Beiträge von stemmeregger

Moin,

ich schau mal, ob ich pünktlich komme:

(FPL-EWG4HK-IS -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -GCTS1601 -N0462F340 VASTO7E VASTO UN858 AKUDA DCT BARDI UN873 DELOG/N0449F360 UN873 DESAB UN867 MOKOR UN741 ANG UL976 OBATO UM163 TSU UN858 VALEK/N0453F350 UM163 DIK T856 DEPOK DEPOK1S -EDDK0401 EHAM -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/201111 REG/DAEUE EET/GMMM0034 LPPC0126 LECM0152 LFFF0235 EBUR0341 EDUU0345 EDVV0349 EDGG0354 OPR/EWG PER/C RMK/TCAS)

Rechne mal 20 Minuten länger ein ;)

So, das nächste Problem, auf das ich heute aufmerksam wurde: GCTS liegt wohl zu "hoch", zumindest sind die Flugzeuge, die über RealTraffic hier reininjectiert werden, nicht sichtbar (bzw. wenn, dann nur die Heckflosse, schaut aus, als ob ein Hai auf dem Taxiway, bzw. den Gates "rumfischt").

Müsste mal prüfen, ob ggfs. andere (VATSIM, IVAO?) Online-Flieger damit Probleme haben? Bei der GCTS-Szenerie von sim-wings ist mir das nicht aufgefallen (was nicht bedeutet, dass der Fehler ggfs. dort nicht vorhanden ist).

Moin,

es ist jetzt schon das dritte mal, dass ich beim Pushback (GSX2) einen CTD in EDDB habe. Im Event-Viewer gibt es kein Error,sondern nur diverse Warnungs/Informations um diese Zeit.

Ich habe das im Moment in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein (siehe folgende Fehlermeldungen):

Die Gates (B05) waren schon weg vom A320, das ganze passiert beim Pushback.

Hat jmd. das gleiche Problem festgestellt?

Habe dann SODE deaktiviert und arbeite wieder mit den Standard-Jetways, da gibt es dann keinen CTD.

Viele Grüße

Thomas

Naja, das übliche Vorgehen:

> Hast Du den "Insertion Point" korrekt gesetzt? (wird im Orbx Central gesteuert (Einstellungen -> Einfügepunkt -> Flughäfen und Regionen; dieser muss vor den "Base Airports" (beginnt mit Randolph_AFB, ...) liegen. Global openLC )unten eingefügt: "Orbx Produkte und Regionen"

> Unter Einstellungen -> Hilfe gibt es "Simulator synchronisieren". Evtl. hift das auch weiter?

Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein, wo ich suchen würde.

Kannst Du auch mal einen Screenshot posten, was die "gefühlte Leere" betrifft?

Viele Grüße

Thomas

Öhm, mal ne blöde Frage: die BER-Scenery selbst kommt doch nur mit den Standard-Jetways daher, oder? Zumindest finde ich im Ordner keinerlei Hinweise auf Deaktivieren von Standard-Jetways zugunsten von SODE?

Was mir noch aufgefallen ist beim Manual: dort wird empfohlen, die Airport-Fahrzeuge im P3D auf 0 zu stellen, weil BER mit eigenen Traffic-Management daherkommt. Wie macht ihr das, ist das bei Euch generell bei 0 (ähnlich wie mit den AI-Flugzeugen)? Würde ich mal ausprobieren in der Hoffnung, dass eine VIelzahl meiner AddOn-Airports ein eigenes Airport-Management haben. Oder habe ich da was missverstanden?

Viele Grüße

Thomas

EDIT: Ok, das SODE-Problem hab ich schon mal gefunden im Download-Ordner von https://sode.aerosoft.com/ ... das stand im Manual nicht drin, deswegen lasse ich es mal auch so stehen, vielleicht hilfts ja einem anderen, der das gleiche Problem hat. ;)

Moin,

obwohl ich ja selbst immer rumhacke auf AS, nutze ich das auch weiterhin, auch, wenn mir die Version (ich nutze die V5.0 HF2) immer ab und zu CTDs einbringt. Es ist halt doch das schönste Wetterprogramm und bringt auch Leben in mein FSLab-Wetterradar. Mal sehen, ob das mit der V5.1 besser wird. Da warte ich selbst noch den HF1 von LM ab.

VG Thomas

Hab ich was verpasst wg der Vorbehalte, von der LeipzigAir hab ich schon ab und an was hier negatives gehört ? War ja selber mal einer (jetzt aber inaktiv, was aber nur dem Umstand geschuldet ist, das ich halt jetzt eher bei Condor und DLHva fliege ...:.