Beiträge von marks022

    hallo Rainer!

    Scenery ist super. Habe aber ein Problem mit dem Mesh (FreeMesh). Das Gelände rundum ist ziemlich zerklüftet und teilweise schimmert es durch die runway durch. Auch Dein Zaun schwebt teilweise in der Luft.

    Wenn ich das Mesh abschalte, dann passt alles. Wäre mir für Kroatien eval, nicht aber für den Rest der Wlt.

    Hadt rine Idee?


    Gruss Markus

    LDSB war mal geplant, wurde dann aber fallen gelassen.

    War bereits zweimal dort; wirklich schöne Insel.

    Bei mir wars damals noch das alte Flughafengebäude (sozusagen die Wellblechbaracke); einige Jahre später kam dann das neue Abfertigungsgebäude (dazu; den alten Teil gibts glaub ich auch noch?!).


    Ich freu mich total auf diese reizvolle Scenerie bzw. Flughafen. Bei Dir kann ich sicher sein, dass es erstens nicht fallen gelassen wird und zweitens ein hammer Flughafen erscheint.


    Generell: Finde Deine Sceneries, Anleitungen, Tools etc. ... einfach klasse!!!

    Demnächst gibts ne kleine Spende von mir ... finde, dass Deine Arbeit entlohnt werden muss.

    Danke

    Wow - Rainer. Das sind super news.

    Warte schon sehr lange auf diesen Flugplatz ... iegentlich seit FS09.

    Für die DH8D ne super Destianation.


    Nach LDSB gibt es ne Menge: Ex Aut fliegt Czech und Croatia mit ATR. Teilweise AUA mit DH8D; ex GER sollte es auch einige Flüge geben.

    Und es gibt einige innert Kroatien.

    Express Airways fliegt glaub ich nimmer.

    Hätte auch ne Idee/Vorschlag: Insel Brac (LDSB); wär doch was für die Probs oder Avro-Jet.

    Die Insel fehlt im FS mit halbwegs gutem Flugplatz. Und eine schöne Sommerdestination wärs auch ...

    Hallo Zusammen!


    Habe nun die neuesten Updates von Justsim LOWI (1.25 + Patch) raufgespielt. Leider habe ich Probleme mit den Lichtern.
    Die Begrenzungslichter (blau) sowie die Centerline-Beleuchtung sind sehr schwach (die Begrenzungslichter sind aber in der ferne zumindest stark; nur beim näher kommen passen sie nicht; ähnlich bei den Centerlights).


    Die running rabbits sehe ich leider gar nicht (EDIT: Diese sind auch extrem schwach bzw. sehr klein, darum sind sie aus der Luft gar nicht zu erkennen).


    Konnte das noch wer beobachten?
    Oder liegt es an meinem System (muss sagen, dass ich den PC und somit den FSX erst vor kurzem neu aufgesetzt habe und mit DX10 betreibe (vielleicht liegts an DX1^0??).
    [Edit:] An DX10 liegt es nicht .... :(
    Die RWY-scalar-Größe ist bereits ebenfalls auf 1.5 gestellt ....


    Gruß Mark

    Wer hat Rat?
    Im CLB überschiesse ich immer die eingestellte ALT (FMs und Autopliot je mit identer FL)...um ein paar Tausend-ft. Irgendwann geht er dann langsam wieder runter und leveld beim gewählten FL ein. Selbes beim descent.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass er auf Änderungen bei Speed und ALT (zb im descent bzw beim decl.) sehr langsam reagiert und nur langsam speed abbaut und viel zu spät im descent ist (komme somit zb am FAF viel zu hoch ... muss hier kräftig nachhelfen ...AP aus und Spoiler raus, 2000ft vorher dann wiedwr einfahren und AP an).


    Was läuft falsch?


    Danke


    Mark

    Habe mir diese Scenery zugelegt (die anderen ... Reggio Calabria, Verona ... sind ganz gut).
    Hier habe ich allerdings ein Problem ... siehe Bild.
    Egal welche EInstellungen (Terrain, Vertex-Level, etc. ...) ich vornehme, ändert leider nichts am Airport. Irgendwie scheint hier die Photo-Scenery durch.
    Orbx-Vector hilft leider auch nicht weiter ...


    pasted-from-clipboard.pngforum.eulenandfriends.de/attachment/346/
    Hatt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Das mit dem p3d-afcad könnte wirklich passen.


    Andere Frage: Habt ihr das nun auch mit den neuen afcads ... ich habe bemerkt, dass ich bei den lichtern plötzlich schwarze quadrate habe und die Straßen-Brücken zu den Terminals verschwinden (da sind nur mehr die Schilder da aber kein Asphalt?
    Nebenbei bemerkt: Ich nutze FSX


    Texturmaßig find ich T2G - EDDM ganz gut; nur das mkit den Afcad und manchen Schnitzern bei der texturierung am APron bzw. Rollbahnen ist etwas schade!

    Super - DANKE !!!!
    Schaut gut aus.


    Verstehe aber immer noch nicht, warum ich nur dsqas Projekt speicehrn kann und nicht als BGL exportieren kann; jeder andere FSX-Airport funktioniert mit dem ADE165 einwandfrei. Naja, ist eigentlich wurst ... Du hast es jha geschafft. DANKE nochmals!!


    Gruß aus dem sonnigen und warmen Süden, aus Tirol :)

    @simmershome
    Danke .... da wäre einiges. Ich öffne die AFCAD, speichere es dann zB als AD2-Datei ab ... aber als BGL oder XML bekomme ich es nicht mehr hin.
    Also, folgendes müsste geändert werden: Gate-Zuweisungen (Terminal 2 nur LH und STar-Alliance, Terminal 1 ... die übrigen: Bereich "a" nur AB und Partner, ... etc. ...; C= wäre Emirates, usw. ...) . Dann wären da noch die ILS und NDB-Frequenzen, die nicht passen.
    Versuche erstqmal nur eiun paar Gates zuändern, wenn Du das dann abspeichern und als BGL konvertieren kannst ... wäre das gegenüber mir bereits ein riessen Fortschritt.


    Danke

    Diese afcad ist komplett verhaut .... man kann sie nicht speichern oder editieren
    So wie diese gebaut ist, ist es eigentlich unbrauchbar; außer man schaltet AI komplett ab (die Frequenzen dann trotzdem bleiben falsch ... )
    Sehr schade!!!

    eben nicht ... oder bin ich zu blöd??
    Ich speichere es als *.ad2 ab, öffne diese dann und möchte es compilen ... nix damit; es wird einfach keine bgl-Datei erzeugt - es erzeugt nur die xml-Datei!

    Weiß jemand, warum sich mittels AFX das Afcad nicht als BGL erstellen lässt?
    Ich habe das AFCAD bearbeitet (Gate zuweisungen, etc. ...) -> dann gehe ich auf compile; kurz darauf ist es fertig aber die Datei ist im angegebenen Ordner nicht zu finden. Wenn ich einen anderen Airport editiere und compile, dann funktionierts und ich fidne auch die Datei im angegebenen Ordner.


    Hat jemand Rat?