Beiträge von stemmeregger

@ Christoph, der Trick hat bei mir nicht funtioniert, der Tower war immer noch da!

Vielleicht kann ich jetzt auch wieder was zurückgeben: bei mir wars genauso, die beiden Tower waren noch da. Ich hatte aber eine Kopie des BGL-Files gemacht (und nicht mit der Endung *.off). Als ich die "Kopie-Datei" dann deaktiviert hatte, hatte ich nur noch den einen Tower. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall..

VG Thomas

Öhm..ADE? Stock? Wurstsalat? ;)

Hab mir mal das ADE V1.79 (Test) gezogen; ich war mir auch nicht sicher, was genau ich da mache, aber irgendwie habe ich es mit Eurer Beschreibung hinbekommen...

pasted-from-clipboard.png

Der andere Tower gefiel mir zwar besser, aber so habe ich nur einen davon... damit kann ich leben!

Danke!

Thomas

Zitat

i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.

Hm, ich hab das Angebot, alles auf ULTRA zu stellen, von MS angenommen und muss, bei einem 10-Minuten-Flug, feststellen, dass es auch wirklich nicht ruckelt. Auch in der BETA habe ich auf dem neuen Rechner alles rechts gehabt, wo ich im P3D nur von träumen konnte... Also, es geht sehr wohl, mit aktueller Hardware auch die ULTRA-Einstellungen zu nutzen, wobei ich wie gesagt zugeben muss, dass mein Flugerlebnis jetzt erst 10 Minuten sind....

Hallo Leute,

ich fliege gerade in EDDS auf VATSIM (P3Dv5), FLAI installiert und auf neustem Stand, da kommt mir doch tatsächlich der Kollege mit offenen Ladeluken entgegen:

pasted-from-clipboard.png

Ok, Zeit ist Geld, aber das geht doch wirklich nicht, während des Einparkens schon die Luken zu öffnen, oder?

Ernsthaft: muss ich noch irgendwas installieren, weil ich dieses Phänomen hab, oder haben andere das gleiche "Problem"?

Viele Grüße

Thomas

Nun ja, trotz allem Unkenrufens: es ist gelinde gesagt die Version 1 nach vielen Jahren Abstinenz, und für diese Version ist das Meckern von uns "hardgesottenen" natürlich auf hohem Niveau. So richtig ernsthaft werde ich mich tatsächlich dann um die Umstellung auf den FS2020 (oder FS2020 plus *g*) kümmern, wenn es gescheite Airbus-AddOns gibt (und andere warten auf PDMG und ganz andere auf sonst wen...). Aber diese Diskussion darf jeder für sich selbst führen. Es ist ein Fun-Simulator, und nichts für "uns" ;) . Wir kommen erst in ein paar Monaten dran... oder evtl. in einem Jahr...

Moin,

iIch finde auch, dass ich 60EUR wegen Frankfurt nicht ausgeben würde. Die Flugzeuge sind mir egal, ich warte eh auf den FSLab Airbus ;)

Aber eine wichtige Frage: wie bekommt man diese *)S=U"§(=)" Musik aus, denn der FS2020 beim Download von sich gibt, ohne die Lautsprecher auszumachen?

Im Root Verzeichnis über der FS Installation habe ich jetzt drei Ordner: Program Files, WindowsApps, WpSystem. Ist das bei euch auch so? Kriegt man die irgendwie weg?

Wenn da nichts drin steht, bekommst Du sie weg... du musst nur die Berechtigungen manuell setzen:

- Öffne Explorer und navigiere z.B. zu "Program Files"

- Klicke mit rechter Maustaste auf den Ordner

- Reiter "Security" (oder Sicherheit)

- Button "Advanced" (oder Erweitert)

- als "Owner" kannst Du Dich selbst nehmen (d.h. den Benutzer, mit dem Du Admin-Rechte hast) -> mittels Change

- ganz unten steht noch ein "Replace all child object permissions"... anklicken

- schauen, dass bei "Permissen entries" auch "Allow" und Access "Full control" steht. Wenn nicht, ändern.

- "Apply" drücken

... und danach kannst Du die Ordner löschen.

Aber wie gesagt: wenn sie wirklich nicht mehr benötigt werden. Ich hatte sie z.B. auf meinem E:-Laufwerk, obwohl ich den FS2020 (!) auf C: installiert habe.

VG Thomas

Moin,

VATSIM veranstalten morgen zu Ehren des "Neuen" ein kleines Event... siehe hier im internen Teil..

Zitat

Hallo zusammen,

unter dem Titel: "Say 'hello' to the new Microsoft Flight Simulator" haben sich ein paar Lotsen der RG Frankfurt zusammengetan, um am Dienstag den 18.8. die neuen und alten Piloten, im MSFS 2020 oder anderen Simulatoren, in Süd-West-Deutschland zu begrüßen!

Say-Hello.png

Es wird ATC in und um Frankfurt, Stuttgart (Achtung: MSFS 2020 hat hier keine/schlechte Szenerien!) und Mannheim geben. Der neue Sim lädt ja quasi ein, VFR zu Fliegen - scheut euch also nicht die Lotsen auch mal in Frankfurt mit eurem Rasenmäher zu begrüßen FIS bietet der Langener Lotse ebenfalls an.

Wir freueun uns!

Viele Grüße

Thomas