Beiträge von stemmeregger

Moin,

muss mich berichtigen, das sind keine 10 Minuten, das ist nicht wirklich nachvollziehbar:

[13:43] - Simulator Paused

[13:43] - Simulator Un-Paused

[13:46] - Simulator Paused

[13:46] - Simulator Un-Paused

[13:48] - Simulator Paused

[13:48] - Simulator Un-Paused

[13:50] - Simulator Paused

[13:50] - Simulator Un-Paused

[13:58] - Simulator Paused

[13:58] - Simulator Un-Paused

[14:02] - Simulator Paused

[14:02] - Simulator Un-Paused

[14:06] - Simulator Paused

[14:06] - Simulator Un-Paused

[14:09] - Simulator Paused

[14:09] - Simulator Un-Paused

[14:12] - Simulator Paused

[14:12] - Simulator Un-Paused

[14:20] - Simulator Paused

[14:20] - Simulator Un-Paused

[14:23] - Simulator Paused

[14:23] - Simulator Un-Paused

[14:28] - Simulator Paused

[14:28] - Simulator Un-Paused

[14:30] - Simulator Paused

[14:30] - Simulator Un-Paused

[14:33] - Simulator Paused

[14:33] - Simulator Un-Paused

[14:39] - Simulator Paused

[14:39] - Simulator Un-Paused

[14:46] - Simulator Paused

[14:46] - Simulator Un-Paused

[14:53] - Simulator Paused

[14:53] - Simulator Un-Paused

[14:55] - Simulator Paused

[14:55] - Simulator Un-Paused

[15:01] - Simulator Paused

[15:01] - Simulator Un-Paused

[15:04] - Simulator Paused

[15:04] - Simulator Un-Paused

[15:08] - Simulator Paused

[15:08] - Simulator Un-Paused

Sind immer so 4-6 Minuten... mal mehr, mal weniger... aber so intensiv war es noch nie...

Moin,

nachdem mir ORBX mal wieder meine Sceneriereihenfolge völlig durcheinandergewürfelt hatte und ich dann wieder einen neuen Insertion-Point + Scenerie-Anpassung im SiMStarter durchgeführt hatte, nebenbei auch danach die Shaders brav gelöscht habe, habe ich aktuell das Problem, dass ich bei einem Flug von EDDF nach LGPR "ständig", d.h. ca. alle 10-15 Minuten einen kurzen Scenerieladebalkenaussetzer habe, den ich vorher noch nicht so stark bemerkt hatte. Ich nutze P3Dv5 HF2 mit FSLabs und, wie gesagt, Orbx.

Allerdings habe ich - über SimStarter - die Orbx-VFR-Scenerien (GEN, GES, ...) deaktiviert und fliege "nur" mit Global + Vector + Europe-LC (+ natürlich die Airports, aber die lasse ich aussen vor).

Habe nur ich das Problem oder kennt jmd dieses Problem? Und nein: ich möchte nicht deswegen auf MSFS oder XPlane umsteigen ;)

Viele Grüße

Thomas

Moin,

wenn ich daran denke, was ich mir alles vorgenommen hatte, und es mit der Realität vergleiche:

- Announcement, der P3Dv4 kommt

- Vorgenommen, zwei Wochen nach Veröffentlichung mindestens abzuwarten

- Am Tag der Veröffentlichung: CC gezückt und P3Dv4 geholt

.... Jahre später ....

- Announcement, der P3Dv5 kommt

- Vorgenommen, zwei Wochen nach Veröffentlichung mindestens abzuwarten

- Am Tag der Veröffentlichung: CC gezückt und P3Dv5 geholt

Jetzt nehme ich mir vor, beim MSFS ebenso erstmal zwei Monate abzuwarten :)

Mal sehen, ob ich es durchhalte. Suchtkankheiten sind schon schlimm.....

VG Thomas

Mir ist aufgafallen, das bei FSLabs der Ton ausgeht, sobald ich das Fenster wechsel. Das war in der V4 Version nicht so. Hat da wer ne Ahnung, was man da ändern muss, das das wieder auch mit Ton weiter läuft?

in den Einstellungen die Option ändern, das bei Fensterwechsel der Ton aus ist. Dürfte auch in den Sounds Optionen zu finden sein. Kann es leider nicht screenshotten, bin nicht am Rechner ....

Hallo,

ich habe derzeit die V1.3 von Rhodos (FSDG-Version), und unter der P3DV4 bin ich zufrieden. Habe jetzt einfach die P3DV4-Ordner in den P3DV5 eingebunden (auf gut Deutsch, die add-on.xml kopiert); allerdings habe ich Probleme mit der Darstellung. Teilweise überlagern sich Layer auf der Taxiway/Runway. Habe leider jetzt keine Screenshots gemacht, aber vielleicht hat ja jmd einen Trick, ansonsten versuche ich , Rhodos nochmals "richtig" in der V5 zu installieren.

Ich nutze Orbx, allerdings finde ich keinerlei Einträge zu "LGRP", die ich offline schicken kann ;). Insofern dürfte Orbx mal ausnahmsweise nicht stören.

Viele Grüße
    Thomas

Also, irgendwas mache ich grundlegend falsch. Ich dachte, ich hätte ein gutes System... meine GPU langweilt sich, aber die CPU ist meist am oberen Anschlag... und wenn ich auf 5 GHz hochtakte, bekomme ich BlueScreens.... also wieder runter auf 4,84 GHz Maximum bzw Ruhezustand 3,6 GHz.....

Ok, ich nutze dann auch High-Performance-Einstellungen... aber über 20 FPS habe ich dann nur auf den Standard Airports ;)

Finde das auch echt super interessant. Bin mit meinem Logitech Exreme Pro aber ziemlich zufrieden deswegen finde ich mehr die Throttles und Flaps/Speedbrakes interessant. Sobald beide Module zu kaufen sind schlage ich auch zu. Auch wenn ich mir dann ziemlich was von meiner Freudin anhören muss:D

Fliegt ihr in den Urlaub? Wenn ja, argumentierst du, dass in dem Falle, das beide Piloten ausfallen, Du dann der Retter bist, weil Du vorher die Möglichkeit hattest, üben zu können. Blöd halt, wenn du plötzlich ne Boeing fliegen musst... *gggg*..... ;)

Es werden oben doch 2 Controller angezeigt. Ich nutze zb den X55 Throttle mit dem Thrustmaster Stick. Einfach die Achse vom Stick löschen und die Schubachse auf das Saitek Ding legen.

Hm, so hatte ich das auch gedacht und gemacht, aber das hatte nicht geklappt. Habe aber nach einem Restart des P3Dv5 keine Probleme mehr.. wieder was gelernt: wenn Du was mit Zuweisungen der Joystick Achsen machst, sicherheitshalber den P3D neustarten... ;)