Hallo Uli,
danke, das habe ich aber (natürlich). An Unterlagen mangelt es nicht, nur leider kann man nicht alles 1:1 so bei der Majestics wiederfinden. Nimm zum Beispiel schon mal die Seite 5-96 (APPR ARM). Ab 50 NM erscheint diese Funktion, wie beschrieben, ich kann diesen manuell armen. Versäume ich dieses, soll sich das Ganze bei 30 NM automatisch erledigen und eben dann auch APPR ACT erscheinen, das aber funktioniert schon nicht, wie beschrieben.
So wie man eben über Vectoren auf´s ILS geleitet wird, dieses ja auch bereits 2 - x NM vor dem FAF, muss dieses auch bei einem RNAV Approach möglich sein, ist ja auch so beschrieben. Bei einem ILS Approach (oder LOC) fliegst du ja die Vectoren i.d.R. mittels HDG und das Signal des LOC übernimmt dann automatisch. Bei einem RNAV Approach muss das ja ebenso funktionieren, nur dass es eben kein bodengestütztes Signal gibt. Hier ist dann die verlängerte Anfluggrundlinie entscheidend, auf welche du mittels HDG oder LNAV HDG SEL bzw. dann LNAV HDG INT zufliegst und diese Linie interceptest. Nur wenn diese nicht dargestellt wird, weil sich der Approach einfach nicht aktivieren lässt (ACT APPR), funktioniert das so leider nicht. Solange ich immer brav auf einer vorgegebenen und programmierten STAR / Approach Transition fliege, alles kein Problem, aber wehe ich will mal nach Vectoren fliegen, dann wird es zur Glückssache, und ich verstehe nicht ganz, wo ich hier was falsch verstehe oder mache.