Beiträge von FraPre

    Hallo,

    nachdem ich mich mal wieder des Themas Flugsimulation nähere, habe ich nach mehrmaligen Fehlversuchen mit PFPX dieses deinstalliert und neu installiert, bis ich gelesen hatte, dass es eben am Programm selber liegt (keine Unterstützung der Wetterdaten mehr). Meine Neuinstallation ist Version 1.09 aus der Box. Leider zeigt meine Datensicherung auf einer externen Festplatte aktuell nichts an (ich hoffe, es ist nichts verloren, denn sie arbeitet zumindest), aber so komme ich an die damaligen, gespeicherten Programm Updates nicht ran. Der Link von Eddy ... funktioniert (bei mir) leider nicht (mehr). Kann mir jemand die letzte Version nochmal zu Verfügung stellen, die Seite des Herstellers ist ja nict mehr erreichbar - Danke.

    Klar, ich bin vor längerer Zeit und nach Kritik an der ersten CRJ von Hans H. auch weg, spätestens als ich im Zusammenhang mit dem angekündigten A330 meinte, dass dieser von den sogenannten "realen Piloten" hoffentlich besser getestet wird. Da fühlte sich einer der Mods sehr auf den Schlips getreten, der daran wohl beteiligt war. Ein verlogener Haufen, fernab von Meinungsfreiheit und Kritikfähigkeit.

    2024.JPG

    ... allen anderen aber wünsche ich besinnliche und friedliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie und Freunden.

    Manch Befindlichkeit erscheint in diesen Zeiten so nichtig, wird einem klar, wie endlich vieles ist, wie unerwartet man das verlieren kann, was einem wichtig ist.

    Stille Grüße aus Magdeburg

    Frank

    Das war wohl an mir ganz vorbeigegangen, wobei ich finde auch hier keinen Beitrag dazu.

    Von Havanna nach Frankfurt: Condors letzter Boeing 767-Flug ist gelandet
    Ferienflieger Condor schließt heute offiziell das Kapitel Boeing 767. Mit der Ankunft der letzten 767 D-ABUK in Frankfurt ging um kurz nach 12 Uhr Ortszeit…
    www.flugrevue.de

    In einer Condor 767 fand mein erster Jump Seat Flug statt, von FRA nach SAW, nachts über dem Bosporus.

    Morgen kommt die passende Folge zum letzten Flug in "Mittendrin" auf hr, 21:00 Uhr

    Da unmittelbar davor und danach aber andere Maschinen gelandet sind, müsste es ja dann an der Ausstattung der E145 / Zertifizierung der Crew gelegen haben, wobei, mehr als CAT 1 sehe ich auf meinen Charts nicht. Zudem müssten sich die Wetterbedingungen dann rapide verändert haben, sonst wäre der Flug sicher gar nicht erst gestartet.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Registrierung im FS Labs Forum und wollte mal hören, ob ich da einen Denkfehler habe, oder ob es anderen ähnlich ging.

    Ich habe letzte Woche den A320 gekauft, erfolgreich installiert und gesehen, dass für die beiden Muster je nur die FS Labs Werkslackierung vorhanden ist.

    Liveries gibt es ja im Forum, aber für den Download ist eine Registrierung nötig. Vorher hatte ich mit dem Forum dort oder der Firma selber noch nie was zu tun, wäre also die Erstanmeldung.

    Auf der entsprechenden Registrierungsseite muss man dann zuerst seinen Nicknamen angeben, der aber dem Klarnamen entsprechen muss. Das habe ich getan und bekomme die Meldung, dass es schon einen User mit diesem Namen gibt, das Gleiche dann in der nächsten Zeile bei der Mailadresse. Beides musste ich ja beim Kauf schon angeben und irgendwie wurde das automatisch zum Anlegen eines Forenzugangs genutzt. Es fehlt nur leider eines, nämlich das Passwort. Dieses kann ich mir aber nicht geben, weil ich mich ja wegen des bereits bestehenden Accounts nicht registrieren kann. Ich kann das Zurücksetzen des Passworts beantragen, binnen Minuten soll es dann angeblich eine Mail mit den weiteren Schritten geben. Habe ich mehrfach getan, nichts (auch nicht im Junk oder Spam Ordner).

    Ich habe FS Labs angeschrieben und zumindest bestätigt bekommen, dass der bereits vorhandene User tatsächlich ich bin, und mir den Hinweis gegeben, dass ich mit meiner bereits hinterlegten Mailadresse ein neues Passwort anfordern soll, mehr nicht.

    Da ich 2 Mailadressen habe, habe ich nun versucht, bei der Registrierung meinen Klarnamen ohne Leerzeichen zu schreiben und die andere Mailadresse zu nehmen. Das hat erstmal funktioniert, jetzt warte ich auf die Validierung. Wenn das nicht anerkannt werden würde, stehe ich wieder am Anfang, dabei will ich doch nur ein paar Liveries.

    Hattet ihr auch solche Probleme?

    Gruß Frank

    Hallo,

    nach einer längeren Pause (zu nichts mehr Lust gehabt, ausser 24 Stunden zu arbeiten), will ich langsam mal wieder starten. Immer noch mit dem FSX, und auch wenn der letzte ernsthafte Flug 2 Jahre her sein dürfte weiß ich noch, dass ich nach einem passenden Angebot von TECHNOBRAIN mir Tokio gekauft hatte. Ich hatte mir den LH Flug von FRA mit der iFly 747 geplant und bin diesen in Echtzeit und mit dem passenden live Wetter von Active Sky mitgeflogen, ohne Probleme, 12 Stunden!

    Jetzt habe ich die aktuellen Flüge mit der 747 nach PMI aufgegriffen, und diesen letzten Sonntag bei wolkenfreiem Wetter geplant. Leider war bereits beim Start des Rollens zur Startbahn in FRA, nach ca. 40 Minuten Preflight der virtuelle Speicher voll.

    Dafür habe ich keine Erklärung, da alle verwendeten Programme unverändert sind, also kein weiteres Tool installiert wurde. Das scheint so auch nur die 747 von iFly zu betreffen.

    Hat da jemand eine mögliche Erklärung?

    :plane: