Naja, dieser "ich-will-nur-via-PayPal-zahlen"-Grund ist ja nicht wirklich ein Grund... jeder Online-Händler wird ja wohl noch selbst aussuchen dürfen, mit welchen Zahlarten er seine Kunden bedient. Und wenn - aus welchem Grunde auch immer - dann plötzlich eine Zahlart nicht mehr da ist,... dann ist's halt so. Sicher, ein Problem für diejenigen, die sich aus was weiss ich nicht vorhandenen Gründen keine Kreditkarte leisten können oder wollen (obwohl es auch hier genügend kostenlose Möglichkeiten gibt wie auch Prepaid-Karten, die allerdings nicht kostenlos sind)...
Und wenn der Laden dicht macht, dann ist das auch kein Weltuntergang... dann gibt's innerhalb kürzester Zeit entsprechende "Patches" (die sicherlich in der Darknet-Szene eh schon gehandelt werden, machen wir uns doch nichts vor). Aber heute schon darüber zu spekulieren, was passiert, wenn der ein oder andere "dicht" macht.. dann würde ich auch alle anderen Händler mit Online-Aktivierungszwang mir zur Brust nehmen.
Inzwischen kennt man ja die Bedenken von Dir, Rainer, aber ich finde es schon amüsant, mit welcher Beharrlichkeit Du Orbx verteufelst und wirklich kaum eine Gelegenheit auslässt, die doch nicht an den Pranger zu stellen. Du machst doch auch klasse Arbeit, lass doch Orbx mal verschnaufen... 
Grüße
Thomas