Äm ... das ist doch MSFS und der Fenix A320 ?!
Beiträge von marks022
-
-
.... und so passiert es doch auch in reallife. Zumindest sieht es bei den Youtube-Videos so aus. Wäre mir neu, dass irgendjemand im Nomalbereich zuerst den ATHR Knopf drückt um abzuwählen. Auch beim TO geht aufgrund der Stellung der ATHR selbst rein (da drückt bei normal procedures auch keiner den Knopf).
-
Ich wäre für 90° versetzt ... dürfte die Cessna vom Taxiway aus evtl. schaffen

-
das ist ja grauenhaft

-
Ich hab ähnliche Probleme:
Alles sauber installiert; plötzlich unterm spielen verliert der Joystick oder der Throttle (oder sogar beide gleichzeitig) ihre Zuordnung und sind vertauscht (Throttle = Joystick und Joystick = Throttle).
Oder Fehler Nummer 2: Throttle funktioniert und der Joystick fliegt aus der Kalibration heraus (Flugzeug geht dann in den Sturztflug über).
Wenn ich dann den USB-Stecker ziehe und wieder anschließe, dann funktioniert der Joystick wieder.
Wenn aber beide Controller sich vertauschen, dann hilft nur noch ein PC-Neustart.
Ich hab jetzt mehrfach (seit Monaten) diverse Treiber upgedated/neuinstalliert, sowohl Mainboard, Bios als auch alles andere Erdenkliche.
Irgendwie kann ich dieses Problem weder lösen noch zuordnen.
Alle anderen USB-Geräte funktionieren "normal" (Tastatur, Maus, Drucker, ....) ... nur eben diese beiden Sachen gehen oft schief ... und manchmal habe ich einige Tage/Wochen wieder Ruhe und es passt alles.
Irgendwie habe ich MSFS in verdacht, dass dieser was zerschossen hat ... (Probleme sowohl im P3D und MSFS, weil ja auch die Probleme im Gamecontroller Menü sichtbar sind).
Für heute habe ich die TM-Firmware deinstalliert; Throttle von den Rudern getrennt und separat angeschlossen (weil ich auch hier evtl. ein Problem vermute --> seitdem ich Throttle und Ruder zusammengeschlossen habe, bilde ich mir, dass ich Probleme habe ... gleichzeitig war auch ein MSFS - Update).
Absolut schräg .... ! ! !
-
hast schon recht ... aber das ist das einzige, dass das Cockpit nicht so düster wirkt (außer es gibt einen patch ... so wie Daniel evtl. meint ....) Vorrpbergehend ist es aber ne Hilfe

-
"auto exposure" aktiviert, machts auch heller ...
-
Konnte es nach laaaaangem probieren endlich lösen.
.... Sagenhaft, aber diese PRogrammierung geht am SInn vorbei ....
Also: Benutzerkontensteuerung auf höchste oder zweit höchste Stufe stellen und neu starten. Dann sollte der Kauf klappen.
-
Hi!
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Im Markteplace kann ich zwar Produkte auswählen, aber die kostenpflichtige bricht er ab mit der Mldung "Kauf fehlgeschlagen".
XBox-App, MSFS und Store haben alle das selbe Konto; Käufe über Store sind möglich (getestet). XBOX-App und MSFS neu installiert ....
Ergebnis immer noch das selbe (kostenlose Addons gehen).
Gruß Mark
-
Wie ist die JU52? Halbwegs okay oder wie CaptainSim im P3d... Nur Optik aber kaum Systemtiefe.
Ich weiß, nur knapp EUR15.... Aber vielleicht reicht das bei diesem Oldtimer, dass er halbwegs gut ist.
-
mehrmals

Nach dem Update der Firmeware passt's auch wieder, bis dann währenddem Flug der Stick aus der Kalibration hüpft und wie wild in alle Richtungen marschiert ...
PC ist mal zurück gesetzt und die Treiber wieder mal alle neu installiert. Schauen wir mal morgen, obs dann klappt (bastle bereits seit gestern und jetzt langts mir

-
Update: Selbes Problem bei mir wie vorher - oder fast wie vorher.
Diesesmal bleibt zwar das Thrustmaster-Controlpanel aber der Stick ist plötzlich (nach ca 1/2 Studne nach PC-Start) aus der Kalibration und springt hin und her. Selbes Thema als vorher ---> habe immer noch ein Windows-Update in Verdacht ....
-
Ich hatte (evtl. habe ich es sogar noch) das Phänomen, dass plötzlich der Thrustmaster-Controllmanager durch den Standard-Windows-Manager ersetzt wurde und der Stick selbst nicht mehr richtig funktionierte (Achsen vertauschten sich bzw. Stick reagierte nur mehr sehr sehr träge auf die Eingabe und das auch noch in die falsche Richtung). Firmwareupdate ging über den Windows-Manahger naturgemäß auch nicht.
Hatte dann den/die Treiber und Firmware neu installiert (darüber gebügelt) - nach kurzer Zeit unter dem Flug selbes Problem wieder.
Hatte dann gestern Abends die Treiber nochmals kmplett entfernt und alles sauber, neu installiert.
Nun ist der Thrustmaster-Control-Manager in seiner Funktion wieder vorhanden; der Stick funktioniert derweil auch - bin gespannt, ob ich heute am Abend dieses Problem dann trotzdem wieder bekomme.
Vermute, es liegt an einem Windows-Update von letzter Zeit (Tagen).
Evtl auch bei Dir!?
-
bei mir auch ... und selbe Lösung wie bei Dir
-
man muss es eigentlich anders betrachten: Die Marke an sich und die Wortmehrzahl bei Vereinheitlichung mehrerer Typen (Boeing's oder Boeings ... schaut aber schon ziemlich abstrakt aus
).Wenn man über die Marke als Firma redet, dann Airbus oder Boeing, etc. ...; wenn man von vielen Typen der selben Marke spricht, dann das jeweils passende Plural wie Airbusse und Boeings oder Audis, etc. ...)
Deutsche Sprache, schwere Sprache

Aber: Bei Nike oder Adidas geht das nicht (warum: Keine Ahnung
) -
max reverse thrust on wet/contaminated runway sowie use of autobrakes recommended (LOW oder MED).
Das alleine wäre noch nicht ausschlaggebend, Airbus räumt im Handbuch eine Bedingung ein, unter der auch auf nassen Bahnen mit REV IDLE gelandet werden darf (und REV IDLE sollte schon das Ziel sein, die meisten Bahnen geben das her, außerdem macht es aus noise, fuel, und wear&tear Gesichtspunkten Sinn). Die Bedingung ist gesucht.
Naja ... eigentlich gilt Max REV und zu hinterfragen ist das nicht. Airbus gibt vor, dass man mit Idle Rev auf wet/cont Runway landen kann, diesen dann bis zur Taxi Speed halten muss. Sinn macht Rev Idle - ja, aber sobald irgendein Zweifel (auch wenn nur sehr gering) ist MAX REV zu wählen (egal, was da wer, wie will - am Tagesende fragt dann auch niemand, warum ich den Flieger in die Wiese gesetzt habe nur weil ich mich an eine Schonung des Flugzeuges gehalten habe).
Die Standard-Operating-Procedure besagt:
Select MAX REV immediately after the main landing gear touches down. If the airport regulations restrict the use of reversers, select and maintain reverse idle until taxi speed is reached.
DIe Airport Bedingungen geben in der EU meistens IDLE REV vor, außer immer für operationelle Gründe (Sicherheit).
Eine weitere Bedingung sehe ich hier nicht - und als Bedingung würde ich das nach wie vor nicht sehen.
Möglich aber, dass für die neueren Airbusmodelle (SL) eine weitere Möglichkeit gibt....
-
max reverse thrust on wet/contaminated runway sowie use of autobrakes recommended (LOW oder MED).
-
Gibt's da einen Changelog?
Schon klar, dassd as auch für die Sharkletseinführung ist, aber Changelog wäre schön

-
wie gehts euch mit den fps .... hab am Tag mit der neuen Technik nur noch um die 20-22; Nachts ca 18.
Habe (außer beim Gaya LOWW) überall deutlich mehr - auch Nachts.
Mir scheint, als würde der Ground im Winter speziell viel schlucken plus Nachts dann noch das dynamic lighting (kann man den reflektierenden ground bei LOWS abschalten und trotzdem Wintertexturen haben?).
-
Danke ... da bin ich drüber gestoplert

ui .... ein mageres changelog