Beiträge von superspecial

    kurzer Zwischenbericht. Nach dem ich einige Mods aus dem Community Ordner entfernt habe, gestern Abend erster Test. Flug mit dem FBW und (allen Warnungen zum Trotz) mit Shared Cockpit. Keinerlei FPS Einbrüche vorhanden. Nun wird es mühsam. Werde nun Stück für Stück einzelne mir wichtige Mods zurück in

    den Community Ordner schieben und dann einzeln testen. Solange bis ich den Übeltäter gefunden habe .

    Hilft es, wenn ihr das Wetter von Live auf "Clear Skies" stellt und dann, wenn der Flug geladen ist, erst auf "live" stellen? Konnte so einen CTD in Dublin eingrenzen.

    Hier geht es doch um FPS Drops nach einer gewissen Zeit 8o stifte jetzt nicht noch mehr Chaos hier.

    superspecial mach doch mal eins nach dem anderen.

    Der neue Graka Treiber wieder drauf, Pushback und Yourcontols entfernen und einen Flug machen ;)

    Bin sicher, dann geht alles wieder.

    ja genau das mache ich ja. Aber wie gesagt, habe schon viele Flüge Shared Cockpit gemacht mit dem FBW und es gab nie diese Frame Einbrüche. Aber habs jetzt mal entfernt. Ebenso die VDGs von Aerosoft.

    ich nutze den Linker und verlinke nur Szenerien die ich für den Flug benötige. Was mir noch gerade einfällt. Aerosoft hat ja für das Anzeige System 3 Ordner im Community. Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Sonst gibt's da nur noch die Navigraph Ordner.

    Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    Kann ich bei mir nicht bestätigen, muss der Fehler woanders liegen.

    Eben mit dem Fenix MUC-ATH geflogen ca 2,5 h, danach eben auf die PMDG737 gewechselt und von Athen weiter bis nach Tbilisi geflogen ca 3 h inkl. Go-around für Sightseeing 8o

    ticgj32.jpg

    Könnte auch an Deinem System liegen. "7-11700 RTX 3070TI 32GB RAM WIN11 " Bin gerade beim Testflug , mal schauen was der alte Treiber bringt.

    Also hat leider nix gebracht. Nach ca. 40-45 min. in der Luft, beginnt das Drama. Zunächst immer kurze Einbrüche für Sekunden in FSP Anzeige vom Sim. Doch dann gehen die Frames langsam immer weiter nach Unten. Entweder liegt es am Sim oder der Treiber ist Schuld. Werde den mal zurück setzen.

    Hatte ich gestern auch auf dem Weg von Berlin (EDDB) nach Teneriffa (GCTS). Südlich von Lissabon gingen mehr und mehr die Frames in die Knie. Das war so nach ca. 4 Std. Simulationszeit. Eigenartig war das die Framerate nach und nach schlechter wurde. Ich konnte den Fenix A320 mit gefühlten 2 - 5 Frames/sec. so gerade noch landen und am Gate abstellen, danach CTD. So ein Ruckel-Kino und abgehackten Sound hatte ich noch nie. Im Eventlog hatte der Flugsimulator ein Problem mit der KERNELBASE.dll.


    Ich kann nicht wirklich sagen woran es lag, zumal es mein erster Flug über 3 Std. war den ich im MSFS gemacht habe. Seit dem letzten MSFS Update habe ich nur den Fenix installiert. Ich hoffe mal nicht das es daran liegt.

    Toolbar Pushback installiert? Da soll es teilweise Probleme geben mit fortschreitender Flugdauer. Resultierend mit dann eben solchen Frameeinbrüchen.

    danke, muss ich mal testen. Hatte übrigens auch FPS Probleme mit dem FBW -auch nach einer längeren Flugdauer. Merkwürdig, ich nutze das PB Tool schon länger, aber solche Einbrüche hatte ich bisher nicht. Schade für das geniale Tool, werde es mal entfernen und ohne Testen. Hoffentlich mit Erfolgen.

    Puh klingt schon wieder nach so viel Geschraube, wo Sachen kaputt gehen können :rofl: brauch ich net

    wer den Überblick im Community Ordner nicht verlieren will, für den ein Must Have. Einfacher geht es nicht. Und bei jedem Update den Ordner kurz umbenennen. Der SIm erstellt ja wieder einen neuen Community. Diesen Neuen löschen und den umbenannten wieder zurück in " Community" in Sekunden erledigt. Man kann alle Mods, Addons, Scenerien dort ablegen wo man mag. Dort können Unterordner angelegt werden- z.B. Scenerien, darin z.B. nach Unterordner nach Ländern . Ausserdem kann man mit dem Linker die Region Auswählen die man gerade befliegen möchte, den Rest abwählen. Schnelles Laden des Sim.
    Aber Jeder wie er mag. Müllt euch den Ordner ruhig zu.