Beiträge von Pyrcon

    Schade. Tut mir leid. Ich weiß wie super die Funktion einer externen MCU ist, wenn es funktioniert.


    Du hast auch die Verbindung normal aufgebaut? Flugzeug geladen, dann Simbox gestartet, App gestartet, MCU gewählt und um den Bildschirm erweitert, danach den MCU-Bildschirm im Flugsimulatur separiert? Evtl. mal durch die TAB´s schalten, vielleicht liegt es unter anderen Fenstern versteckt.


    Gruß Christina

    Hallo ich kenne das Problem und habe für mich eine Lösung gefunden.


    Wenn das Problem auftritt, dass das Fenster nicht automatisch in die App springt, lasse die App geöffnet und schließe Simbox Control auf dem PC. Dann erscheint das Fenster auf dem Bildschirm. Meistens aber sehr klein und minimiert.

    Dann dieses maximieren. Jetzt ist es wichtig, Simbox Control neu zu starten und sofort nach dem Start das maximierte schwarze Fenster oben mit der Maus festzuhalten, damit es nicht wieder an die alte Stelle im virtuellen Nivana verschwindet. Nach dem Start von Simbox Control kann man es wieder loslassen und nach dem aktualisieren der App dorthin schieben.




    Hoffe das hilft. Gruß Christian

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der PMDG nach einer Neuinstallation nach einem PC. Ich bekomme im RTE Menü nur "Dataling FAIL" angezeigt wo eigentlich "FLTN Plan Request" stehen müsste. Den Speicherort von Simbrief habe ich mehrfach geprüft und die Flugpläne in rte werden dort gespeichert. Wenn ich den Flugplan direkt über CoRoute eingebe wird er auch gefunden. Hat jemand eine Idee?

    Danke Christian


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,


    seit einiger Zeit hatte ich wieder Probleme mit der Scenery und tiefen Löchern, siehe Post 13.

    Ich habe nach einigen Suchen das Problem in GSX gefunden. Dieses verursacht mit den eigenen Jetways die Probleme.

    Nach dem ausschalten im Configurator von GSX lief die Scenery wieder ohne Probleme.


    Vielleicht hilft es einigen.


    Gruß Christian

    Hallo ThoJo,


    Frage 1 kann ich dir beantworten. Die dunklen Displays gibt es seit einem Update vor kurzer Zeit. Vorher waren die Drehregler für die Helligkeit hochgedreht beim Cold+Dark -Start. Deswegen sind in den Videos die Bildschirme an. Ich hätte sie auch liebe an. Das gefummel an den Drehrädern nervt, zumindest mit tobii eye tracker.

    Hallo Alexander,


    das Problem hatte ich auch. Mit dem manuellen Start geht es. Das Geheimnis ist, warten. Das Programm braucht einige Zeit um nach den manuellen Start hochzufahren. Und sonst auch sehr zurückhaltend klicken, sprich auf Reaktion warten. Teilweise 10 - 15 sek.

    Hoffe das hilft, wenn nicht kann ich das Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Christian

    So ich habe das Problem gefunden. Es war das Produkt Real Taxiways Europe, von Just Flight. Dort habe ich Dortmund deaktiviert und jetzt geht es.

    So richtig verstehe ich es nicht, da ich an dem Programm nichts geändert hatte und es gemeinsam mit der Scenery von Dortmund ohne Probleme funktioniert hat.


    Danke Steffen für die Hilfe.

    Danke für den Tipp. Habe den Communityordner geräumt. Mit Dortmund alleine klappt es. Keine Geländeverwerfungen mehr. Versuche jetzt nach und nach den Schuldigen zu finden. Wenn ich diesen gefunden habe melde ich mich. Vielleicht hilft es anderen.


    Gruß

    Christian

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die Mühe und das Herzblut die du in die Erstellung gesteckt hast.

    Bei mir funktionierte auch die Scenery ohne Probleme. Am Sonntag, vor dem Worldupdate sollte ich eine Worldupdats im Inhaltsmanager aktualisieren. Das habe ich getan. Seit dem habe ich massive Höhenprobleme mit deiner Scenery.

    Rund um das Vorfeld sind große Gräben.

    Ich habe schon in deinem Anleitung gelesen, dass die Höhendaten nicht bearbeite wurden. Wenn ich auf das Standardscenario von MFS umstelle sind die Gräben weg.

    Ich habe auch schon deine Scenery und das Worldupdate für Deutschland deinstalliert und wieder aufgespielt. Leider keine Veränderung.


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.01.31 - 15.37.41.87_autoscaled.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2022.01.31 - 16.34.33.44_autoscaled.jpg


    Hast du eine Idee oder Tipp für mich?


    Vielen Dank.


    Gruß Christian

    Mir macht die benötigte Internet Bandbreite sorgen.


    Ich hab hier, obwohl ich quasi mitten in der Stadt wohne, grad mal so mit Ach und Krach eine 50.000 Leitung (mit Hybrid) bekommen...

    Mache dir kein Sorgen, das funktioniert. Habe zwar fast nie Glück aber ich wurde für die Alpha ausgewählt. Ich habe auch nur 50.000 und es läuft ohne Probleme. Habe gerade mal den Traffic beobachtet. Beim Ladebildschirm lädt er volle Last für ca. 2 min. Im Flug ist es z.B. über Seatle ein Traffic zwischen 2 - 15 MBit/s. Es geht aber auch den Traffic im Simulator zu begrenzen, um Bandbreite für andere Dinge zu haben.

    Ich bin jetzt insgesamt 3 h geflogen nach dem Logbuch, und habe einen Gesamttraffic von 7 GB. Habe aber auch viele Flughäfen ausprobiert statt durchzufliegen.

    Danke Juri!

    Der Hinweis auf Process lasso und die Freischaufelung des Core 0 hat mich gerettet. Endlich läuft bzw. fliegt es wieder rund bei mir.

    Das der p3d erstmal nur aus Core 0 bedient wird, darauf muss man auch erstmal kommen.

    Hatte mich an die Einstellungsanleitung von Rainer Kunst gehalten und nicht so wirklich Erfolg gehabt. Aber in die Kombination mit deinem Tipp läuft es jetzt super, selbst an großen Flughäfen mit viel Traffic. Die habe ich früher nicht angeflogen wegen der Diashow.


    Mit TFTF muss ich noch etwas experimentieren ob nicht noch etwas rauszuholen ist. Zum Glück gibt es ja SIMstarter, damit lässt es sich recht fix einstellen und rückgängig machen.


    Danke nochmal.

    Gruß

    Christian

    Morgen,


    Habe mir von Airline2Sim das Viedotraining Cadett für die Q400 geholt. Bin auch richtig zufrieden, die Qualität ist für mich auch besser als bei Angel of Attack. Habe jetzt auf der Seite von Airline2Sim gesehen, dass es auch ein Training für Firtst Officer gibt. Da die Infos dort recht spärlich sind meine Frage: hat es von euch schon jemand probiert und kann es kurz bewerten?


    Danke Christian