Beiträge von stemmeregger
-
-
Welcher Server ist das ? Ich kenne nur den offiziellen aus dem Threat von FSLabs ....
-
Der Update Server ist auch wieder überlastet....
Lasst mir mal was übrig ....
-
Das hatte ich auch schon mal... war auch vor dem letzten Update .... ist schon interessant was so in einem Kleinbus passt .....
-
Hm, keiner, der die gleichen Probleme hat?
Ich wüsste noch nicht mal, wo ich anfragen sollte. Bei UK2000 oder bei den GSX-Machern?
-
Hm, ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, aber beim Update von 1.8 auf 1.9-Version nach der Anleitung (https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…-simstarter-ng/) sind bei mir die Splashlogos alle weg.
Das muss ich manuell noch "nachjustieren", in dem ich die Bilder auch in den SpashScreen Ordner kopiere und dann nochmals (manuell) den verschiedenen Profilen zuweise, oder gibt's dafür auch nen Trick/Workaround?
VG Thomas
-
Also, wenn die Räder das einzige sind... egal... ich sitze im Cockpit, nicht außen ... ich warte nochmals zwei Wochen nach Release ab, bis die ersten Fehler bereinigt sind, aber kaufen werde ich mir den Vogel schon.... ist ja Alternativlos.... (in P3D).... egal ob FS2020 oder nicht ....
-
.... wenn ich schon neuen A330 kaufe, warum sehe ich dann Gebrauchsspuren ? Geht garnicht ...... :–)
-
Hatten wir diesen Fehler schon mal?
Die Leute scheinen ihren eigenen Weg zu nehmen … dafür wäre es im Fingergang doch viel bequemer.
Gesehen bei UK2000 EGKK.
Viele Grüße
Thomas
-
Selbst wenn... das hat doch nichts mit einer Synchronisierung von Festeröffnern zu tun?!
Übrigens: das De- und Re-Installlieren hat geholfen, der Fehler ist jetzt weg. Dafür habe ich was neues, dafür mache ich aber einen neuen Threat auf!
VG Thomas
-
Guten Morgen,
weil aktuell flightsimlabs nicht online ist, und ich mich im deutschen auch etwas leichter tue, dieses "ominöse" Verhalten zu beschreiben, dass ich heute erleben durfte, mache ich das mal in meinem Lieblingsforum.
Ich nutze den A319X in der aktuellen Version V2.0.2.424, Sim ist P3D V4.5 HF2. Also recht aktuelles System. Ebenso NVIDIA-Grafiktreiber aktuell (V441.41).
Ich starte den A319X meist im C&D Modus, d.h. erstmal externe Stromversorgung an, und dann beide Batterien an, dann kommen die Pumpen dran. Hier fiel mir schon auf, dass die "OFF"-Anzeigen nicht funktionieren, d.h. auch mit Klicken auf diese Tasten mit der Maus kann ich keine Änderung sehen. Nun gut, ich habe dann "blind" alle Pumpen aktiviert, konnte das ja auch entsprechend unter FUEL-Settings mir anzeigen lassen, ob ich was vergessen hatte. Ist auch sonst alles wunderbar gelaufen.
Bei Erreichen der FL100 fängt dann plötzlich Druck-Alarm an. Ich kenne das, weil ich ab und zu tatsächlich vergesse, die geöffneten Fenster im Cockpit auch wieder zu schließen. Allerdings waren die Fenster "anscheinend" geschlossen, beide Fenster-Knöpfe waren eingerastet ("roter Ring" war sichtbar). Ich habe am Captain-Seat dann einfach mal das Cockpit-Fenster manuell geöffnet und wieder geschlossen, ebenso auf der rechten Seite, wo allerdings dies nicht funktionierte.
So, und jetzt kommt es. Ich konnte nachvollziehen, dass beim "Herumspielen" beim Copilot-Fenster plötzlich der "rote Ring" am Captain-Sets verschwunden war, d.h. das Fenster auf der Captain-Seite war nicht verriegelt, während ich auf der Copilot-Seite an diesem Knopf rumspielte.... ich habe das auch nachvollziehen können.... und nein, ich habe keine besonderen Tabletten genommen.
Ist Euch so etwas ähnliches schon mal beim A319 aufgefallen? Ich werde den jetzt einfach mal deinstallieren und wieder neu installieren. Beim A320X ist so etwas mir noch nicht unter gekommen....
Viele Grüße
Thomas
-
ist doch ganz einfach,
während diejenigen mit Xbox-Controllern mit dem msfs2020 spielen, fliegen wir mit dem p3d -
hm, interessant, ich habe heute eine deutsche Zeitschrift für FS Interessierte erhalten, da wird für den A330 Prof schon kräftig geworben, als sei er schon draußen .....
-
... und schon wieder bin ich drauf reingefallen das ich nicht einfach den Fslab so drüberbügeln hätte sollen .... grummel ....
Hat das bei euch Auswirkungen auf ChasePlane gehabt? Da waren plötzlich alle meine Einstellungen weg...
Ok, die Pushover.ini hatte ich auch nicht auf dem Schirm.....
-
pay per visit …. Oder per Landung, dann mache ich aber keine touch-and-go Übungen mehr …..
-
Bleibt einen eh nichts anderes übrig .... ich warte auch auf den A330 (von wem auch immer), und bis jetzt habe ich es auch überlebt.... wenn dann nächstes Jahr der neue Flusi von MS kommt, ist’s schön, wenn nicht, ist’s mir auch recht ... und genauso gehts mit mit dem A330 ....
-
Hoi,
bei EGKK (von UK2000) habe ich das Problem, dass meine Passagiere irgendeinen komischen Weg nehmen, nur nicht den, welchen Sie nehmen sollten. Die Jetways sind ordnungsgemäß angedockt, aber beim Aussteigen nehmen meine virtuellen Paxe eine unsichtbare, aber noch nicht mal steile Treppe. Bei anderen Szenerien habe ich das jetzt noch nicht gesehen.
Das kann jetzt an GSX (ich nutze GSX v2) , SODE oder EGKK liegen, oder? Hat da jmd einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Thomas -
Das sinnvollste wäre wohl, wenn Du die Pedale weiter nutzen möchtest, den internen Gameport-Controller durch einen USB Controller (Leobodnar) zu ersetzen. Dann hast Du entgültig Ruhe.
Ähm... ich nutze doch überhaupt keinen Game Port mehr, sondern die Pedale- sind schon über USB verbunden (also Pedale mit Gameport-Stecker am USB-Konverter).
Den Tipp mit der GUID probiere ich morgen gleich mal aus, aber wenn dies der Fall wäre, was kann ich dann tun? Aber ich prüfe das erstmal.Und ja, der USB-Port wechselt nicht.
Gruß Thomas.
-
Hallo an die Community,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze seit ewigen Zeiten die Pedale von CH Pedals, und zwar die Version, welche noch mit dem Gameport kommuniziert. Mangels Gameport an meinem Rechner habe ich dem Teil ein USB-Converter gesponsort, und darüber funktioniert das eigentlich recht gut.
Nun kommt es des Öfteren vor, dass ich das Gerät neu kalibrieren muss, weil ich feststellen muss, dass die Pedale in meinem P3DV4(.5) sich nicht so verhalten wie ich es "gewohnt" bin, sprich, sie sind falsch kalibriert und es hilft nur noch eine "Nachkalibrierung" über das P3D-Menü (über Controls).
Bei einem Neustart kann es sein, dass die Kalibrierung noch "die alte" ist oder eben auch nicht. Ich bemerke es auch, dass ich über Windows-Kalibrierung des USB-Gameports unterschiedliche Werte des "USB Adaptors" erhalte. Bei der Z-Rotation habe ich manchmal den Wert 0-25-50 (0 = Pedalausschlag links, 50 = Pedalausschlag rechts), manchmal 0-125-250). Dementsprechend synchron sind dann auch die Einstellungen im P3D. Wenn ich als im USB-Adaptor einen 0-25-50-Kalibrierung habe, weil das Teil sich mal wieder so eingestellt hat, muss ich im P3D ebenfalls neu kalibrieren. Beim nächsten (oder übernächsten) Reboot ist dann der USB-Adaptor plötzlich wieder ganz anders, eine Neukalibrierung geht nur auf 0-125-250, dann muss ich im P3D auch wieder neu kalibrieren. So geht das ab und an.
Die Frage: kann man das Teil (USB-Adaptor) nicht irgendwie auf eine konkrete Kalibrierung "einstellen" und gut ist es? Mir kommt das komisch vor, dass ich bei einer Neukalibrierung ab und an 0-50-Werte habe, an anderen Tagen 0-255? Kennt sich da jemand aus?
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben. Ich sehe das Problem nicht unbedingt im P3D, sondern eher beim USB-Adaptor. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
Viele Grüße
ThomasP.S. Bevor der tolle Vorschlag kommt, ich soll meine Hardware austauschen... klar. Das ist auch möglich. Würde mich nur stören, weil das Teil halt noch funktioniert...
Bis auf diese kleine Eigenheit.
-
Kann erst am Montag Abend schauen, habe es mir kurz vor dem Urlaub wegen dem Sale Angebot geholt , aber noch nicht installiert