Beiträge von superspecial

    Nochmal zum Thema ; mein windows wäre total vermurkst und ich wäre wohl ein Einzelfall mit den Problemen.


    Auszug aus der Fragerunde cruislevel-Asobo : https://cruiselevel.de/der-qa-stream/Gleich die rste Frage; "

    Q: Wann wird der Bug gefixt, dass der Simulator seine Daten verliert und sich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

    A: Das Problem ist bekannt, kann jedoch nicht durch Asobo behoben werden, da der Fehler hier in der Cloudinfrastruktur von Microsoft liegt, welche Basis für die Xbox und Microsoft-Store Versionen sind."

    Hallo zusammen ,


    Die Winwing App Simapp Pro wurde heute aktualisiert und unterstützt nun auch DX12.


    Viele Grüße

    1.13.4:

    1.Compatible with DX12.

    2.Fixed the bug that the LOC and APPR indicators of FlyByWire A320 are invalid.

    3.Fixed the bug that the knob is invalid when entering the game for the first time.

    4.Fix the bug of user missing runtime library.

    5.Fixed the bug of invalid fields in Flight Simulator 2020 user configuration file.

    6.Fixed the bug of overlapping images in Flight Simulator 2020.

    7.Fixed the bug that caused FCU to be out of sync due to the presence of multiple graphics cards.

    8.Fixed the bug that some users’ computers could not recognize FCU devices.

    Unsinn Kollege aber totaler Unsinn. Lies nochmal. Hätte ich solche Probleme. dann wäre es ja immer und nicht nur sporadisch. Wie gesagt seit dem letzten Mal, lief es ja ohne Probleme, bis heute. Und . dass ich der Einzige bin glaube ich wohl auch nicht. Hier im Forum gibts ja genug Beispiele. Übrigens VPN nutze ich nicht und die Firewall nutze ich seit Jahren !

    Also irgendwie ist bei dir der Wurm drin. So oft, wie du diese Kollateralschäden hast... :/. Hast du denn ein aktuelles C-Backup, wo du diesen Ordner \AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\ mal komplett zurückspielen kannst?


    mfg Kai

    wie gesagt die letzten Tage ohne Probleme gelaufen. Es scheint nichts zu nützen den Ordner zu sichern und dann zurück zu spielen. Sobald der Sim startet und dann Deinen Account nicht sofort findet, wird wird wohl auf Default zurück gesetzt durch den Sim. Es ist wohl nützlich vor jedem Sim Start den MS Store zu öffnen und nach Updates zu schauen, eventuell ab-und anmelden. Zusätzlich vorher XBOX APP öffnen, ob es dort Anmeldeprobleme gibt. Habe ich leider heute mal nicht gemacht-- Ergebnis bekannt.

    Was du da hast (neue Steuerungen und Einstellungen) sieht danach aus als hat der SIm keine Verbindung zu deinen Cloud-Daten. Das hat wohl auch nichts mit der XBox-Anmeldung zu tun, denn da bist du ja offensichtlich angemeldet. Die Cloud-Daten liegen anscheinend wieder woanders.


    Im Zweifel installier das Ding doch einfach mal ganz neu, dauert 10 Minuten. Natürlich den ganzen Content behalten und beim ersten Start (vor den 180GB Download) deinen Content-Ordner auswählen. Dann die Steuerungen neu Default belegen lassen. Dann den Sim beenden, und den wgs-Ordner reinkopieren.


    Wenn der Sim dann wieder Verbindung mit deinen Daten in der Cloud hat, sollte er das ja synchronisieren.

    der wgs Ordner hat leider nichts gebracht. Stehe wieder am Anfang, Gestern lief der Sim noch ohne Mucken. Heute musste ich mich wieder anmelden beim Simstart. Dann kam die Meldung blabla Daten konnten nicht ..... Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt, habe den Temp Ordner heute mal wieder geleert.

    Was aber nicht verschmerzbar wäre, wenn das Gerät tatsächlich nur unter DX11 läuft. Habe bei mir DX12 aktiviert um die volle Bandbreite von Frame Generation zu nutzen. Habe mir die WinWing-Software gerade mal installiert und tatsächlich, meine UserCfg.opt wird direkt beim Programmstart verändert. Genauer, es wird der Wert "PreferD3D12 1" zu "PreferD3D12 0" verändert. Im MSFS ist dann auch tatsächlich wieder DX11 eingestellt.

    das geht ja nun überhaupt nicht, ungefragt im Sim Einstellungen von dieser Tragweite zu ändern. Das sind keine guten Nachrichten. Hoffentlich ändern die Chinesen das noch.

    Kurze Warnung, alles was mit dem Navigraph Sim-Airac läuft (also default Flieger, A300/B787) haben durch den RWY Designator Change in EDDK heute, keine SIDs/STARs mehr auf die neuen 13/31 Runways...


    Asobo muss erst den Default Airport updaten. Ohne Navigraph Sim Airac, nur mit dem MSFS Airac, geht's wohl. 🤦🏻‍♂


    Gleicher Grund wie hier: https://forum.navigraph.com/t/…sbgr-on-2210-rev-1/9649/4

    Mal sehen wer schneller ist Asobo oder Aerosoft. Die Bezeichnungen der RWYs stimmen ja nun auch nicht mehr-dito Taxiway Schilder etc.



    ScreenHunter_701 Apr. 18 20.15.jpg

    vielen Dank für den Tip. Habe jetzt den wgs Ordner mal gesichert. Mal sehen ob das auch funktioniert. Ich müsste ja den gesicherten Ordner zurück kopieren, und das geht ja nur wenn der Sim nicht läuft. Was passiert aber, wenn ich danach den Sim starte und MS den Ordner wieder überschreibt ? Dann nützt es wohl nix .

    Es geht weiter.



    ScreenHunter_697 Apr. 15 15.24.jpg




    Bin im MS Store und in der Xbox App angemeldet. Langsam reichts mir mit dem Verein. Nachdem ich nun gestern meine Einstellungen und Profile neu gemacht habe, geht der Zirkus nun wohl weiter.

    Was sind das für Deppen bei MS ? Die bekommen ja nicht mal mehr die monatlichen Updates von win 10/11 gebacken und nun ist auch der Flusi betroffen.


    Starte nun nochmal den Rechner neu und versuche es erneut. :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: