Beiträge von superspecial

welch gute Nachricht. Endlich läuft dann meine Homebase ordentlich im P3D 3.4 ohne Verrenkungen. Und die zweite Rollbrücke im Osten ist dann auch endlich vorhanden. Hoffe auch die Basis der Antonow Flotte im Norden ist umgesetzt.
    Das ist doch mal eine Überraschung, und Tausend Mal Besser wie eine der Kokschen inflationären Ankündigungen-wo es Jahre dauert bis was raus kommt.

JA Strahlung über all. Ich habe gehört dass notfalls Aluhüte dagegen helfen sollen!
    Hier mal ne Anleitung:
    aluhut_anleitung.png.client.x675.png

ja Aluhut , leider ein alter Hut inzwischen. Wurde schon vor Monaten vom russischen Geheimdienst geknackt. Aber , habe gehört Tarnkappen sollen wohl der ultimative Schutz sein im Moment. Gibt es gerade bei Ebay zum Advents-Schnäppchen-Sonder-Preis.

Hamburg zum Bleistift, dort stimmt kein Chart mehr mit der alten GAP3 Szenerie oder EDDF ohne OOM

der Hiermeier von GA macht gerade ein Update von EDDH mit den neuen Bezeichnungen,auch soll es mit P3D kompatibel gemacht werden.Soll vor Weihnachten noch erscheinen. Also keine neue Version sondern nur ein Update.Er unterbricht extra die Arbeit an EDDV.Laut FS Magazin auf FB.

das Problem ist im LH Konzern Hausgemacht. Alte Tarifverträge, viele Extra´s und Vergünstigungen. DIes ist leider nicht mehr zeitgemäß, um konkurrenzfähig zu bleiben muss der Konzern sich verschlanken und Stellen abbauen die nur Geld kosten aber keines bringen (Beispiele gibt´s dafür genug).
    Die Piloten und auch das Flugbegleitungspersonal wollen natürlich teils verständlicherweise nicht darauf verzichten, jedoch werden sie es früher oder später müssen.
    Der LH Konzern wird das überleben, die Piloten und Flugbegleiter/innen vielleicht aber nicht zwingend.
    Aber dieses Problem gibt es nicht nur bei der LH auch andere Airlines kämpfen mit dergleichen Sorgen und innerhalb der Gesellschaften finden sie mittlerweile nicht mal mehr bei den nichtfliegenden Kollegen/innen Verständnis.
    Wer innerhalb eines Jahres als Kapitän Zeit und das nötige Geld hat vier mal auf den Mount Everest zu klettern davon drei mal als Tour Guide, der wird wohl nicht gerade an der Armutsgrenze leben. Daher finde ich persönlich die gesamte Streikorgie zum kotzen und völlig Zeit und Welt fremd.

wer verzichtet freiwillig auf sein erreichtes Gehalt , egal ob zeitgemäß oder nicht? Also los, es lässt sich immer vortrefflich über Andere reden,wenn man nicht davon betroffen ist.

der erste Hot-Fix ist auch schon draußen.

klick

leider gibt es bei mir Probleme mit Sode und den Gates. Sie funktionieren in beiden Sims nicht ! Im P3D hatte ich zunächst über Sode das Gate angedockt. Aber nach aktivieren von GSX waren die Gates verschwunden und ich konnte sie nicht dazu bringen wieder zu erscheinen. Und über GSX Menü geht es auch nicht. Naja mal sehen wann da der Hot Fix erscheint.

Systemanforderungen:
    Microsoft Flight Simulator X (SP2, Acceleration Pack oder Gold Edition) oder Lockheed Martin - Prepar3D
    Windows 7, Vista oder XP
    3.0 GHz Prozessor (Dual Core Prozessor empfohlen)
    2 GB RAM (4 GB empfohlen)
    3D Grafikkarte mit mind. 256 MB (512 MB empfohlen)
    .net Framework 3.5 oder höher
    Internetverbindung für die Online-Registrierung erforderlich
    Download-Größe: 150 MB
    Installations-Größe: 250 MB
    Kompatibel mit Lockheed Martin - Prepar3D:

prepar3d.jpg

es ist wohl leider eine Tatsache, dass nun fast jedes zukünftige Addon an der VAS Grenze kratzen wird. Der FSLAbs Bus ist dafür ein gutes Beispiel dazu noch Mega Airports + nun dieses GEN von Orbs. Da platzt die Blase wohl. Ich nutze im FSX schon DX 10 (Fixer) und auch dort hatte ich nun mein erstes OOM mit dem Bus (auch ohne GEN). War ein Flug von Malaga nach Porto (beides Payware). Ob es im P3D auch passiert ?
    Ich denke die Grenze des Machbaren in dieser alten 32 bit Software ist ausgereizt. Hoffen wir also auf die 64 bit Version und da könnte uns der alte (Neue) MS Flusi noch lange viel Freude machen. Bis dahin muss man wohl an irgend einer Stelle immer Abstriche machen um den OOMs zu entgehen.

Tobi, bei allem Respekt, DHL ist nur wegen der Fördergelder von Brüssel nach Leipzig. Logistisch liegt Leipzig am Arsch der Welt. Dort ist nix, Nada njente, sie müssen mit Groundfeedern von Leipzig ihr Zeug zu ihren Kunden fahren. Das ist völlig sinnfrei. Und funktioniert nur weil DHL die Überschüsse des Briefgeschäftes in die Paket und Frachtbereiche pumpt und die Regierung tut nix gegen diese Monopol.

Oha, wusste ich ja noch garnicht. Weil hier nix los ist haben sich ja auch nur Porsche und BMW hier angesiedelt. Und weil es so traurig hier ist wurde kräftig ausgebaut in den letzten zwei Jahren. Übrigens noch dürfen Frachtflieger hier Tag und Nacht Fliegen. Wie war das doch gleich nochmal in Köln und Frankfurt ?

Also mal ehrlich. Die Szenerie ist besser gelungen als so mancher Airport von anderen und man merkt deutlich, dass daran Europäer gewerkelt haben, weil es endlich wieder mal europäisch aussieht. Ein großes Plus. Mir geht nämlich der ganze düstere Ami Touch ala München erheblich auf den Senkel.

ich habe ja auch Nichts an der Scenery zu bemängeln. Aber der Installer kommt nun mal aus dem Hause in Paderborn.