Beiträge von stemmeregger

Moin,

ich habe da mal einige Fragen, wenn ich unter ATC-Control bin.

• Gibt mir ATC vor, wann ich den Sinkflug einleiten soll oder requeste ich grundsätzlich das beim ATC, wenn es lt. FMC bald soweit ist?
    • Wie kann ich den ATC dazu ermutigen, ggfs. einen alternativen Landeanflug als ILS durchführen zu wollen, also z.B. LOC Approach,RNAV usw? Normalerweise clearen sie ja auf ein ILS... wo kann ich das ggfs. schon requesten? Meist gibt mir der CTR schon die ARR-Route, aber ab wann könnte ich wem mit meinem Wunsch beglücken, kein ILS fliegen zu wollen? APP? TWR?

Mal sehen, was mir noch so einfällt.

Viele Grüße

Thomas

Sooo... mal wieder ein Absturz, aber wenigstens mit Log-Eintrag: ActiveSkyUtils.exe war schuld daran...

und dann darauffolgend das da:

Trotzdem knabbere ich an meiner Motivation, was das Flusinieren betrifft...

ActiveSky habe ich die letzte Beta (#8) installiert... weiss jmd, ob das auch mal das Beta-Stadium verlässt?

VG Thomas

Moin,

ich habe da mal eine Frage, und zwar betrifft es jetzt erstmal die "Landing Rate".

Ich nutze aviaworx Flight Monitor, welches mir die Landung inkl. Landekonfigs nachträglich aufbereitet und analyisert. Nebenbei nutze ich auch LRM, mit dem ich auch sofort meine Landerate z.B. sehe und, weil ich auch für die ein oder andere VA unterwegs bin, auch andere ACARS-Tools.

Nun ist mir aufgefallen, dass bei aviaworx z.B. ein Touchdown-Rate von 88 fpm, bei FSLabs (intern) mit 87 fpm, bei LRM und beim ACARS (hier bei der DHL virtual) 518 fpm (ohje) gemessen wurden. Manchmal sind aber auch ziemliche Differenzen zwischen LRM und dem ACARS aufzufinden (ich sehe dass dann alles im FsHub.io-Dashboard).

Hat jmd auch schon mal diese Erfahrung gemacht und weiss, woran das liegen könnte? Das dürften doch alles die gleiche "Grundlagen" sein?

Viele Grüße

Thomas

Hm, stimmt, Chaseplane "fummelt" ja auch in die Sichtweise hinein... evtl. ist das Geruckel im Wetter noch nicht mal vom FSL, sondern von Drittherstellern ;)

Insofern kann ich jetzt dazu nicht wirklich viel dazu beitragen. Ich gebe Euch aber recht, in der "Realität" ist auch bei sehr ruhigem Wetter "mehr los" als beim FSL. Aber auch nur zeitweise und begrenzt auf ein paar Sekunden... (das sind die "Schrecksekunden", bei denen manche Passagiere immer fast panisch sich aufrecht setzen, weil sie irgendwas "unnormales" vermuten...)...

Da wird bei Dir was anderes in die Quere grätschen. Hast Du irgendwelche "nicht v4 kompatiblen" Addons installiert? Wenn ja, alles raus damit. Auch wenn viele funktionieren, ist es dennoch kontraproduktiv, v4 addons in v5 zu installieren. Ansonsten wird die Fehlersuche schwierig. Möglich wäre auch, das mit Deinem System was nicht stimmt. Der Sim war und ist sehr empfindlich, was ein instabiles OS betrifft. Das wird sich auch nicht ändern.
    Ich bin gestern den ganzen Abend geflogen. Alles ohne Probleme. v5 läuft absolut stabil!

Hm, ich achte schon grundsätzlich darauf, dass Prio 1 nur P3Dv5-AddOns verwendet werden, aber es sind auch einige P3Dv4-AddOns mit dabei (zB UTLive), bzw. AddOns, die ggfs. mit in den Sim "reinfunken" könnten (RealTraffic). Allerdings habe ich UTL wieder deaktiv. Bei den Szenerien habe ich auf jeden Fall nur solche Dinge drin, die ab 4++ freigegeben sind, "FSX"-Szenerien habe ich genau "0"...

Weiss jmd, ob man ggfs. Logs und LogsEvents "deaktivieren" kann?

Moin Mädls,

ich befürchte, wir kommen vom Thema ab ;) Natürlich habe ich nur gute Erfahrungen mit SimStarter, und wenn mal was schief läuft, gibt es hier auch ziemlich schnell Support. Also ist das für mich schon mal ein Helferlein, der für mich für die Fehleranalyse, und wie z.B. dem schnellen Deaktivieren von Szenerien, einfach wie geschaffen ist. Wer es nicht nutzt, muss es ja auch nicht....

Zum eigentlichen Thema zurück: natürlich stellt sich heraus, dass es nicht immer an der gleichen Position ist, sondern irgendwann ist der Sim weg... oder ich habe Glück, wie gestern, und es klappt beim zweiten Anlauf. Da ich die gleiche Route fliege, dürfte dann wahrscheinlich eine fehlerhafte Szenerie ausscheiten... aber ausschließen möchte ich es noch nicht.

Trotzdem verliert man so langsam seine Motivation...

VG Thomas

Ich habe RealTraffic benutzt, das habe ich jetzt mal deaktiviert. Ansonsten weiss ich nicht, was da noch stören könnte, vor allem, weil nichts im EventLog zu finden ist... das kommt mir echt komisch vor...

Ansonsten hab ich Envtex und Envshade... naja, was man halt so hat, und die Szenerien von Orbx... und ActiveSky Open Beta #8.