ZitatWeiss jmd, ob man ggfs. Logs und LogsEvents "deaktivieren" kann?
Gemeint waren natürlich die Win10 Logs unter dem "Event Viewer" ...
ZitatWeiss jmd, ob man ggfs. Logs und LogsEvents "deaktivieren" kann?
Gemeint waren natürlich die Win10 Logs unter dem "Event Viewer" ...
Da wird bei Dir was anderes in die Quere grätschen. Hast Du irgendwelche "nicht v4 kompatiblen" Addons installiert? Wenn ja, alles raus damit. Auch wenn viele funktionieren, ist es dennoch kontraproduktiv, v4 addons in v5 zu installieren. Ansonsten wird die Fehlersuche schwierig. Möglich wäre auch, das mit Deinem System was nicht stimmt. Der Sim war und ist sehr empfindlich, was ein instabiles OS betrifft. Das wird sich auch nicht ändern.
Ich bin gestern den ganzen Abend geflogen. Alles ohne Probleme. v5 läuft absolut stabil!
Hm, ich achte schon grundsätzlich darauf, dass Prio 1 nur P3Dv5-AddOns verwendet werden, aber es sind auch einige P3Dv4-AddOns mit dabei (zB UTLive), bzw. AddOns, die ggfs. mit in den Sim "reinfunken" könnten (RealTraffic). Allerdings habe ich UTL wieder deaktiv. Bei den Szenerien habe ich auf jeden Fall nur solche Dinge drin, die ab 4++ freigegeben sind, "FSX"-Szenerien habe ich genau "0"...
Weiss jmd, ob man ggfs. Logs und LogsEvents "deaktivieren" kann?
Moin Mädls,
ich befürchte, wir kommen vom Thema ab
Natürlich habe ich nur gute Erfahrungen mit SimStarter, und wenn mal was schief läuft, gibt es hier auch ziemlich schnell Support. Also ist das für mich schon mal ein Helferlein, der für mich für die Fehleranalyse, und wie z.B. dem schnellen Deaktivieren von Szenerien, einfach wie geschaffen ist. Wer es nicht nutzt, muss es ja auch nicht....
Zum eigentlichen Thema zurück: natürlich stellt sich heraus, dass es nicht immer an der gleichen Position ist, sondern irgendwann ist der Sim weg... oder ich habe Glück, wie gestern, und es klappt beim zweiten Anlauf. Da ich die gleiche Route fliege, dürfte dann wahrscheinlich eine fehlerhafte Szenerie ausscheiten... aber ausschließen möchte ich es noch nicht.
Trotzdem verliert man so langsam seine Motivation...
VG Thomas
Hm... sollte der Flug hier schief gehen, werde ich mal Orbx gänzlich deaktivieren... mit Simstarter geht das ja recht fix und einfach...
Allerdings schwindet meine Motivation eines erneuten Fluges immer mehr....
Ich habe RealTraffic benutzt, das habe ich jetzt mal deaktiviert. Ansonsten weiss ich nicht, was da noch stören könnte, vor allem, weil nichts im EventLog zu finden ist... das kommt mir echt komisch vor...
Ansonsten hab ich Envtex und Envshade... naja, was man halt so hat, und die Szenerien von Orbx... und ActiveSky Open Beta #8.
Und schon wieder ist es passiert.. und in den Windows-Logs NICHTS!!!!
Da verliert man ehrlich die Lust am fliegen... vor allem, wenn man 2,5 Stunden unterwegs war und dann das Ding ohne irgendeine Vorwarnung sich beendet ....
Hm.. ok, hab ich übersehen...
Moin,
habe ich gerade auf heise.de gefunden, eine echte Alternative für den MSFS.
Hoffentlich kommt der bald!!!
VG
Thomas
Was mich echt ankotzt an dem P3Dv5 sind diese CTD, die plötzlich kommen und nun jetzt noch nicht einmal einen Error im Event hinterlegen...
Das ganze ist ein Spiel mit dem Feuer: entweder es klappt, oder es klappt nicht...
der Bug saß wo ? Richtig vor dem Bildschirm.
Eigentlich wie immer ... ![]()
Hm, ok, dann war der Flieger gerade über den 3000ft, ich flog auf FL340, er auf FL370... könnte also hinkommen. Jetzt sehe ich nämlich die Flieger um mich herum, ok, bin ja auch schon in Frankfurt ![]()
Moin,
es gibt ja das HowTo für LiveTraffic im P3D. Soweit alles in Ordnung, ich habe es soweit befolgt und auch FLAI als AI-Flieger mit eingebunden. Auch sehe ich den realen Traffic in meinem EFB (Aivlasoft) - immer im Vergleich mit Flightradar24 - jedoch nicht in meinem FSLab (unter P3Dv5), wobei ich natürlich sichergestellt habe, dass TA/RA aktiv ist und die Programme auch alle im Admin-Modus gestartet wurden.
Ich gebe zu, dass ich PSX parallel zu VATSIM betreibe, wenn mal nicht so viel los ist, d.h. zu solchen Tagesstunden, wo ich meistens fliege (wenig ATC, wenig Piloten, man merkt, Corona ist wieder eher im Alltag).
Ich war mir fast sicher, dass ich z.B. die VATSIM-Kollegen auf dem FSLab-Radar gesehen habe. Lateral range sind 40 nm, natürlich waren die von mir beobachteten Flieger alle in diesem Bereich, ebenso habe ich im FSLab ARC/40m, eingestellt.
Hat jmd einen Tipp für mich, was da falsch dran sein könnte?
VG Thomas
Hat jemand dieses Tool und kann schon mal näheres dazu sagen?
Hat jemand von euch schon MK Lanzarote und Fuerteventura im P3D v5 fehlerfrei ans Laufen bekommen?
Moin,
ich habe es jetzt mal soweit getestet, zumindest Lanzarote hat bei mir SODE-Fehler produziert im P3DV5:
[00:53:09.562] INFO SODE.XML : SimObject 'MK Lanzarote RWY Lights3d' ignored due to different target sim [P3Dv4]!
[00:53:09.562] INFO SODE.XML : SimObject 'Gate T6' ignored due to different target sim [P3Dv4]!
[... und ein paar weitere ähnliche Fehler ...]
Ansonsten ist die Szenerie bei mir in Ordnung, also z.B. keine fliegenden Taxisigns...
Moin,
nein, leider nicht. Das tritt zu sporadisch auf.... hab schon einiges versucht , zb p3d.cfg löschen, shaders löschen....
VG Thomas
Wieso, was für Fehler hast du denn?
Habs nur installiert und mal kurz angeflogen, schien zu passen.....
Ich hab bei der Ps4 schon mal vorgefühlt , keine Übelkeit
kostet auch weniger.... falls mir dennoch übel wird , verkaufe ich sie halt wieder ... hoffentlich ohne Flecken ![]()
Ich freu mich auf die neue VR Brille von HP
Rundumsicht 360 Grad
aber erst ab Oktober ![]()
Ich habe auch den X52, solange der AIrbus Throttle von Thrustmaster nicht geliefert ist ![]()
Ich weiss noch nicht mal, wo das korrekt eingestellt werden kann... bei "Steuerung" habe ich nur ein großes Fragezeichen.... hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt..
Is ja auch ein fluchzeuch und kein auto .....