Ja, jetzt klappts.. hab mir gleich den Forums-Link mal in die Bookmarks geholt .....
Beiträge von stemmeregger
-
-
Hmmm.... beim Aufruf der https://condor-va.de/ bekomme ich jetzt plötzlich das Gefühl, die Domain sei verkauft worden oder aber die gesamte Datenbank ist zerschossen, bzw. der Internet-Server fehlkonfiguriert...
Viele Grüße
Thomas
-
Schau mer mal....
Installiert habe ich die Szenerie schon mal vorsorglich....VG Thomas
-
Also, irgendwas mache ich grundlegend falsch. Ich dachte, ich hätte ein gutes System... meine GPU langweilt sich, aber die CPU ist meist am oberen Anschlag... und wenn ich auf 5 GHz hochtakte, bekomme ich BlueScreens.... also wieder runter auf 4,84 GHz Maximum bzw Ruhezustand 3,6 GHz.....
Ok, ich nutze dann auch High-Performance-Einstellungen... aber über 20 FPS habe ich dann nur auf den Standard Airports

-
Finde das auch echt super interessant. Bin mit meinem Logitech Exreme Pro aber ziemlich zufrieden deswegen finde ich mehr die Throttles und Flaps/Speedbrakes interessant. Sobald beide Module zu kaufen sind schlage ich auch zu. Auch wenn ich mir dann ziemlich was von meiner Freudin anhören muss:D
Fliegt ihr in den Urlaub? Wenn ja, argumentierst du, dass in dem Falle, das beide Piloten ausfallen, Du dann der Retter bist, weil Du vorher die Möglichkeit hattest, üben zu können. Blöd halt, wenn du plötzlich ne Boeing fliegen musst... *gggg*.....

-
Es werden oben doch 2 Controller angezeigt. Ich nutze zb den X55 Throttle mit dem Thrustmaster Stick. Einfach die Achse vom Stick löschen und die Schubachse auf das Saitek Ding legen.
Hm, so hatte ich das auch gedacht und gemacht, aber das hatte nicht geklappt. Habe aber nach einem Restart des P3Dv5 keine Probleme mehr.. wieder was gelernt: wenn Du was mit Zuweisungen der Joystick Achsen machst, sicherheitshalber den P3D neustarten...

-
Moin Kollegen,
inzwischen habe ich mir das Teil auch angeschafft. Bis auf den "Throttle-Schieber" finde ich den Stick schon gelungen, liegt gut in der Hand und man kann smooth damit agieren. Allerdings ist die Landung ohne automatischen Thrust ziemlich "bescheiden". Mit diesem Schieberegler sanft den Schub zu regeln ist, zumindest für mich Grobmotoriker, nicht so gut gelungen.
Ich habe mich ja schon als X52-Nutzer geoutet, und solange die Throttle-Einheit nicht raus ist, würde ich liebend gern den Schubhebel vom X52 nutzen. Weiss jemand, wie ich den Throttle-Schieber vom Airbus-Stick deaktivieren kann, damit sich die beiden nicht "beissen"? Ich kenne ja nur diese Möglichkeit:
Wenn ich aber den Slider "lösche" (für den T.A320 Pilot natürlich), kann ich noch immer nicht den X52-Schubhebel nutzen, weil die Throttle-Einheit im FSLab immer wieder zurück auf die Null-Stellung geht?
Hat da jmd nen Tipp für mich?
Viele Grüße
Thomas
-
Gibt es denn irgendwo Hinweise auf die Maße des Throttles?
Ich habe auf den support.thrustmaster.com-Seiten nichts gefunden, bzw. nur die Maße des Sticks. Aber vielleicht stellen die das da mal rein, bzw. findet es ein anderer, der besser sucht als ich

-
Hast du für p3dv5 die aktuelle Open Beta #7 vom Anbieter geholt und installiert ? Die gibts dort im Download Bereich. Die funktioniert. Erkennt man daran, das man sich einloggen muss ins Wetterradar

-
Ich benutze Sie, aber kein Fehler, wenn ich umschalte. Eigentlich alles normal.
-
Danke... ich werde es beherzigen

-
Hm, ich dachte, das INT wäre nur noch für die Bereitstellung des P/B da .... muss ich mal wieder nachschauen, was im Manual steht...
Ich fliege ja ausschließlich mit dem FSLabs, deswegen weiss ich nicht, wie es sich bei anderen Fliegern verhält... und bei GA-Fliegern funktioniert das GSX doch nicht *g*
P.S. Die Bilder sind vernachlässigbar, die hatte ich bei einem anderen Problem noch im "Speicher"..
-
Moin,
eine Frage zu GSX und P3Dv5: ich höre den Sound nicht mehr, z.B. das ich die Parkbremse zu lösen hätte. Wenn ich in die Aussenansicht gehe, ist der Sound da. Ansonsten: nada. Ich nutze GSX auch noch im P3Dv4, da ist alles so, wie es sein sollte.
Ist das Problem bekannt und gibt es hierfür ggfs. schon eine Lösung?
VG Thomas
-
Lustig , und ich dachte das sei ein AI Flugzeug gewesen , das falsch abgestellt wurde

-
Moin,
ab und zu bin ich doch neugierig auf den P3Dv5, habe EDDK installiert und sehe gerade, dass sich da ein Flugzeug auf den Parkplatz verirrt hat:
Schon mal sowas gesehen?

VG Thomas
-
-
... und ein Flieger von der LHA steht bei mir noch virtuell in Tegel.. wird Zeit, dass ich da noch wegkomme... *g*
-
Hm, gibts im Moment ein Problem? Ich kann mich zwar einloggen, aber keine Flüge pirepen (schreibt man das so), bzw. komme auch nicht ins Forum. Gibt nur Fehler...
-
bei den PA wird bei der installation nur der p3dv4 ausgewiesen, dh entweder ich nutze den falschen installer oder muss manuell kopieren?
-
Offenes Fenster?!