das es irgendwann auch mal wieder vorbei ist mit dem stabilen SIM ....
-
Hm, nicht bei jedem ....
Bei mit läufts wie geschmiert , obwohl ASCA mal kurz wegen irgendeiner fehlenden Lizenz rumgemäkelt hat (eher, weil es kein Internet gab bei der Abfrage) , nach einem Neustart funktionierte alles etwas besser .... bis jetzt ! -
Hmm... danke für den Tipp. Es hat nach Durchsicht der scenery.cfg doch tatsächlich Amsterdam_LC gefehlt, irgendwie nicht mit enthalten gewesen.... jetzt, nach manuellem Nachtrag, scheint es in Ordnung zu sein. Komisch ist es schon.... aber ok.
VG Thomas
-
Hallo Kollegen,
ich habe mir heute FlyTampa Amsterdam (ist im Moment ja mit 30% Sale auf SimMarket) geholt und installiert. Dabei habe ich den sowohl den normalen Installer, als auch den P3DV5-Installer laufen lassen.
Ich habe auch Orbx (die üblichen "Verdächtigen" Global, Vector, EU) installiert und jetzt die "Höhenprobleme", die ich früher über Orbx konfigurieren konnte:
Ich habe auch mal nach "EHAM"-Objekte im Orbx-Ordner gesucht, die ich evtl. deaktivieren könnte, aber nichts gefunden.
Hat jmd einen Tipp, wie ich dieses Problem in den "Griff" bekomme?
Viele Grüße
Thomas -
... und ausserhalb der Konkurrenz, bin jetzt auch aufgeschlagen.... ääh.. .ich meine... sanft aufgesetzt....
Beim nächsten mal lege ich meine Meetings so, dass auch bei Verlängerungen ich pünktlich los komme

-
Welchen nutzt Du?
-
....wer dennoch das Produkt von Justsim haben will, gibts bei simmarket aktuell zum Schnäppchenpreis: https://secure.simmarket.com/justsim-helsin…d.phtml#reviews
Ich setze eher auf MK-Studios und hoffe, dass es auch bald auf SimMarket zu kaufen gibt.
-
Guckst du ....
https://fselite.net/news/mk-studio…t-for-prepar3d/
Aktuell bei Orbx erhältlich.
Übersetzung:
Nach einer umfangreichen Entwicklungsphase hat MK-Studios seinen mit Spannung erwarteten Flughafen Helsinki (EFHK) für Prepar3D freigegeben. Der wichtigste internationale Flughafen Finnlands ist der verkehrsreichste des Landes, auf dem 90% des internationalen Verkehrs des Landes abgewickelt werden. Der bei weitem größte Betreiber des Flughafens ist Finnair, die massiv zu den 350 täglichen Abflügen beiträgt.
MK-Studios hat viel Mühe in die Schaffung dieses nordischen Flughafens mit zahlreichen Details und Technologien investiert, um den Flughafen auf einen Qualitätsstandard für Prepar3D zu bringen. Das Layout des Flughafens wurde auf der Grundlage des heutigen Layouts mit Bodenmarkierungen und Terminaldaten entworfen, die mit dem heutigen Stand der Dinge übereinstimmen. Diese Bemühungen wurden von zahlreichen Personen mit einem guten Verständnis des Flughafens unterstützt. Darüber hinaus wurde mittels PBR der gesamte Flughafen umgesetzt, wobei Rollbahnen, Start- und Landebahnen, Flughafengebäude und Bodenbereiche mit dieser Technologie ausgestattet wurden. Die dynamische Beleuchtung wurde speziell für eine gute Leistung optimiert, während die Benutzer auch die Vorteile der eingebauten SODE-Technologien nutzen können.
-
Naja, ich fliege ausser Konkurrenz jetzt trotzdem mal nach EDDK....

Könntest doch einfach von unterwegs aus einsteigen?
Jo, aber das widerspricht meinem Realitätsgedanken, ich starte immer dort, wo ich zuletzt gelandet bin. Das hatte ich bis jetzt in vielen Flugjahren noch nie unterbrochen
Und eine Concorde habe ich leider nicht... -
Naja, ich fliege ausser Konkurrenz jetzt trotzdem mal nach EDDK....