Oha!!!!!! Danke !!!!
Beiträge von stemmeregger
-
-
Naja, danke für die Plätze, aber eine kompatible Livery wäre noch besser
*ggg* Du weisst doch, kleiner Finger, ganze Hand! -
Lufthansa und Austria sollten auch damit gehen... EWG vermisse ich leider noch ....
-
Ich blieb auf 4.4.
-
Also, es scheint es gewesen zu sein, wieder etwas dazu gelernt , hatte diese Config Möglichkeit überhaupt nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp!
-
Also, das mit der Performance kann ich auch bestätigen. Auf meinem älteren System läuft die Maschine wieder wie "geschnitten Brot". Und die neuen ATSU-Funktionalitäten sind der Hit. Fehlt nur noch - zwecks der eigenen Faulheit - der Copilot, aber seit ich den FSL fliege, vermisse ich den noch nicht einmal...
-
Jo, das macht Sinn
Danke ! -
Hallo Fan-Gemeinde,
eine Frage: ich besitze eine (registrierte) Version von FSUIPC, die ich unter P3DV4.4 laufen lasse. Es gibt dort ja die Möglichkeit, die Zeit zu synchronisieren. Das Häkchen ist aktiviert. Ebenso soll alle 5 Minuten die Zeit geprüft und ggfs. neu synchronisiert werden.
Nun.. es tut sich nichts. Die Cockpit-Uhr geht (mit der Zeit) nach, und selbst wenn es über 5 Minuten Unterschied gibt, bleibt die Zeit unverändert.
Ich nutze noch den TimeZoneFixer, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dieser schuld ist. Soweit ich mich entsinne, war das Problem vorher auch schon da. Daneben habe ich SimStarter, das Profil wird natürlich mit der realen Zeit gestartet. TimeZoneFixer scheint auch zu funktionieren, zumindest hab ich am Anfang die Zeit, die ich mir wünsche.
Deswegen die Frage: was könnte der Fehler sein, dass FSUIPC mir nicht die Uhr synchronisiert? Irgendwelche Tipps hierfür?
Viele Grüße
Thomas
-
Ich glaube ich musste zuhause noch die Szenerien abgelegt haben, ich schau mal, wenn ja melde ich mich bei dir

-
Moin,
ziemlich unbemerkt ist seit kurzem die überarbeitete Version von LFMN von Justsim fertig geworden.
Auf simmarket zu erwerben unter folgendem Link: https://secure.simmarket.com/justsim-nice-c…de_12351).phtml
Frage:: lohnt sich der Kauf, wenn man schon vorher die P3D v4.3 Version hatte? Kann da jmd eine Aussage dazu machen ?
Gruß
Thomas
-
Moin,
Danke für die Antwort , ich werde es mir mal morgen früh ansehen und auch mal wieder einen Flug auf dieser Strecke buchen.
Vg Thomas
-
Hallo Leute,
ich habe inzwischen zum wiederholten Male beim Anflug auf EDDM aus südlicher Richtung zwischen NINUR und ANDEC (genau dazwischen) immer einen CTD von P3Dv4.4. Fehlerhaftes Modul sei terrain.dll.
Bevor ich mich auf die lange Fehlersuche mache, kennt jmd. auch diesen Fehler, bzw. liegt es eher an Orbx, am Default-SIM oder wie kann ich nach dem Fehler suchen? Für Tipps bin ich immer dankbar.
Ich selbst nutze Global Base, LC Europe, GEN/GES und Vector. Ansonsten EDDM (Taxi2Gate), aber da war ich noch nicht einmal in der Nähe...
Viele Grüße
Thomas
-
Gibts nicht seit einiger Zeit den milllenium Falken in P3D unter https://www.rikoooo.com/downloads/viewdownload/8/160 ?;-)
-
.... bis in einer Woche ... wenn er dann langsam wieder rumzickt. Eine Frage: Macht Ihr ein Vollbackup oder nur den P3D? Ich bemerke immer wieder, das ich nicht allen Verzeichnisse erwische
Mal ist’s die ProgramData, mal die AppData, wo sich das ein oder andere im local oder Roaming Verzeichnis abgelegt hatte 
-
-
Hallo,
ich habe gerade von P3D V4.3 auf V4.4 auch bemerkt ,dass mein SimStarter V1.8.1 nicht mehr funktionierte. Fand dann im Shop meines Vertrauens die V1.8.3, installierte die, danach noch schnell das Update hinterher, dass sich von selbst installierte... und nach Neustart von SimStarter ist nur noch ein Default-Profil zu sehen... und alles andere, was ich bis jetzt erarbeitet hatte, war weg.
Frage: ist das "normal", d.h. hat sich soviel getan, dass man nun nochmals alle Profile erstellen muss oder was könnte der Grund hierfür sein?
Viele Grüße
Thomas
-
-
Dieses Thema ist ja derzeit aktuell: es handelt sich kurz gefasst um den Ausfall der Kommunikationsgeräte im Flugzeug, bei welcher die Crew dem Lotsen mit Einstellen dieses Codes anzeigt, dass sie keine Möglichkeit haben, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Hier hat es wohl den Regierungsflieger getroffen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsc…intergrund.html
Jetzt mal Hand aufs Herz: natürlich ist das kritisch, aber in den Medien wird das mal wieder so hochgeputscht, als ob es kurz vor dem Absturz gewesen wäre. Wie seht ihr das? Ich hatte die Meinung bis jetzt, dass man aus diesem Grunde seine Route weiterfliegt und mit einem Standardverfahren und dem angegebenen STAR dann zur Landung ansetzt, Ebenfalls dachte ich, hat die Crew entsprechende Wettermeldungen an Bord, so dass sie ggfs. feststellen können, welche Landebahn sie anfliegen, bzw. würden dann die präferierte Landebahn anfliegen.
Was steckt genau dahinter? Kann man dies auch auf den virtuellen Netzwerken simulieren, wenn man "keinen Bock" auf Radiokommunikation hat?!

Viele Grüße
Thomas
-
Moin,
ich überlege mir, ob es sich vielleicht lohnt, eine 1080 TI (mit 11 GB RAM) anzuschaffen. Ich habe im Moment noch die gleiche Hardware wie der Threatstartet hier (i4790 (ohne K), 32GB RAM, moment noch eine 980er). Da ich auch noch Video Pro X nutze, müsste ich mal sehen, ob das wirklich was bringt. Aber vielleicht hat ja jmd. schon Erfahrung mit der TI gemacht im Austausch mit einer 980er?
Grüße
Thomas
-
Ich probier das mal aus, kann ja die Tasten noch ein wenig würfeln