Beiträge von stemmeregger
-
-
... im Übrigen gibt es ein Malta-Update...

-
Moin,
nicht, dass ich diese Diskussion weiter anheizen möchte, deswegen würde ich sie versuchen, auf eine sachliche Ebene wieder zurück zu bekommen. Im konkreten Fall geht es doch um die Nutzung von Software, die zu einem Zeitpunkt X frei jeglicher Verwendung war und danach zum Zeitpunkt Y plötzlich die Nutzung eingeschränkt war. Ich vergleiche es mit einem Kühlschrank: wenn ich diesen kaufe, darf ich Dinge hineinstellen, wie ich möchte. Wenn nun danach plötzlich die Nutzung geändert wird, ohne das eine Anpassung des Kühlschrankes stattfand (z.B. Einbau von kleinen Internet-Gadgets), hat das doch keine Auswirkung.
Oder um es mit unserem Hobby zu vergleichen: ich kaufe einen Joystick ohne Nutzungseinschränkung. Danach steht auf der Website, dass man diesen *nicht* für Boeing-Flugzeuge verwenden darf. Und dennoch nutze ich den Joystick, wie es mir gefällt auf Basis der damaligen Rechtsgrundlage und Nutzungsbedingungen (es sei denn, in den Nutzungsbedingungen steht eine Klausel, die verpflichtet, die Nutzungsbedingungen zyklisch zu überprüfen...).
Geht mir jetzt nicht nur um Malta, sondern generell. Dürfte z.B. Gaya ihr KOS "zurückziehen"?
Daher verstehe ich die ganze Sache nicht, die hier seitens einer Seite konstruiert wird...
Viele Grüße
Thomas
-
Guten Morgen,
man kennt ja nun die ein oder andere Szenerie von Rhodos, wie von simmershome, JustSim oder FSDG, aber gibt es hier jmd, der ggfs. die FSDG-Umsetzung mal mit der simmershome-Umsetzung vergleichen kann? Lohnt sich ein Kauf von der FSDG-Szenerie?
Von den Screenshots her - ohne Rainers Arbeit jetzt irgendwie kritisieren zu wollen (immerhin Freeware) - finde ich die FSDG irgendwie authentischer. Geht es nur mir so?
Link zu Rhodos-Bildern von FSDG auf simmarket - und hier die von simmershome.
Würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Viele Grüße
Thomas -
Ich habe nur den A330 installiert, und bei mir erscheint er...
Hab aber jetzt ehrlich gesagt nicht ausprobiert, ob er funktioniert...
Kann ich mal bei Gelegenheit machen, aber auswählbar müsste der sein... -
... und am Samstag gibts die Freigabe zum Download! Mädls, ich freue mich!
-
Das wäre aber billig ... wenn ich denke was das Zeug sonst so kostet ....
-
Wie auch immer, ICH freue mich weiterhin auf Malta und werde deswegen noch immer nicht die Szenerie von JS nutzen ....
-
Hm, diese direkten Vergleichsbilder finde ich immer sehr gut für den eigenen (subjektiven) Vergleich....
-
Naja, wenn was gutes vorhanden ist , muss man ja nicht warten.....

-
Ja schon, obwohl ich extra nachgefragt hatte, das er sich sicher ist, dass er mich zu kontrollieren hatte.. aber ich habe mich dem gefügt...

-
Also ich nutze EFB2 und Navigraph. Für die Charts finde ich Navigraph einfach ansprechender, seitdem ich EFB habe finde ich aber beim Taxeln immer meine Parkposition da man hier immer sieht wo man sich gerade befindet

Für mich lohnt sich EFB alleine schon deshalb. Und da es bei Vatsim in meinen Augen kein Programm gibt was mit dem Ivao Webeye konkurieren kann, nutze ich EFB ebenfalls zum anzeigen vom online ATC

Was VATSIM anbetrifft, stelle ich ab und zu eine Diskrepanz fest, d.h. die VATSIM-Borders scheinen mir noch nicht so ganz übereinzustimmen. Ich hatte kürzlich von einem ATC die Einladung bekommen mich bei ihm zu melden, obwohl ich - nach EFB - noch nicht in seinem Bereich war. Ich habe mir aber die aktuellsten VATSIM-Dateien schon runtergezogen... an denen dürfte es nicht liegen. Allerdings fällt mir das auch nur seeehr selten auf, insofern bin ich vorsichtig, wer da jetzt den Fehler macht...

Was gut ist, ist das Umschalten der Radios. Das Eindrehen auf dem FSLab ist immer etwas kompliziert und im Pilotenclient mittels .com1 einzutippen, ist mir auch zu doof. Beim EFB geht das mit zwei Mausklick: ATC anklicken und "aktiv" schalten. Ich selbst nutze aber Navigraph Charts, da sehe ich ja auch, wohin ich fliege...
VG Thomas
-
Gibt es was negatives über FSLabs unter P3D V4+ ?
Im Moment gibt es nur einige Probleme mit der Version 434, weswegen ich persönlich zurück auf die Vorversion bin, aber die ist klasse und stabil (bei mir).
VG Thomas
-
..... alles klar.... Danke!
-
Moin,
danke für den Tipp, mal ne andere Frage, wo ist denn das Configuration Tool von Vector geblieben? Irgendwie finde ich es nicht mehr im neuen Central....VG Thomas
-
es gibt aber auch gute Tutorials auf YouTube, und was Airbus anbetrifft so ist der YouTube Channel von Blackbox711 empfehlenswert.... aber es gibt auch andere gute ... einfach nach FSLabs Tutorial suchen....
Also ich hab noch kein gutes deutsches Tutorial vom FSlabs gefunden

Ich hatte nicht gesehen, dass ein "deutsches" Tutorial gewünscht war... aber inzwischen ist ja eine entsprechende Bemerkung auch abgegeben worden... allerdings sind die englisch-sprachigen Tutorials von BlackBox711 sehr verständlich. Ich war mir aber auch sicher, dass es selbst bei Blackbox einige deutschsprachige Tutorials gäbe....
-
Guten Morgen,
ich bin mir sicher, dieses Phänomen ist schon bekannt, wie nennt sich das? Unter "Blockgrafik" oder so konnte ich jetzt nichts finden ;). Hatte ich bis heute noch nicht (gesehen), wenn es Abhilfe dafür gibt, bin ich für Ratschläge offen.
Das ganze ist heute passiert in der Schweiz , ca. zwischen "NEMOS" und "GVA" vor "SPR" in der Nähe von LSGG. Ich habe Orbx Global/Vector/EU LC.
Viele Grüße
Thomas -
es gibt aber auch gute Tutorials auf YouTube, und was Airbus anbetrifft so ist der YouTube Channel von Blackbox711 empfehlenswert.... aber es gibt auch andere gute ... einfach nach FSLabs Tutorial suchen....
-
.... oder du stellst die PC Ihr einfach um ein Jahr zurück
Das scheint auch zu funktionieren. Wobei ich den CLR-Workaround bevorzuge ... wenn übrigens das Loadsheet nicht kommt, einfach im OFP nochmals ‘SEND’ drücken .... -
euf2000: wie findest Du GMMX von Mex High Flight? Lohnt sich das ? Sind ja aktuell im Angebot ...
vGThomas