Beiträge von stemmeregger

Hm, ich habe keine Ahnung, wie ich das alte Ding da einstellen kann, bis jetzt funktionierte es ja mit den Windows-Apps.

Habe mir die aktuelle Version vom CH Control Manager (v4.55) mal runtergeladen. Fängt schon mal an, dass ich keien Pro Pedals habe, aber ich dachte, das funktioniert trotzdem. Aber ich hänge im Wizzard rum...

Habe z.B. keine Z-Achsen, sondern nur die X-Achse (links) und Y-Achse (rechts). Aber egal, was ich anstelle, da rührt sich nix... ;(

Hi,

ich habe - unter P3DV5 - folgendes Problem: meine alten CH-Pedals werden über einen Gameport-USB-Connector soweit erkannt. Ab und an habe ich das Problem, dass die Rudder nicht "kalibiert" sind, d.h. sie vergessen einfach so zu funktionieren, wie sie es ab und zu tun ;). In der neutralen Stellung steht dann mal das linke Rudder vorne, mal das rechte, aber auf jeden Fall nicht so, wie es sollte.

Ich habe das in P3Dv4 über die Optionen mit dem Kalibrieren soweit hinbekommen (nicht immer, aber meist), ohne den Rechner neu starten zu müssen. Jetzt allerdings funktioniert es zumindest in P3Dv5 nicht mehr so, wie ich es beim v4 gewohnt war, d.h. es wird im Optionen beim Aufruf der Kalibrierung die entsprechende Windows-App aufgerufen (Set Up USB game controllers), von dort kann ich kalibrieren was ich möchte, es kommt nicht beim P3Dv5 an.

Ich weiss es auch nicht, wie es ich besser umschreiben kann.

Bei den Optionen ist unter "Axis Assignment" die korrekte Einstellung ("Rz Axis") drin.

Bei den "Control Calibration" kann ich beim Controller "USB Adaptor" die "Sensitivity zwischen 1 - 127 stellen, default steht 64 drin. Null Zone ist 36 - aber egal, was ich eingebe, ich bekomme die Rudder nicht mehr neutral...

Hat jmd eine Lösung für mein Problem, ohne, dass ich mir einfach neue Rudder kaufen muss?

Viele Grüße
    Thomas

Hm, ich mache gerade ein Selbstudium, fliegen mit ner Flasche Rotwein, im Moment ein Schoppen drin. Im Moment sieht es bei mir noch nicht so aus, aber mal sehen, ob das sich mit dem Verlauf des Abends ändert...

Komisch, nein, im Ernst, habe ich so noch nicht gesehen......

Naja, die Landerate kenne ich ja eh, die wird mir nicht nur im FSL angezeigt, sondern auch über das Tool "Landing Rate Monitor", das ich nebenbei laufen habe. Ich habe rein interessenhalber halt mir das Tool angeschafft, weil ich zum einen darüber evtl. auch mal - nach langer Zeit - ein Review schreiben wollte, zum anderen um sicher zu gehen, ob ich wirklich "the worst pilot ever" bin... deswegen interessiert mich auch die Meinung von Usern, die das auch nutzen...

Sooooo....

... der CTD ist nun bei NENUM geschehen (48° 32' 19.0" N 012° 56' 52.0" E). Im Event Viewer ist wieder nichts zu sehen... kein Error, kein Hinweis auf den Fehler. EDDN war deaktiviert, das muss was anders gewesen sein. FL 360, keine besondere Wetteraktivitäten, nichts. So wie immer...

Ich schmeiss jetzt AS raus und fliege nochmals los...

VG Thomas

Guten Morgen,

ich habe den aviaWorx Flight Monitor erworben, eher aus Neugier, was meine "Landefähigkeiten" betrifft. Und was soll ich sagen, ich bin nicht wirklich begeistert. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht eine einzige Landung ohne "Probleme" lt. diesem Tool hinbekomme. Nun, bevor nun einige hämisch Ihre Zähne fletschen und meine Landekünste auseinandernehmen, wollte ich fragen, wer denn noch so das Tool nutzt und ob dort auch die gleichen Erfahrungen gemacht wurden.

Selbst beim vollständigem Autoland meckert das Teil rum, wobei die Grafiken eigentlich immer recht gut aussehen. Ich denke, die Grenzwerte sind einfach zu starr, denn sobald man unter 500ft mal kurz auch nur 1 ft zu schnell sinkt, hat man schon ein Risiko. Kann man ggfs. diese Grenzwerte einstellen? Ich habe mir auch mal die Landungen danach angesehen, wo das Teil meint, man sei außerhalb der Touchzone gelandet... denkste... das war mittendrin.... und wie gesagt, selbst bei einer vollständigen automatischen Landung hat man keine Chance, eine "gute" Landung hinzulegen.

Hat jmd andere Erfahrung damit? Oder traut sich jemand, und teilt meine Erfahrung?

Ein paar Beispiele:

pasted-from-clipboard.png

Und hier ein anderer Airport:

Viele Grüße
    Thomas

P.S. es wurde mit dem A320 von FSLabs geflogen unter P3DV5 und realem Wetter (AS).

@Ben: danke erstmal für die Antwort, aber ich hab AS schon mal deinstalliert und versuche das Problem jetzt erstmal ohne AS in den Griff zu bekommen. Sollte P3D noch immer an der Stelle abstürzen, kommt EDDN "unter Verdacht".

Wie kommst Du eigentlich auf EDDN? Was genau macht bei Dir das Problem aus?

Viele Grüße
    Thomas

P.S. Es gibt so viele Möglichkeiten, die da noch mit querschiessen können: NVIDIA Treiber, vPilot, SimStarter, Aivlasoft EFB (Server), Simlink von Navigraph, ....

Start war in LTAI, Landung geplant in EDDF.

Die Route führt zwar an EDDN vorbei, aber schon in ziemlicher Entfernung (RDNI - ASPAT - GIMAX). Mit EDDN hatte ich noch nie Probleme, da bin ich auch schon oft rüber- und rumgeflogen. Und ActiveSky war nachweislich schon mal schuld an einem CTD, zumindest, wenn ich den Event Logger Glauben schenken darf....

Ob es hier der Fall war, kann ich jedoch nicht sagen...

spekuliereisen: ich weiss, dass es bei Dir läuft ;)

• FSLab, A320, neuste Version für V5.
    • Route: EKSE1Z EKSEN UA16 VADEN/K0820F340 L610 UTEKA/N0446F360 DCT BABIT DCT SUNIS DCT NURMI DCT SUBEN T161 ASPAT ASPA5W 
    • Flightlevel FL360.
    • Der "Absturz" war kurz vor dem Descend, müsste wohl kurz oder bei "ASPAT" gewesen sein.

Das letzte mal gab es im Event noch den Hinweis auf Active Sky, diesmal nichts, nicht mal ein Error...

Ich hole mir mal schnell FSGRW, hab schon nach dem Update-Preis gefragt *g*.... Auf das kommts jetzt auch nicht mehr an...

Szenerien:

• Orbx Global, Vector, Europe LC für V5 inkl ObjectFLow & Co.
    • ansonsten EDDF (Aerosoft), aber der dürfte noch nicht geladen gewesen sein.

Zeit: ca. 12:00 Uhr CEST.

Viele Grüße
    Thomas

Hm, muss ich mal ausprobieren, hab jetzt schon wieder einen CTD, diesmal ohne HInweis im Event Logger, wer der Schuldige ist...

DAS ist es, was echt nerft... da bereitet man sich ne Stunde vor, fliegt zwei Stunden und dann - booom - war alles umsonst. Bin ja ein großer P3D-Fan, aber so manchmal machen es die AddOns, oder P3D selbst, das Leben so richtig schwer...

Deinstalliere jetzt mal AS und fliege die Strecke ein drittes mal... *grummel*....

Moin,

hat jemand auch das Problem bei P3DV5, dass, wenn ein zweiter Flug gestartet wird, dann ActiveSky zu einem CTD führt? Es ist auffällig, dass dies immer nur bei Folgeflügen passiert. Starte ich den Flusi und fliege genau ein Leg ab, habe ich kaum einen CTD. Fliege ich ein zweites oder drittes mal, schlägt ActiveSky zu.

Werde tatsächlich mal alternative Wetterprogramme ausprobieren.... gibts welche, die offiziell V5 unterstützen und nicht, wie AS, nur BETA sind? REX Sky Force wird ja auch nur bis V4 angeworben. Und FSGRW (PIlots Wetter programm) wollte ich nicht updaten....

Viele Grüße

Thomas