Ja, kommt mir aktuell zu oft vor ....
Beiträge von stemmeregger
-
-
*grins*... ist doch schon alles auf dem Rechner... Download brauch ich nicht mehr

-
Hm... hab ich nen VPN-Server in Australien stehen?
Oh jaaa... -
... und ich dachte, ich steige nicht so schnell um, und da war er wieder, der CTD von P3DV5....

Faulting application name: PREPAR3D.EXE, version: 5.0.31.35253, time stamp: 0x5eebf566
Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 10.0.19041.423, time stamp: 0xed02c0bc
Exception code: 0xc0020001
Fault offset: 0x0000000000023e49
Faulting process ID: 0x3554
Faulting application start time: 0x01d67459fbfe7bbb
Faulting application path: E:\Prepar3D v5\PREPAR3D.EXE
Faulting module path: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Report ID: 4bb80110-7aa1-4eef-ad49-0d212534cbf2
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
-
Alles anzeigen
Moin,
also "nur" 1 GB sind das nicht... zumindest bei mir nicht:
Viele Grüße
Thomas
Da wird dir bestimmt die Beta nochmals installiert.
Auf WindowsApps bekomme ich keinen Zugriff und der Inhalt von Program Files ist nicht zu sehen. Einzig WPSystem lässt sich öffnen und ansehen. Bei mir alles auf LW "G". Jetzt sind wir der Macht (Microsoft) völlig ausgeliefert.
Gruß
Helmut
Hm....
-
Das hatte ich auch ausprobiert ;-)))
Die Beta habe ich schon schon deinstalliert ..... was mich wundert, dieser Installer installiert mir ungefragt zwei Ordner auf die Simulatorplatte, obwohl ich es erstmal auf c: haben wollte .... die ‚WindowsApps‚ bekam ich noch gelöscht. Aber die ‚Program Files‚ wehren sich hartnäckig .....
-
Moin,
also "nur" 1 GB sind das nicht... zumindest bei mir nicht:
Viele Grüße
Thomas
-
Hm... Zoom factor ist auf der rechten Seite, ich glaube, da hast Du bei den "Information Text" was deaktiviert, was du hättest aktiviert lassen sollen... bei den P3D-Einstellungen unter "Information", tendenziell "Top Right Corner". Wenn das bei Dir deaktiviert ist, aktiviere es und schau mal, ob es das war...
-
...wohin gehts eigentlich am nächsten Mittwoch ?
-
Hmmm.... wird ja schon sooo viel über den neuen FS2020 (
) erzählt, gemutmaßt, gebashed, gehypped, gesonstwas... und ich ich habe meine Meinung... die in die Richtung geht: abwarten und Tee trinken und seinen eigenen bisherigen Sim geniessen......nur, wenn beim geniessen dann ab und zu ein "CTD" rauskommt, die durch den Sim selbst oder durch die AddOns resultieren (tatsächlich hab ich jetzt durch RealTimeFlight.exe einen Crash erhalten...), werde ich evtl. auch schneller umsteigen, als den andern Sim-Herstellern lieb ist...
... zumindest hab auch ich meine Investitionen in den P3D vorerst eingestellt... trotz Rabatte...

-
Ist halt Jammern auf hohem Niveau, aber ich denke, wenn es bekannt ist, wird der Entwickler sich für den nächsten Fix das schon merken! Ändert nix daran, dass der Gesamtkontext dieser Scenery recht stimmig ist... und das "satte grün" ist meine persönliche Meinung.... muss mal bei meinem nächsten Urlaub die Augen besser aufmachen

-
Nun, es ist halt ein sichtbarer Bereich, den auch der Captain und sein Co sehen
Zumindest beim Landeanflug und/oder beim Start... -
Strzag: hast du auch diesen ‚Hügel’ an der 25?
-
Inzwischen kam GCTS von Digital Design für P3DV5 heraus, mit Sloped Runways. Ich habe mir die Version gleich mal für den Update-Preis geholt (den ich gerne bezahlt habe, es gab ja die V4-Version "für lau"), aber ein paar "Eigenheiten" sind da schon noch vorhanden, wie z.B. rechts neben den Beginn der Rwy 25...
Etwas von oben:
Das "grün" schaut mir auch recht unnatürlich aus
Ansonsten doch recht hübsch anzusehen...
Ansonsten habe ich mal im VECTOR-Ordner rumgesucht, ob was von GCTS zu finden ist, negativ. Also denke ich, sind das noch Fehler, die Digital Design noch auszumerzen hat, oder? Bis jetzt ist es ja nur der "eine", der mir aufgefallen ist..
-
Moin,
ich hab mir mal die Feature-List von der V4++ und der V5 angesehen.
Unterschied: bei der V4++ ist "Fully compatible with PILOT'S FSG - FS GLOBAL 2018 FTX and default mesh" vorhanden, bei der V5 nicht

Um zu entscheiden, ob sich ein Kauf lohnt - und die Beleuchtung ist derzeit das einzig hier genannte und bekannte Kriterium, wo sich was getan haben soll bei der V5 - kann jmd mal die tatsächlichen Unterschiede nennen aufgrund seiner/ihrer Erfahrung?
-
Zitat
Investieren werd ich in den P3Dv5 nicht mehr wirklich.
Nun, ich warte den 18.8. erstmal ab und ob das zu einem "Abverkauf" der P3Dv5-AddOns führt, d.h. ob Hersteller sich aufgrund der mangelnden Nachfrage hier zu einer Rabattierung hinreissen lassen. Habe mir mal den 1-Euro-Pass geholt, einfach, um dabei gewesen zu sein... aber so richtig "Bock" auf den FS2020 habe ich noch nicht...
... ich hoffe nicht, dass dann jeder gleich auf VATSIM sich einloggen kann und wir dann Chaos-Flugtage erleben ;).
-
Neue Plattform neue Preise.
Ja, um das habe ich mir keine Hoffnung gemacht. Investitionen für den P3Dv5 sind genauso zu sehen, wie damals beim Schwenk auf P3Dv3 auf v4 (64Bit) und vorher bei FSX auf P3Dv3 und vorher bei FS9 auf FSX.... und so weiter... ist ja ein Hobby, dass MUSS Geld kosten...
-
Hm, die Insider unter uns wissen, dass dies definitiv (noch) nicht der Fall ist ... .
Was sollen sie wissen?
Ich bin mit dem A320 problemlos von EDDF nach EDDB geflogen. Es gestaltet sich zwar anders als im FSL
, aber machbar ist es.mfg Kai
Ich will es mal so sagen: ich lege Wert nicht nur einzusteigen und loszufliegen, sondern möchte gerne so viel Knöpfchen wie möglich betätigen, wie in einem realen Cockpit halt auch. Da wo ich hin klicke, ist meistens nix umgesetzt... das bedeutet, ich lege Wert auf die ganzen Vorbereitungs- und Nachbereitungsprozeduren, und weniger auf das fliegen selbst. Das ist nur "Beiwerk"...
... von ATSU, CPDLC und Co will ich erst garnicht anfangen... -
Alles klar, das kann ich mal probieren. Ich nutze den Rechner ja hauptsächlich nur zum flusinieren...
-
Zitat
Genauso wird der Anfang bei mir auch aussehen. Auf den FSLabs will ich auch einfach nicht verzichten

Genau meine Meinung....
Zitat
Damit sollte sich doch erst einmal was mit anfangen lassen, bis die "Richtigen" ausgerollt sind.Hm, die Insider unter uns wissen, dass dies definitiv (noch) nicht der Fall ist ... .