Beiträge von stemmeregger

    So, kurzer Statusreport: leider funktioniert das System jetzt wieder. Und ich habe keine Ahnung, warum. Ein Hardware-Fehler scheint erstmal auszuschließen zu sein.

    Frage hierzu: welches Hardwareprüfprogramm könntet ihr mir empfehlen, damit ich mal auch die Festplatte prüfen kann? Mit Windows Bordmitteln sind keine Fehler vorhanden.

    Hmmm... ich bin jetzt mal abgesichert in einem Low-Video-Modus drin... und das System läuft noch.

    Ich habe die Software "PC Repair" starten lassen, die mir auch aufzeigt, dass der "NVIDIA Web Helper Service" beschädigt sei.. Könnten das die nvidia-Treiber sein? Passt zwar nicht so richtig, aber... ausprobieren werde ich es gleich mal..

    Nein: NVIDIA Treiber aktualisiert: trotzdem Fehler.

    Zumindest dürften es Treiber sein, die erst dann geladen werden, wenn der User sich einloggt, denn ich lasse das System schon sein 15 Minuten laufen ohne mich einzuloggen, und es rennt noch. Wenn ich mich einlogge, dauert es ca. zwei Minuten (ohne das ich was mache), dann rennt das system wieder in den Bluescreen.

    Was mich halt wundert: ich habe das System neu aufgesetzt, das dürften dann doch erstmal alle Standard-Treiber sein, und irgendeiner funktioniert plötzlich nicht mehr? Ich sehe halt auch, das sich - nach dem Aufsetzen - 5 security updates von windows 10 installiert haben, die übrigens das datum "14.05.2020" haben, und 4 diverse updates von heute (13.05.2020).

    Mainboard (Chipsatz): Intel® Z390

    Es ist zum Haare raufen ;)

    Achso: auch wenn ich in den abgesicherten Modus schalte, dann crashed mein Windows. Ominös, ominös.

    Ich fange jetzt mal an, die letzten Quality Updates zu deinstallieren... ich hab keine Ahnung, was ich da treibe -> hat nix geholfen, gibt es nicht ;)

    Wieso kann ich denn meine eigenen BEiträge nicht editieren?

    Bevor ich den Tipp bekomme: die Deaktivierung von "ELAN-Services" ,was oft unter diesem Schlagwort im Internet mit gefunden wird, hilft nichts, ich komme ja nicht mal in den abgesicherten Modus, wenn ich das ausprobieren möchte. Inzwischen habe ich auch meine Festplatten ausgebaut, immer noch keine Abhilfe.. und HP meint, ich solle den PC einschicken... dann "prüfen" sie mal, an was es liegen könnte... und wenn sie nichts finden, soll ich knapp 42 EUR bezahlen...

    Wäre für jeden Tipp dankbar, den ich hier bekomme!

    Hallo ,

    mein neuer PC (ein OMEN, i9-9900Z, 32 GB, RTX2080TI) hängt derzeit in einem ständigen BlueScreen "KMODE EXCEPTION NOT HANDLED". Ich hab schon mal rumgesucht, angeblich ein registry-Problem, aber tatsächlich hat auch ein Neuaufsetzen des PCs (mit allen Daten behalten) nichts gebracht. Insofern stehe ich im Moment auf dem Schlauch, wie ich an die Fehlerquelle komme.

    Ich nutze W10P, Version 1909. soweit sind alle Patches installiert.

    Reparatursoftware hält nicht durch, nach drei Minuten habe ich wieder den nächsten Bluescreen. Ich vermute ein Hardwareproblem.

    Ich bin ziemlich ratlos, USB hab ich alle disconnected, es schaut auch, soweit ich das sehe, alles in Ordnung aus. Euch im Eventlog keinerlei Hinweise, es gibt zwar immer einen Error um die Zeit, aber immer in anderen Modulen, d.h. ein einzelnes Modul kann ich auch nicht als "den Schuldigen" herausfinden.

    Übrigens: auch das Backup, das ich zurück spiele, schlägt fehlt... und auch das Zurücksetzen... ständig BlueScreen dazwischen....

    Was kann ich denn jetzt noch tun? Der PC ist neu, zurückschicken und hoffen, dass das Problem behoben ist?

    VG Thomas

    Moin,

    das habe ich zufällig gefunden:

    https://www.simflight.com/2020/05/09/sim…rheinland-p3d5/


    Seit 4.5.2020 schon verfügbar und ich finde noch nichts im Forum hier? ;) Egal, die Bilder sprechen mich nicht wirklich an, und EDDK von Jo Erlend Sund ist natürlich unerreichbar.. aber dennoch wollte ich die Information nicht vorenthalten.

    Und hier auch der offizielle Teil aus dem SimMarket entnommen:

    Drei Flughäfen im quirligen Rheinland und das im Paket verspricht Abwechslung und jede Menge Spaß!

    Düsseldorf

    Über 24 Millionen Passagiere pro Jahr können hier mit der A380 abgefertigt werden, der drittgrößte Flughafen Deutschlands und zwei Start- und Landebahnen machen den Düsseldorfer Flughafen aus.

    Für das Land Nordrhein-Westfalen ist der Flughafen ein wichtiges internationales Drehkreuz und liegt im Norden Düsseldorfs. Die Start- und Landebahnen haben eine Länge von 3000 m bzw. 2700 m und sind daher für große Flugzeuge geeignet. Auch ein A380 kann hier an einem speziellen Gate betrieben werden.

    Köln/Bonn

    Mit beeindruckenden 3800 m ist die längste Lahnebahn des Flughafens Köln/Bonn auf alles vorbereitet, was fliegen kann. Der sechstgrößte Flughafen braucht sich nicht zu verstecken, denn er ist auch der drittgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

    Insgesamt gibt es auf dem Flughafen drei Start- und Landebahnen. Eine kleine Start- und Landebahn mit 1860m für kleinere Flugzeuge und eine Querbahn mit 2450m, an der der Landeanflug über das bergische Land und an den anderen Start- und Landebahnen entlang des Rheins entlang führt.

    Mönchengladbach

    Der Moenchengladbacher Flughafen ist ein Flughafen fuer den Regionalverkehr und dient der Entlastung des Grossflughafens Duesseldorf. Die Start- und Landebahn hat eine Länge von 1440 m, die eigentliche Landebahn ist auf 1200 m begrenzt.

    Für den Regionalflugverkehr sind ausreichende Landungen mit größeren Jets nicht möglich. Die Allgemeine Luftfahrt ist hier zu finden. Von Segelflugzeugen, über Hubschrauber, bis hin zu mehrmotorigen Maschinen findet man hier. Der Flughafen verfügt über eine Kontrollzone mit zwei ILS- und DVOR/DME-Anflugverfahren.

    Fliegen Sie Charterflüge zur Entlastung des Düsseldorfer Flughafens oder besuchen Sie diesen herrlichen Flugplatz mit Ihrer kleinen Maschine am Stadtrand von Mönchengladbach.


    Für 25,- EUR + MwSt unter https://secure.simmarket.com/simbreeze-rheinland-p3dv5.phtml zu erwerben...

    VG Thomas

    Hm, du hast 4.5 HF2, aber den neuesten FSLabs (ich glaube V450?) ? Kannst du dir noch die V440 holen und das mal ausprobieren ?


    Bei mir läuft der A321 unter 4.5 HF2 problemlos, aber halt mit der vorletzten Version von FSLabs ...

    Der ‚FileMonitor‘ ist aber nirgends beschrieben in Deinem Handbuch, von dem höre ich zum ersten mal.... oder nutzt du ein separates Tool ? Ich sehe höchstens die Änderungen im Backup Bericht :)