Tja, recht unspektakulär und leise endete heute Nacht nun wirklich endgültig die Ära von TXL, die Betriebspflicht ist erloschen, die letzten Lichter an den Startbahnen wurden gelöscht.
Beiträge von FraPre
-
-
Wenn du ggf. einen weiteren AIRAC gespeichert hast, einfach diesen mal einspielen.
-
Kannst du mal Bilder deines FMC mit den eingegeben Daten für das Routing, Performance Daten und die LEGS Page posten?
-
... irgedwie haben sie wirklich Pech
-
Tja, das haben sie nun davon, dass sie seit heute fast alle Dash 8 aus dem Rennen genommen haben.
-
Naja, ich nutze schon PFPX gebührenpflichtig, eines reicht dann. Simbrief hatte ich nur genutzt, wenn PFPX nicht möglich war, weil z.B. noch kein Flugzeugmodell eines Musters verfügbar war (anfangs war es z.B. die 787)
-
Mal sehen, ob es gratis bleibt.
-
Ich hatte eben eine Mail von Navigraph, die ich aber mangels Interesse direkt gelöscht habe. Ich meine aber Simbrief im Titel gelesen zu haben. Mails als Aprilscherz halte ich eher für unwahrscheinlich.
-
Da hat sich einer aber seinen Feierabend verdient.
-
Richtig, die Kontrolle der Spannung vom DC Netz (Main Batt und APU Batt) sichert den Ladezustand der Batterien ab, bei Unterladungen werden diese, wenn ich nicht falsch liege gewechselt.
Der Prüfpunkt, den du genannt hast, kontrolliert dann die externe Versorgung über GND Power oder APU (ggf. erst dabei zugeschaltet), somit auch über die AC Synoptic Page die Spannungen und Frequenzen im AC Netz und die Speisung des DC Netzes über die TRU´s (DC Synoptic Page)
-
Du machst das schon am Steuerhorn (wenn du keine passende Tastenbelegung hast). Voraussetzung ist aber, dass du die STAB TRIM Kanäle 1+2 auch am Pedestal eingeschaltet hast (neben Mach TRIM).
-
Hatte ich das hier überlesen, oder gab es keine Information dazu? Egal, das ist ja wieder eine tolle Nachricht, die nächste Airline trennt sich von der Dash 8 Flotte.
Europa hat da, auch aber nicht nur wegen Corona, die letzte Zeit ganz schön gelitten, was die Dash angeht.
Air Berlin, Eurowings, Air Baltic, Flybe
Schade, bleiben nur die Erinnerungen im Simulator und die verbliebenen Airlines, wie Wideroe, Aegean, Croatian, LOT, Luxair, Westjet, Alaska Airlines, Quantas
-
Hast du keinen Joystick oder ein Steuerhorn? Da habe ich mir diese Dinge wie in real auf die passenden Tasten gelegt.
-
... bzw. auf der MVD ADV Page mit Next WPT
-
Du musst mit Num7 oder 4 den Elevator Trim setzten. Gemäß Tablet .... Da steht der anzuwendende Trim je nach Startmasse, etc.
Das muss ein Bug sein.
Dann müssten es ja alle haben. Beladung korrekt?
-
Die Maus und die Luftfahrt waren öfters Thema ...
-
Aerosoft Airbus Niveau?
So in etwa, spreche zwar für den FSX, aber die CRJ hat(te) einige Schwachstellen, die seinerzeit ausreichend benannt wurden, Abhilfe oder Einsicht seitens der Hersteller gab es aber eher nicht (Bsp. Fuel Messung und Prediction bezüglich FMS, Flugverhalten LNAV)
Ob das bei der 1000´er dann behoben wurde, kann ich nicht sagen, da die ja nicht mehr für den FSX umgesetzt wurde.
-
Ist das die FS2020 Version der bekannten Aerosoft CRJ?
-
FAA, American Airlines confirm report of UFO encounter (aerotime.aero)
Bei den Corona Fallzahlen sollten die sich das gut überlegen, gerade jetzt zu landen, sind bestimmt noch nicht geimpft.
-
Hatte ich als Mail auch bekommen und mir für Sonntag Pula vorgemerkt. Für den FSX gibt es ja nicht so viel, bzw. man muss seine Ansprüchr runterschrauben.
Dennoch lobenswert, dass sich Anbieter wieder bereiterklären, gratis Produkte abzugeben, um uns zum Verweilen im Heim zu überreden.