Beiträge von stemmeregger

... und schon wieder bin ich drauf reingefallen das ich nicht einfach den Fslab so drüberbügeln hätte sollen .... grummel ....

Hat das bei euch Auswirkungen auf ChasePlane gehabt? Da waren plötzlich alle meine Einstellungen weg...

Ok, die Pushover.ini hatte ich auch nicht auf dem Schirm.....

Bleibt einen eh nichts anderes übrig .... ich warte auch auf den A330 (von wem auch immer), und bis jetzt habe ich es auch überlebt.... wenn dann nächstes Jahr der neue Flusi von MS kommt, ist’s schön, wenn nicht, ist’s mir auch recht ... und genauso gehts mit mit dem A330 ....

Hoi,

bei EGKK (von UK2000) habe ich das Problem, dass meine Passagiere irgendeinen komischen Weg nehmen, nur nicht den, welchen Sie nehmen sollten. Die Jetways sind ordnungsgemäß angedockt, aber beim Aussteigen nehmen meine virtuellen Paxe eine unsichtbare, aber noch nicht mal steile Treppe. Bei anderen Szenerien habe ich das jetzt noch nicht gesehen.

Das kann jetzt an GSX (ich nutze GSX v2) , SODE oder EGKK liegen, oder? Hat da jmd einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    Thomas

pasted-from-clipboard.png

Das sinnvollste wäre wohl, wenn Du die Pedale weiter nutzen möchtest, den internen Gameport-Controller durch einen USB Controller (Leobodnar) zu ersetzen. Dann hast Du entgültig Ruhe.

Ähm... ich nutze doch überhaupt keinen Game Port mehr, sondern die Pedale- sind schon über USB verbunden (also Pedale mit Gameport-Stecker am USB-Konverter).

Den Tipp mit der GUID probiere ich morgen gleich mal aus, aber wenn dies der Fall wäre, was kann ich dann tun? Aber ich prüfe das erstmal.Und ja, der USB-Port wechselt nicht.

Gruß Thomas.

Hallo an die Community,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze seit ewigen Zeiten die Pedale von CH Pedals, und zwar die Version, welche noch mit dem Gameport kommuniziert. Mangels Gameport an meinem Rechner habe ich dem Teil ein USB-Converter gesponsort, und darüber funktioniert das eigentlich recht gut.

Nun kommt es des Öfteren vor, dass ich das Gerät neu kalibrieren muss, weil ich feststellen muss, dass die Pedale in meinem P3DV4(.5) sich nicht so verhalten wie ich es "gewohnt" bin, sprich, sie sind falsch kalibriert und es hilft nur noch eine "Nachkalibrierung" über das P3D-Menü (über Controls).

Bei einem Neustart kann es sein, dass die Kalibrierung noch "die alte" ist oder eben auch nicht. Ich bemerke es auch, dass ich über Windows-Kalibrierung des USB-Gameports unterschiedliche Werte des "USB Adaptors" erhalte. Bei der Z-Rotation habe ich manchmal den Wert 0-25-50 (0 = Pedalausschlag links, 50 = Pedalausschlag rechts), manchmal 0-125-250). Dementsprechend synchron sind dann auch die Einstellungen im P3D. Wenn ich als im USB-Adaptor einen 0-25-50-Kalibrierung habe, weil das Teil sich mal wieder so eingestellt hat, muss ich im P3D ebenfalls neu kalibrieren. Beim nächsten (oder übernächsten) Reboot ist dann der USB-Adaptor plötzlich wieder ganz anders, eine Neukalibrierung geht nur auf 0-125-250, dann muss ich im P3D auch wieder neu kalibrieren. So geht das ab und an.

Die Frage: kann man das Teil (USB-Adaptor) nicht irgendwie auf eine konkrete Kalibrierung "einstellen" und gut ist es? Mir kommt das komisch vor, dass ich bei einer Neukalibrierung ab und an 0-50-Werte habe, an anderen Tagen 0-255? Kennt sich da jemand aus?

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben. Ich sehe das Problem nicht unbedingt im P3D, sondern eher beim USB-Adaptor. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

Viele Grüße
    Thomas

P.S. Bevor der tolle Vorschlag kommt, ich soll meine Hardware austauschen... klar. Das ist auch möglich. Würde mich nur stören, weil das Teil halt noch funktioniert... ;) Bis auf diese kleine Eigenheit.

ja , das Problem ist nur bei Simmarket. Ich habe sonst bei einem großen Deutschen Provider mit mangentafarbenen Logo die 100MBit Variante, aber gerade bei simmarket sind die Download-Raten meist misserabel (30 KB/sec) bis einigermassen akzeptabel (8 MB/sec). In dieser Range hab ich den Download. Habe mal bei Aerosoft zur gleichen Zeit einen Download gestartet, das rauschte auch mit akzeptabler Range. Von einer Limitierung meiner Bandbreite weiss ich nix, is aber auch bewiesen das es nicht daran liegen kann.

Ich muss mal schauen, wo die Download-Server stehen, das wechselt ja auch ständig. Das analysiere ich mal beim nächsten mal (download<nr>.simmarket.com …)

Guten Morgen,

bevor ich da ne Welle mache, habt ihr auch misserable Download-Werte, wenn ihr was bei Simmarket übertragen lassen möchtet? Ich habe jetzt verschiedenste Zeiten ausprobiert und immer muss ich wirklich stundenlang warten, bis ein Download fertig ist, bzw. die Download-Geschwindigkeit ist übelst langsam. Ab und zu erinnert es mich an ISDN-Zeiten, so misserabel sind die Rates. Bin spasseshalber auch mal um vier Uhr morgens aufgestanden, mehr oder minder das gleiche...

Betrifft bei mir simmarket.de.

Geht es nur mir so oder ist das wirklich ein allgemein bekanntes Problem?

Aktuell:

pasted-from-clipboard.png

Viele Grüße

Thomas

Also, ich meine letztendlich die Buchungs- und FlugsYsteme der VA’s, die ich in Abhängigkeit des benutzten Flugzeuges starte....

Also einmal Standard EFB, vpilot, und diverses, was unabhängig des Flugzeuges ist und dann nochmals bei einem BAW-Flugzeug das Programm ‘Merlin’, bzw bei einem EWG-Flugzeug halt das Programm der DHLVirtual. So mein ich das....

Guten Morgen,

ich habe mal eine ganz andere Frage (und hoffe, die wurde noch nicht gestellt).

Ich habe ein "Run ConfigSet" mit diversen Einstellungen (Laden EFB, VATSIM-Client, etc). Nun stelle ich mir die Frage, ob ich in Abhängigkeit - z.B. aufgrund des Gespeicherten Flugnamens) die Möglichkeit habe, einen entsprechenden ACARS-Client zu starten, d.h. für EWG startet das EWG-Acars, für BAW der Merlin, etc.

Gibt's Tricks, wie ich das mit einem RunConfig hinbekomme oder muss ich mir ein bestehendes RunConfig kopieren und dann entsprechende Änderungen in allen betroffenen RunConfigs ändern (wenn ich z.B. von VATSIM auf IVAO umschwenken sollte... (rein hypothetisch!)) ?

Viele Grüße

Thomas