Beiträge von stemmeregger

Moin,

ich hab mir mal die Feature-List von der V4++ und der V5 angesehen.

Unterschied: bei der V4++ ist "Fully compatible with PILOT'S FSG - FS GLOBAL 2018 FTX and default mesh" vorhanden, bei der V5 nicht ;)

Um zu entscheiden, ob sich ein Kauf lohnt - und die Beleuchtung ist derzeit das einzig hier genannte und bekannte Kriterium, wo sich was getan haben soll bei der V5 - kann jmd mal die tatsächlichen Unterschiede nennen aufgrund seiner/ihrer Erfahrung?

Zitat

Investieren werd ich in den P3Dv5 nicht mehr wirklich.

Nun, ich warte den 18.8. erstmal ab und ob das zu einem "Abverkauf" der P3Dv5-AddOns führt, d.h. ob Hersteller sich aufgrund der mangelnden Nachfrage hier zu einer Rabattierung hinreissen lassen. Habe mir mal den 1-Euro-Pass geholt, einfach, um dabei gewesen zu sein... aber so richtig "Bock" auf den FS2020 habe ich noch nicht...

... ich hoffe nicht, dass dann jeder gleich auf VATSIM sich einloggen kann und wir dann Chaos-Flugtage erleben ;).

Hm, die Insider unter uns wissen, dass dies definitiv (noch) nicht der Fall ist ... .

Was sollen sie wissen?:/ Ich bin mit dem A320 problemlos von EDDF nach EDDB geflogen. Es gestaltet sich zwar anders als im FSL;(, aber machbar ist es.

mfg Kai

Ich will es mal so sagen: ich lege Wert nicht nur einzusteigen und loszufliegen, sondern möchte gerne so viel Knöpfchen wie möglich betätigen, wie in einem realen Cockpit halt auch. Da wo ich hin klicke, ist meistens nix umgesetzt... das bedeutet, ich lege Wert auf die ganzen Vorbereitungs- und Nachbereitungsprozeduren, und weniger auf das fliegen selbst. Das ist nur "Beiwerk"... ;) ... von ATSU, CPDLC und Co will ich erst garnicht anfangen...

Zitat

Genauso wird der Anfang bei mir auch aussehen. Auf den FSLabs will ich auch einfach nicht verzichten :D

Genau meine Meinung....

Zitat

Damit sollte sich doch erst einmal was mit anfangen lassen, bis die "Richtigen" ausgerollt sind.

Hm, die Insider unter uns wissen, dass dies definitiv (noch) nicht der Fall ist ... .

Moin,

mal was ganz was anderes: ich nutze ja derzeit ja "nur" einen normalen Block für meine ATC-Freigaben und ATC-Kommunikationen und einen Stift ;). Im digitalen Zeitalter etwas "gewöhnungsbedürftig", aber ich wollte mal nachfragen, wie ihr es handhabt, ob es ggfs. für IOS/Android/PC entsprechende Apps gibt, die dies erleichtern? Ich bin ja fast soweit, ein Excel-Dokument zu entwerfen und dann die Freigaben in dafür vorbereitete Zellen zu schreiben, aber ich denke, da muss es doch schon irgendwas geben, was diesen Anforderungen entspricht?

VG Thomas

Guten Morgen,

ich habe den P3Dv5 mit den neusten Hotfixes installiert. Öfters höre ich, dass die GPU ziemlich ausgelastet wird, aber bei mir ist es genau anders herum. Bin gerade von EDDF (Mega Airport) abgeflogen, nutze bei Orbx bis runter auf GEN/GES alles inkl. Vector und habe derzeit - auf FL 240 - 100% CPU Auslastung, aber nur 5% GPU. Systemspecs sind i9-9900K mit 4,68 GHz aktuell und nVidia 2080TI.

Nutze sonst keine Tools, aber die Frames sind auch nicht so berauschend (zwischen 15 - 30 FPS), wechselt halt munter her, wobei ich grundsätzlich einen flüssigen Flusi habe. Aber dennoch ist die Belastung der CPU schon merklich, wenn der Lüfterjet bei mir angeworfen wird.... ;)

Ich nutze SimStarter, vielleicht kann einer der Spezialisten mir noch Tipps geben, wie ich ggfs. hier noch mehr Performance rauskitzle.

Ach ja: ich habe ja einen HP Omen, mit dem Omen Desktop habe ich schon versucht, den Proz. auf 5,00 GHz hochzutakten, aber das sorgt bei mir immer für Blue Screens, deswegen lasse ich das jetzt auch...

Und nein: ich steige NICHT auf den FS2020 (!) um! (noch nicht)

Viele Grüße

Thomas

Hm, ich entführe mal diesen Thread für die Frage, ob dieser Airport für den P3Dv5 was taugt? Hat jmd. schon Erfahrung gemacht, und zwar mit "beiden" Flughäfen in dem Paket? Also der "alte" Schönefelder und der "neue", der seit gefühlt 20 Jahren im Verschiebestatus weilt?

So...

... anscheinend klappt es mit dieser Lösung:

Ich habe erstmal "TextureMaxLoad" auf 30 gesetzt, seitdem zwei Anflüge auf EDDF gemacht, und keinen schwarzen Airport mehr. Evtl. war's das... Evtl. hilfts ja einen anderen mal weiter in der Fehlersuche..

Viele Grüße

Thomas