Hm.. ok, hab ich übersehen...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
habe ich gerade auf heise.de gefunden, eine echte Alternative für den MSFS.
Hoffentlich kommt der bald!!!
VG
Thomas
-
Was mich echt ankotzt an dem P3Dv5 sind diese CTD, die plötzlich kommen und nun jetzt noch nicht einmal einen Error im Event hinterlegen...
Das ganze ist ein Spiel mit dem Feuer: entweder es klappt, oder es klappt nicht...
-
der Bug saß wo ? Richtig vor dem Bildschirm.
Eigentlich wie immer ...

-
Hm, ok, dann war der Flieger gerade über den 3000ft, ich flog auf FL340, er auf FL370... könnte also hinkommen. Jetzt sehe ich nämlich die Flieger um mich herum, ok, bin ja auch schon in Frankfurt

-
Moin,
es gibt ja das HowTo für LiveTraffic im P3D. Soweit alles in Ordnung, ich habe es soweit befolgt und auch FLAI als AI-Flieger mit eingebunden. Auch sehe ich den realen Traffic in meinem EFB (Aivlasoft) - immer im Vergleich mit Flightradar24 - jedoch nicht in meinem FSLab (unter P3Dv5), wobei ich natürlich sichergestellt habe, dass TA/RA aktiv ist und die Programme auch alle im Admin-Modus gestartet wurden.
Ich gebe zu, dass ich PSX parallel zu VATSIM betreibe, wenn mal nicht so viel los ist, d.h. zu solchen Tagesstunden, wo ich meistens fliege (wenig ATC, wenig Piloten, man merkt, Corona ist wieder eher im Alltag).
Ich war mir fast sicher, dass ich z.B. die VATSIM-Kollegen auf dem FSLab-Radar gesehen habe. Lateral range sind 40 nm, natürlich waren die von mir beobachteten Flieger alle in diesem Bereich, ebenso habe ich im FSLab ARC/40m, eingestellt.
Hat jmd einen Tipp für mich, was da falsch dran sein könnte?
VG Thomas
-
Hat jemand dieses Tool und kann schon mal näheres dazu sagen?
-
Hat jemand von euch schon MK Lanzarote und Fuerteventura im P3D v5 fehlerfrei ans Laufen bekommen?
Moin,
ich habe es jetzt mal soweit getestet, zumindest Lanzarote hat bei mir SODE-Fehler produziert im P3DV5:
[00:53:09.562] INFO SODE.XML : SimObject 'MK Lanzarote RWY Lights3d' ignored due to different target sim [P3Dv4]!
[00:53:09.562] INFO SODE.XML : SimObject 'Gate T6' ignored due to different target sim [P3Dv4]!
[... und ein paar weitere ähnliche Fehler ...]
Ansonsten ist die Szenerie bei mir in Ordnung, also z.B. keine fliegenden Taxisigns...
-
Moin,
nein, leider nicht. Das tritt zu sporadisch auf.... hab schon einiges versucht , zb p3d.cfg löschen, shaders löschen....
VG Thomas
-
Wieso, was für Fehler hast du denn?
Habs nur installiert und mal kurz angeflogen, schien zu passen.....
-
Ich hab bei der Ps4 schon mal vorgefühlt , keine Übelkeit
kostet auch weniger.... falls mir dennoch übel wird , verkaufe ich sie halt wieder ... hoffentlich ohne Flecken 
-
Ich freu mich auf die neue VR Brille von HP
Rundumsicht 360 Grad
aber erst ab Oktober 
-
Ich habe auch den X52, solange der AIrbus Throttle von Thrustmaster nicht geliefert ist

Ich weiss noch nicht mal, wo das korrekt eingestellt werden kann... bei "Steuerung" habe ich nur ein großes Fragezeichen.... hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt..
-
Is ja auch ein fluchzeuch und kein auto .....
-
@ Christoph, der Trick hat bei mir nicht funtioniert, der Tower war immer noch da!
Vielleicht kann ich jetzt auch wieder was zurückgeben: bei mir wars genauso, die beiden Tower waren noch da. Ich hatte aber eine Kopie des BGL-Files gemacht (und nicht mit der Endung *.off). Als ich die "Kopie-Datei" dann deaktiviert hatte, hatte ich nur noch den einen Tower. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall..
VG Thomas
-
Öhm..ADE? Stock? Wurstsalat?

Hab mir mal das ADE V1.79 (Test) gezogen; ich war mir auch nicht sicher, was genau ich da mache, aber irgendwie habe ich es mit Eurer Beschreibung hinbekommen...
Der andere Tower gefiel mir zwar besser, aber so habe ich nur einen davon... damit kann ich leben!
Danke!Thomas
-
Moin,
mehr aus Zufall habe ich heute in Rhodos (FSDG Version) ein Problem entdeckt:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Es gibt "zwei" Tower.
In Bing schaut es so aus:
Also genau ein Tower auf dem Gebäude. Dummerweise scheint der "neuere" Tower leider nicht in der Mitte zu stehen.
Muss hier FSDG ran oder kann man den zweiten Tower irgendwie entfernen?
Viele Grüße
Thomas
-
Deine 2080Ti kann aber auch ein wenig mehr als meine 1080

Klar, aber ich hab auch auf meinem "alten" i7-4790 (nichtK!) und einer GTX1070 den MSFS noch in früher Alpha gehabt, da waren Medium-Einstellungen auch in Ordnung.
Und was die 2080TI betrifft: im P3Dv5 ist die auch nicht das Wunderding, aber ich bin zufrieden
-
Zitat
i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.
Hm, ich hab das Angebot, alles auf ULTRA zu stellen, von MS angenommen und muss, bei einem 10-Minuten-Flug, feststellen, dass es auch wirklich nicht ruckelt. Auch in der BETA habe ich auf dem neuen Rechner alles rechts gehabt, wo ich im P3D nur von träumen konnte... Also, es geht sehr wohl, mit aktueller Hardware auch die ULTRA-Einstellungen zu nutzen, wobei ich wie gesagt zugeben muss, dass mein Flugerlebnis jetzt erst 10 Minuten sind....
-
Hallo Leute,
ich fliege gerade in EDDS auf VATSIM (P3Dv5), FLAI installiert und auf neustem Stand, da kommt mir doch tatsächlich der Kollege mit offenen Ladeluken entgegen:
Ok, Zeit ist Geld, aber das geht doch wirklich nicht, während des Einparkens schon die Luken zu öffnen, oder?
Ernsthaft: muss ich noch irgendwas installieren, weil ich dieses Phänomen hab, oder haben andere das gleiche "Problem"?
Viele Grüße
Thomas