Eben beim stöbern bin ich auf diese "Onboard Delights" gestossen, was mir bisher so nicht bekannt war. In dem Zusammenhang lese ich das aber auf der LH Seite auch so, dass es quasi innereuropäisch > 1 Stunde Flugzeit ausser einer gratis Wasserflasche nichts mehr gibt, und man dafür schön blechen soll. Sind ja irgendwie doch stolze Preise.
Beiträge von FraPre
-
-
Da lob ich mir den FSX, die 767 von LevelD fliegt dort, und fliegt ..... Technisch war sie schon damals ihrer Zeit weit voraus und muss sich auch heute nicht verstecken, auch wenn sie kein GPS und kein Wetter,- und Terrainradar hat.
-
Morgen startet der Erstflug der neuen Lufthansa Billigtochter Eurowings Discover nach Mombasa und Sansibar.
Plötzlich sieht man die Zukunft in Passagieren mit Bermuda Shorts, Latschen und Sonnenhut statt den Nadelstreifen.
Ich hoffe mal, dass da die üppigen staatlichen Corona Hilfen nicht hinterrücks umgeleitet werden, der Artikel schliesst das zumindest aus. Wenn ich in den Urlaub fliege, bleibe ich bei den traditionellen Ferienfliegern, die seit Jahren dieses Geschäft betreiben und nicht nur, weil es aktuell lukrativer erscheint.
-
Ich habe mir jetzt diesen neuen Quantencomputer bestellt und frage mich, welcher Sim da jetzt geeignet ist, nicht dass es dennoch ruckelt?
-
Frage und lies doch mal im iFly Forum nach
-
-
Am 31.05.2021 wurden nun die letzten beiden Dash 8 der Austrian Airlines nach Bratislava überführt, aus und vorbei.
-
Das Flugverbot scheint ja ansich gut zu wirken, dennoch fallen gerade 4 Maschinen der Aeroflot auf, welche von Moskau kommend zu Zielen in EU Länder fliegen, und dabei Belarus überqueren. Das Rußland sicher belarusfreundlich ist, ist klar, die EU Regeln sollten aber dennoch gelten, sonst halt den Einflug verwehren.
Es wurde sich einstimmig dazu befunden, also dürfte die Luftfahrtbehörde Polen keine Maschine aus Belarus in den europäischen Luftraum einfliegen lassen.
Ebenso gibt es ein paar Cargo Flieger, für die scheinbar andere Regeln gelten.
Manches muss man nicht verstehen.
-
Nutzt du Navigraph? Wenn ja:
-
Dennoch komisch, dass es immer noch Flüge gibt, die aus bzw. in die EU über Belarus fliegen, verstehe ich nicht. Das betrifft Cargo Maschinen bzw. Chinesische Airlines.
Noch verwunderlicher, dass es zahlreiche Flüge in / aus den/dem EU Raum gibt.
Warum lässt man Belavia nach Amsterdam, Warschau, Berlin, Wien, Rom, Frankfurt, Prag fliegen, keine Ahnung, ich dachte es gäbe ein Flugverbot über EU Gebiet. Den einzigen Flug, den ich so auf die Schnelle gefunden habe, den das angebliche Einflugverbot getroffen hat, ist der hier, nach Spanien:
-
Aktuell fliegen ja auch noch Maschinen über dieses Land, welche zuvor in Paris oder London gestartet sind, bzw. nach Amsterdam wollen. Was mich aber wirklich verärgert, es gab heute Flüge nach Stockholm, Berlin, Warschau, Kiev, Vilnuis und Tallin, alles mit der Landesairline Belavia.
Habe ich da die Meldung über die Sperrungen falsch verstanden, oder wie geht das? Da dürfte es doch gar keine Freigabe geben.
Das dann weniger Flugzeuge fliegen ist natürlich auch mit dadurch fehlenden Geldern für den Überflug und die Luftraumnutzung verbunden. Wie hoch diese Kosten sind, keine Ahnung, aber Belarus braucht diese Devisen sicherlich.
-
Ja, aber sonst wurde nur der Kreis der Personen erweitert, deren Konten gesperrt wurden oder die nicht mehr in die EU einreisen dürfen. Da hat bisher doch noch nie einen sonderlich beeindruckt.
-
Sprich ihre Airlines fliegen somit nur noch nach Rußland?!
BA 261 ist übrigens wieder in der Luft.
-
Bestimmt ein Bombenalarm an Bord, oder russlandkritische Fluggäste, die eliminiert werden müssen. Rußland und England kennzeichnet ja auch eine innige "Freundschaft" . Die angebliche Bombendrohung heute gegen die Lufthansa Maschine in Minsk war doch auch nur inszeniert, um das gestrige Vorgehen nochmal bezüglich einer möglichen Bombe zu untermauern.
Lufthansa hat soeben bekanntgegeben, dass sie ebenfalls alle Überflüge unterlassen, ob Flüge nach Minsk betroffen sind, wird noch diskutiert.
-
Heute Nachmittag flog noch eine BA Maschine über das Land, jetzt scheint die Anweisung durchgedrungen zu sein. Ob der Vollkreis dem vielleicht kurzfristig geänderten Routing und der Genehmigung vor Eintritt in den russischen Luftraum geschuldet ist?!
Es gibt natürlich viele Menschen, die den Kurs des Diktators nicht wollen, dies auch zu Beginn des Jahres stark gezeigt haben, nun aber leider vor der beispiellosen Gewalt resignieren. Diese möchten gerne einen Machtwechsel, und um die tut es mir leid. Insofern sollten die Maßnahmen wirklich so ausgerichtet sein, dass es genau diese Leute in der Regierung und dem Staatsapparat trifft, aber mehr als deutlich.
Mit Putin, dem Nachbardespoten (er ist ja noch gefährlicher) hat er ja einen sicheren Rückhalt. Er hat zwar seinen Gegner nicht vom Himmel geholt, aber sonst lief und läuft das da genauso ab, und alle sehen zu. Es ist schon erschreckend, welche Irren und Geisteskranken hier und andernorts an den Hebeln der Macht sitzen.
-
Ich dachte Australien war gar (mehr) nicht so betroffen, und sollen wirklich so viele Australier in der Welt gestrandet sein?
Es hätte schon seit längerem auch normale Flüge z.B. via Dubai gegeben!?
-
-
Auch nicht schlecht, 16 Stunden Flugzeit
-
Tja, und Lufthansa und sogar Ryanair fliegen munter hin bzw. weiterhin drüber
-
Wildwest am Himmel, diese Länder sollte man tunlichst meiden und boykottieren, in jeder Hinsicht.