Sehr traurig das Ganze, ein Wahrzeichen Frankreichs wird wohl in Teilen nicht mehr zu retten sein, wenn nicht noch schlimmer. Ein Turm ist bereits eingestürzt.
Beiträge von FraPre
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Der Vergleich hinkt, denn ich kenne genug Diskussionen, bei denen man sehsüchtig wartet, ob denn die Szenerie / das Flugzeug schon auf v? nachezogen wurde. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es auch Addons gibt, die nicht nachgezogen wurden (zugegeben aber vml. Einzelfälle). Ein Wechsel würde mich inklusive neuer, erforderlicher Hardware momentan zu viel kosten, da ich zahlreiche Addons in der Tat neu kaufen müsste, sind ja leider nicht alle sowohl als auch tauglich.
Freitag/ Montag Vergleich stimmt bedingt, Bier stimmt nicht, denn ich bin Weinliebhaber, und da bleibt das Glas nie lange voll.
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Als noch FSX Nutzer sind es solche Diskussionen, die einen abschrecken umzusteigen (u.a). Da ja die V5 wohl schon in Sichtweite ist, was macht ihr dann, von der ehemaligen, offiziellen V3 LYBE, dann mit Mühe und Handarbeit zur evl. V4 und dann....? Ob es auch in V5 laufen wird, bleibt abzuwarten.
Frank
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Bei uns ist das andersrum Boris , die selbsternannten Experten sitzen in den Führungsetagen, haben keine Ahnung, werden aber fürstlich bezahlt.
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Julius, was genau nutzt du denn von den NOTAM´s ? Durch den statischen Zustand der Szenerien, sind ja 99% der Punkte für den Simulatorbetrieb nicht wirklich nutzbar. Letztens hatte ich für einen Flug nach Zürich zwar gesehen, dass bei allgemein schlechten Sichtbedingungen auf meinem Alternate LFSB das ILS ausser Betrieb war, was mich dort bei dem Wetter so dann auch nicht hätte landen lassen können, aber viele andere Punkte sind zwar sicher der aktuellen, realen Lage entnommen, aber für den FS nur makulatur. Selbst das ILS in LFSB hätte ja im FS funktioniert
Frank
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Im Bereich Fuel mal die rechte Stellschraube auf MIN FUEL setzen. Neehme ich dort MIN Time, bekomme ich aktuell auch immer recht niedrige Levels.
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Nur auf der STAR Chart aber vielleicht zusätzlich verdeckt irgendwo, so dass es Einfluss hat.
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Die sind recht alt, aber DJL ist unzulässig für Abflüge u.a. von LSGG.
Eine mögliche Route wäre SID DIPI.. DIPIR UB37 IBABA UZ124 TUTAX STAR TUTA..
Eine Validierung wird ab FL220 positiv beschienen, allerdings wird dir nur FL 180 im OFP berechnet, was vml. mit dem Punkt OKRIX zusammenhängen kann, welcher at/below FL180 zu passieren ist.
...und nicht vergessen, Flugdienstberater, welcher ja auch die Flugpläne erstellt, ist ein Ausbildungsberuf, da gilt es schon einiges an Randfaktoren zu beachten.
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Danke Basti, werde ich mal testen
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Ich kann bei mir übrigens für Airbus keinen CI eingeben, nur bei Boeing.
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Du hast in deinem Routing Airways im unteren Luftraum, z.B. Z94, da geht es dann natürlich durch die Restriktion nicht höher!
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Du schreibst, dass der Payload auch etwas hoch ist, darauf habe ich geantwortet. Das der Payload natürlich Bestandteil des ZFW ist, ist klar! Für den Fuel gibt es ja auch Stellschrauben unter der Rubrik Fuel, die ich aber bei dir leider nicht sehe. Ich hätte dort halt gerne mal nachgesehen.
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Du musst an den Stellschrauben etwas drehen. In deinem Bild siehst du unter der Rubrik Flight die Bereiche Flight und Type, welche festlegen, wie hoch dein jeweiliges Gewicht für die Paxe (M,F,C) ist und wie hoch das des Bagage ist. Die Vorgaben für die einzelnen Auswahlmöglichkeiten kannst du unter ganz oben unter den Einstellungen einsehen und auch nach Wunsch ändern.
Da er den Fuel bemängelt, wäre es schön, wenn du auch diese Rubrik mal aufklappst, denn er will für diese kurze Strecke doch recht viel Fuel (mehr als du tanken kannst) mitnehmen.
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Für die FSX Version ist nun der Frachter raus, komplett als Expansion für 19,99.
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Sorry, wenn ich einem Piloten da zu nahe getreten sein sollte!
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buttonpusher Das ist natürlich so der auf dem Reißbrett konstruierte Approach, real natürlich wird das "etwas" anders gehändelt, aber es funktioniert und gibt durchaus einen Überblick.
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Du kannst das auch gerne für die 777 haben
Mir fällt aber gerade auch ein, dass PMDG das FCTM, wie uch das FCOM mitgeliefert hat.
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Wenn es bei deiner 737 zu 100% funktioniert, machst du wohl in der Tat etwas falsch.
Wie Julius schon schrieb, ist es, wenn man mit VNAV bis zum letzten Moment fliegt, das Ganze vielleicht auch noch auf den veröffentlichten Strecken, fast normal, dass man zu schnell ist, weil die im FMS verwendeten Speeds in dieser Phase nicht die sind, welche man selber fliegen würde und welche sinnvoll sind. VNAV nimmt ja nur wirkliche Restrictions als Vorgabe.
Du solltest, wenn du nicht gerade online fliegst so etwa mindestens 5 NM vor dem FAF / FAP (also dem Punkt, ab dem der Final Approach Descend beginnt) den LOC intercepted (Mode LOC) haben. Das Ganze mit rund 180 Kts - 190 Kts und Flaps 5. Wenn du dann für den ILS Approach freigegeben bist (offline natürlich zu jeder Zeit) wird mittels Mode APR nun auch der GS gearmed, sprich der ILS Approach sollte nun vertikal aktiv werden, wenn der Glideslope einläuft, zudem werden alle 3 Autopiloten aktiv (wenn nichts entgegensteht). Wenn dein Flugzeug nicht sinkt, gehe ich zunächst mal davon aus, das GS nicht aktiv (grün) wird (Anzeigen im FMA oben am PFD beachten). Warum sie nicht sinkt, würden Bilder vom PFD, MCP und dem ND (zur Orientierung) vielleicht besser zeigen.
Vorbereitend muss natürlich wirklich auch geprüft werden, dass alle erforderlichen Navigationshilfen korrekt gesetzt sind. Das ILS wird ja i.d.R., sofern ein ILS Approach für den Arrival ausgewählt ist, automatisch gesetzt, muss dennoch überprüft werden.